|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF World Tour Japan Open 6.6.-10.6.2018
Ab jetzt wird Harimoto immer der Gejagte sein.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal für Zhang Jike bin. Aber heute war Harry einfach der Favorit. Spielt Tischtennis teilweise wie von nem anderen Stern - und das, obwohl (oder weil?) er einen komplett neuen Stil spielt. Irgendwie unglaublich. Und das zu nem Zeitpunkt, wo es auf der Weltbühne extrem langweilig war...
|
|||
|
|||
|
Trotz der Niederlage:
Die Nachrichten (auch hier im Forum!) über das sportliche Ableben Zhang J.K.s auf höchster internationaler Ebene waren wohl etwas verfrüht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum denn das? Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide hätten den Sieg gleichermaßen verdient gehabt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja was ist schon hochverdient im 7. Satz der Verlängerung. Habe den Anfang des Spiels nicht gesehen aber laut 1-2 Meinungen hier war ZJK hier bärenstark ähnlich seiner Hochzeit. Kennt wahrscheinlich jeder von uns dass man nach 5 engen Sätzen gratulieren muss auch wenn man selber die Chance hatte, solche Spiele sind eben 50-50.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich analysieren die Chinesen den Harimoto kaputt und der holt kein Spiel mehr gegen die. Ich kann mir dieses Geschrei und schon aggressive feiern von jedem Punkt nicht mehr ansehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Durch das Spiel kriegt ZJK noch mehr Fans in China.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weil gefühlt über das Match gesehen der bessere Spieler und insgesamt über das Turnier gesehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ob er in den vorherigen Spielen besser war als Zhang hat doch null Relevanz dafür, ob er das Finale verdient gewonnen hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe es nur fünfzehn Minuten gesehen, war aber spielerisch nicht begeistert. ZJK hat eigentlich nie gepunktet, wenn er sich mehr als einmal zur Seite bewegen musste. Womöglich ist das nicht Harimotos Stärke, aber ein Spiel aus der Halbdistanz hätte Jike nicht gepasst.
Fandet ihr auch, dass ansonsten relativ wenig Spin gespielt wurde? Schade, dass es zu Boll - ZJK nicht kam. Hätte da, ohne Verletzung, sicher auf Timo gesetzt. Dafür war ZJK noch nicht beweglich genug und hat mit der RH fast immer das gleiche gemacht. Unter'm Strich - aufgrund des Ergebnisses - dennoch ein Thriller. Wusste aber gar nicht, wem ich die Daumen drücken sollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gefühlt, also subjektiv, verdient hätten es beide ,auch Jike, gehabt.
|
|