|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Josephina Neumann (GER)
Zitat:
Es gibt also keine "Trainingssituation" in Langstadt, zumindest was die Profispielerinnen angeht. Nur halt vor den Spielen wird mal gemeinsam trainiert. Vereinzelt kann es bei den arbeitstätigen Bundesligaspielerinnen mal so sein das sie sich zum Training verabreden, aber das eine Bundesligamannschaft gleichzeitig eine feste Trainingsgruppe bildet gibt es in der 1. Damen Bundesliga soweit ich weiß nicht. Deshalb ist auch aus meiner Sicht das Argument quatsch das Josi vom Training in Berlin profitiert. Klar einen Tag vor dem Spiel treffen sie sich meist und trainieren gemeinsam, doch genauso wird es in Langstadt auch sein und wenn sie es darauf anlegen würde, kann ich mir nicht vorstellen das sie nicht mit der 1. Damen trainieren könnte vor deren Spielen. Ihr eigentliches Training macht Josi ja beim Bundesstützpunkt in Frankfurt und hat dort wohl auch sowohl gute Trainingspartner als auch gute Rahmenbedingungen.
|
|||
|
|||
.... und wenn es irgendwo zahlreiche leistungsstarke Spielerinnen vor Ort gibt inkl. Trainingsgruppen, dann in Langstadt, mit 3 Leistungsmannschaften und auch Neuzugängen.
|
|
|||
|
|||
Wer glaubt, dass der Wechsel ohne Beteiligung der Verbände (DTTB, HTTV) und den verantwortlichen Verbandstrainern abgelaufen ist, der ist naiv.
Dass diese Personen viel näher an der Spielerin dran sind und die Sinnhaftigkeit des Wechsels viel besser beurteilen können (sollten) als *irgendwelche* Forumschreiber, ist der nächste Fakt. Dass Vereinsangehörige/Spielerinnen von eastside nicht ausschließlich in Berlin trainieren, haben ja inzwischen auch Kritiker des Vereinswechsels hier geschrieben. Also: Give it a try ! |
|
|||
|
|||
Hallo,
man kann es sich auch einfacher machen und nach dem Management von east side Berlin googlen ;-) |
|
|||
|
|||
Denke das ist den meisten hier bekannt. Fragt sich bloss für wen die angesprochene Sinnhaftigkeit am grössten ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für die Berliner handelt es sich, aktientechnisch ausgedrückt, um ein Optionsgeschäft - ein Call einzulösen in ein paar Jahren. Für Josy wird es sich höchstwahrscheinlich um eine optimale logistische Unterstützung für die kommenden Jahre handeln.
Was sicher eine geringe Rolle spielen dürfte, ist die Frage, ob sie demnächst ab und an mal in der 1. Mannschaft mitspielen darf. Für sie werden die internationalen Einsätze z.B. in den WTT Youth Contendern einen deutlich höheren Stellenwert haben.
|
||||
|
||||
Sie wurde in den letzten 3 Jahren ab und an von einem Team des hessischen Rundfunks besucht.
Daraus entstanden ist eine wirklich sehr gute und interessante Reportage. Wer sich die Zeit (1 Stunde) mal nehmen kann und sich halbwegs für Josephina interessiert, dem kann ich diese Reportage sehr empfehlen. Zu sehen gibt es sie hier in der ARD-Mediathek.
|
|||
|
|||
Hmh, ich weiß nicht was ich sagen soll. Der Trainer, sagt " ich komme wieder, wenn ihr einen Satz gewinnt." Ist das ihr Vater ???
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.