|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schach
Das liest sich im Nachhinein sehr akribisch. *Ungenauigkeiten* (U), *Fehler* (F) und *Patzer* (P)
wären an sich ein sehr differenziertes UPF- Analysesystem. (Manche meiner eigenen Partien möchte ich aber nicht mehr hinterdenken - sie sind einfach zum Vergessen) Geändert von Neuanfang (21.05.2021 um 14:51 Uhr) Grund: Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Analysieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Trainer/Buddy benutzt auch genau diese Differenzierung von Schachspielfehlern. Wir beide nennen die "Patzer" aber "Blunder" (= die Übersetzung des Wortes "Patzer" ins Englische und Niederländische). Jolien |
|
||||
|
||||
Heute am Pfingstsonntag waren wir nur zu Zweit beim Schach 960 Turnier. Der Turnierleiter und ich spielen 3 Partien gegeneinander, wobei ich 2 verlor und 1 durch Schachmatt gewinnen konnte. Der Modus war (7 + 2).
Jetzt am Nachmittag um 16:00 Uhr trete ich an gegen die französischen "Power Girls" (hauptsächlich Frauen aber vielleicht auch einzelne Mädchen) im Blitz (5 + 3) 9 Ronden Schweizer System. Jeweils 1 Minute Pause zwischen jeder Runde. Schöne Feiertage euch Beiden, @Neuanfang und @JanMove! Jolien |
|
|||
|
|||
Danke @Jolien,
Dir auch Frohe Pfingsten! Viel Erfolg und ein gutes Spielgefühl mit den (gegen die) *PowerGirls*.. (Ich bin die nächsten beiden Tage über wieder von ganz früh an auf den Beinen und quer Land in vielen Abteilen unterwegs.) Geändert von Neuanfang (23.05.2021 um 12:46 Uhr) Grund: Zug um Zug |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wünsche ich dir gute Bahnreisen in verschiedenen Zügen, die hoffentlich nicht zu voll sind. Eventuell mit Schach-Lektüre... Danke für den guten Turnierwunsch! ![]() Jolien |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ich bin vom Turnier bei den "Power Girls" zurückgetreten, denn ich war in einen Chat mit einem Schachspieler aus einer Nachbarstadt beschäftigt und da ist mir die Zeit davongelaufen. Kann passieren! Jetzt habe ich erstmal keine Turniere geplant, spiele natürlich mein Korrespondenzschach weiter und mache täglich meine Taktikübungen auf Chesstempo.com wie immer. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien
Die Zeit, diese gemeine Gaunerin, läuft uns selbst beim ruhigen Schach davon... Für Deine Korrespondenzen und Übungen weiterhin alles Gute! Geändert von Neuanfang (23.05.2021 um 18:06 Uhr) Grund: Zeit.. läuft |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich spiele wie immer eine Fernschachpartie (= correspondentie schaakpartij) entweder 1 oder 2 gleichzeitig. Das ist eine gemütliche Dosis und es ist kostenlos. Ansonsten kümmere ich mich auch um meine schriftlichen Sprachelernübungen, zur Zeit ist Italienisch angesagt. Ich kann Italienisch sprechen, aber ich mag gerne an meinem Wortschatz weiter arbeiten. Ständig weiter Lernen (wie beim TT und beim Schach). Jolien Geändert von Jolien (23.05.2021 um 20:47 Uhr) Grund: Ich betrachte das Leben als einen ständigen Lernprozess. |
|
|||
|
|||
@Jolien
"2 gleichzeitig" klingt fast wie ein heimliches mit sich selbst ausgemachtes Mini-Simultan... Nach Französisch chatschreiben viel Erfolg beim Italienischüben... (Ich werde in den Zügen bei deren iberischen Schwestern meine Sprachschatzkiste etwas aufpolieren) Geändert von Neuanfang (24.05.2021 um 04:08 Uhr) Grund: Hermanas romanas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Pues hablas un poco espanol en los trenes... !Mucho éxito! !Buen viaje! Bin ja sprachlich flexibel... Jolien |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tennis (allgemein) | Michi88 | Tennis | 443 | 21.01.2022 12:03 |
Wintersportart allgemein | mcflurry | Wintersport | 16 | 03.05.2003 19:18 |
Referat über TT Allgemein | halef | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 04.07.2002 16:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.