|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bücher
der nächste Literaturpapst meldet sich zu Wort:
mein Lesetipp: Das BILD-Buch ab nächsten Freitag im Handel. BILDet ne Rückstellung. Hunni für 12,5 Kilo ist nicht zu viel; gerad' man 8 €/kg. BILD dir deine Meinung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Würde mich freuen, wenn du hier ab Freitag das Buch in kleinen täglichen Dosen kultiviert erläuterst! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die 50er-Jahre dank mir werdet Ihr noch alle zu "Experten" für jüngere deutsche Geschichte!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Besonders, dass die Deutschen in den 50er wie die Chinesen und Schweizer Hundefresser gewesen sein soll'n hat mich erschüttert! Zitat:
In freudiger Erwartung auf eine fortlaufende, fruchtbare und niveauvolle Buchbesprechung in diesen Thread
|
|
|
||||
|
||||
|
Im Moment:
"Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen W. Hawking
|
||||
|
||||
|
Einige der Bücher, die ich seit Weihnachten gelesen habe:
Matthew Syed: Was heisst schon Talent (Matthew Syed war ehemaliger britischer Tischtennisnationalspieler) Goeff Colvin: Talent wird überschätzt Daniel Coyle: Die Talent-Lüge Carol Dweck: Selbstbild Dietrich Dörner: Logik des Misslingens Werner Siever: Das Genie in mir David Shenk: Das Genie in uns Howard Gardner: Abschied vom IQ Bernhard Bueb: Lob der Disziplin Dr. Eckart von Hirschhausen: Glück kommt selten allein Manfred Lütz: IRRE! Wir behandeln die Falschen Werner Schlager: Tischtennis Perfekt Timo Boll: Mein China Margrith Lin-Huber: Chinesen richtig verstehen Und momentan parallel: Mihaly Csikszentmihalyi: Das FLOW-Erlebnis Martin Seligman: Erlernte Hilflosigkeit |
|
|
|||
|
|||
|
Geld, Gold und Gottspieler von Roland Baader
Wettbewerb der Gauner von Hans Herrmann Hoppe Rote Lügen in grünem Gewand von Thorsten Mann Das Libertäre Manifest von Stefan Blankertz Der Weg in die Knechtschaft von Friedrich August von Hayek Lautlos von Frank Schätzing Illuminati von Dan Brown Der Klient von John Grisham Rendezvous mit Übermorgen von Arthur C. Clarke Geändert von jimih1981 (14.07.2012 um 15:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht zu vergessen:
Ulrike Stedtnitz: Mythos Begabung - Vom Potenzial zum Erfolg |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Buch für alle die harte Fakten vertragen können, aber unbedingt zu empfehlen!
“Der Kampf um die Tiefsee” von Sarah Zierul, erschienen im Verlag Hoffmann und Campe. - Wie der Wettlauf um die Rohstoffe der Erde abläuft.
|
||||
|
||||
|
Nach der Assauer-Biografie (bin vielseitig aufgestellt
!) liegt nun David Graebers Buch "Schulden: Die ersten 5000 Jahre" bei mir auf dem Nachttisch. Durchaus eine spannende und einleuchtende Schilderung, die nachdenklich macht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|