Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2019, 19:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Qatar Open (26.03. - 31.03.2019, Doha, QAT)

mein fazit der qatar open:

aus unserer sicht durchwachsen duda im hauptfeld ist ok timo im leistungsloch franziska gut und dima ist auf hohem globalen level mittlerweile schon kaum mehr konkurrenzfähig was sich hier erneut gezeigt hat...was timo betrifft es zieht sich jetzt schon eine zeit lang hin dass er nicht mehr die gewohnten leistungen abruft eine niederlage in der ttbl gegen oikawa ein ganz knappes spiel gegen polansky und niederlagen in der cl gegen groth und fang bo...

auch wenn er fang bo dann auch noch geschlagen hat das ist letzlich aber auch nur ein b chinese..er befindet sich aktuell im tiefflug man kann gegen einen ma long jederzeit verlieren sogar hoch verlieren aber man darf auf dem level niemals sein gesicht verlieren doch genau das ist leider geschehen das war ein in jeder hinsicht ganz schlechter auftritt...

so ein nachhaltiges tief hab ich bei ihm noch nie gesehen und deshalb bin ich da bei weitem nicht optimistisch wie andere hier... er konnte sich in seiner karriere bisher zwar immer wieder aufraffen aber irgendwann ist halt auch mal der zeitpunkt gekommen wo das eben nicht mehr möglich erscheint und die zeit scheint mir jetzt gekommen zu sein zumindest was hohe weihen betrifft und für einen timo dürfen eben nunmal keine anderen maßstäbe gelten...

ohne timos grundpotential auch nur ansatzweise zu hinterfragen aber die rechnungen bezüglich der wm sind mir hier wirklich zu optimistisch mittlerweile das kann er mit den seit einiger zeit gezeigten leistungen einfach nicht mehr untermauern und kurz mal den komplett den schalter umlegen das ist auf dem level in dem alter und in der aktuelle verfassung praktisch nicht machbar...

franziska hat sich gut verkauft gegen einen bärenstarken xu xin kann er einfach nichts ausrichten das ist nicht der maßstab die kritikpunkte die hier an patrick gerichtet wurden würde ich nur bedingt unterschreiben klar aufgrund seiner größe ist er nicht so geschmeidig und schnell wie manch anderer das liegt in der natur der sache aber endschläge hat er schon er spielt ziemlich druckvoll und um einiges druckvoller als timo (der agiert viel mehr mit spin) und wohl auch was die gesamte ttbl betrifft ist er dahingehend auch vorne...

man darf hierbei halt nicht den fehler machen die topchinesen dafür als maßstab herzuziehen die extrem hart spielen den standard kann keiner auch nur ansatzweise mitgehen aber wie gesagt das ist nicht der maßstab ich seh ihn gut gerüstet aktuell der beste europäer...

zum sonstigen geschehen:

falck ist derzeit wirklich gut drauf zweiter bei den oman open hier schlägt er einen harimoto und verliert hier erst im hf entscheidungssatz in der verlängerung gegen einen lin gaoyuan da bleib ich dabei derzeit der zweitbeste europäer wie nachhaltig das wird wird man sehen damit haben die europäer ja ganz allgemein ihre probleme aber aktuell ists so und nur darauf ists dann auch bezogen...

die japaner von harimotos spiel gegen falck mal abgesehen im erwartenden bereich zwar gut wie fast immer immer aber eben halt immernoch um meilen hinter den bärenstarken chinesen... lin yun-ju hat sich mit siegen gegen wong chung ting und dima weiter ins blickfeld der erweitertenden weltspitze gespielt und bei den chinesen war dieses mal lediglich jingkun nicht auf der höhe des geschehens allerdings spielte ein harimoto da auch gaz stark...

xu xin wie immer weit oben dabei nur für die großen titel sind die kollegen ma long fan zhendong oder früher jike eben bisher immernoch immernoch stärker gewesen...

lin gaoyuan hatte einige schwierige momente zu überstehen gehabt die souveränität der stärksten topchinesen hat er noch nicht aber mental hat er zugelegt und im endeffekt mit dem finaleinzug dann auch ein gutes turnier gespielt...

ma long war der verdiente sieger es ist doch müßig darüber zu spekulieren wieviel prozent noch zur topform fehlt wenn das hier noch nicht der fall gewesen sein sollte und er dennoch einen timo und mizutani ohne satzgewinn nach hause schickt und den anderen topchinesen auch nicht mehr als 2 sätze überlässt dann ist die diskussion praktisch überflüssig

ganz einfach es reicht auch so 'schon' ziemlich sicher (fan mal noch in klammern) selbst wenn es noch knapp unter dem höchsten level für ihn liegen sollte das würde ich auch nicht mal bestreiten denn der weltbeste spieler zusammen mit fan hat eben ein limit das ziemlich dehnbar ist und gewaltig weit nach oben reicht und darum ist er auch halt der beste...

Geändert von Turboblock (31.03.2019 um 20:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »