Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2006, 16:28
DerExperte DerExperte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerExperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Es kann halt nur einen "echten" Experten geben.

Aber weshalb Du Bitzi so schwach bewertest, ist mir ein Rätsel.
ich bewerte ihn doch gar nicht als schwach.es ist doch fakt,dass er nicht in den top 100 ist. und wenn jemand 2.bl oben nur 1 spiel gewinnt,der kann aber auch nicht mitte spielen. mit in der "mitte " spielen können,meine ich,mehr als 6 von 20 spielen gewinnen zu können.
Alt 03.05.2006, 21:41
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Das ist im Endeffekt ja genau das, was Carina gepostet hatte.

@GO -> Na gut, wenn man die WO wortwörtlich nimmt, könntest Du natürlich Recht haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Schaephuysen, die in der nächsten Saison eine hervorragende Verbandsligamannschaft zusammen haben, einfach in Liga 2 hochdürfen. Das wäre ja Schwachsinn hoch 3...
Wäre aber nicht der erste Schwachsinn der mir in unserem Sport unterkommt.

Gruß Twardy
Alt 03.05.2006, 22:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerExperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe es schon vor mir nächste saison.
beispiel:tabelle vor dem letzten spieltag:
1. wuppertal mit 5 miesen
2.bönen mit 6 miesen
9. bergneustadt 12 punkte
10.hamm 11 punkte
vor dem letzten spieltag steht wuppertal an erster stelle mit einem punkt vorsprung vor bönen. jetzt spielt wuppertal gegen hamm, die einen punkt vor einem nichtabstiegsplatz stehen und gegen wuppertal normalerweise nicht den hauch einer chance haben,aber unbedingt gewinnen müssen.

was soll wuppertal jetzt tun (angenommen,sie haben erneut nicht die mittel für die 2.bl)? sollen sie gewinnen und notgedrungen aufsteigen + 3000 euro startgebühr + höhere fahrtkosten + übernachtungskosten + ein frustriertes jahr auf sich nehmen, oder sollen sie extra verlieren und somit bergneustadt in die oberliga schicken?

also wirklich:so eine regel kann auch nur vom wttv kommen. die haben sowieso nur ihre eigenen regeln.
als beispiel:wenn in allen anderen regionalligen am ende der saison zwei mannschaften punktgleich sind, dann zählt die spieldifferenz als erstes, und nicht der direkte vergleich. genauso ist es auch in der 2. und 1.liga, halt nur im wttv nicht.
anderes beispiel:in jedem anderen verband,wo spieler sich nur hinstellen, wie bspw. thomas rosskopf die ganze saison getan hat,werden diese spiele als verloren gewertet in den einzelbilanzen, das ist in allen regionalligen + 2. und 1.liga der fall. aber nur im wttv nicht. irgendwas stinkt da bis zum himmel.
Alt 04.05.2006, 08:41
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerExperte
Ich sehe es schon vor mir nächste saison.
beispiel:tabelle vor dem letzten spieltag:
1. wuppertal mit 5 miesen
2.bönen mit 6 miesen
9. bergneustadt 12 punkte
10.hamm 11 punkte
vor dem letzten spieltag steht wuppertal an erster stelle mit einem punkt vorsprung vor bönen. jetzt spielt wuppertal gegen hamm, die einen punkt vor einem nichtabstiegsplatz stehen und gegen wuppertal normalerweise nicht den hauch einer chance haben,aber unbedingt gewinnen müssen.

was soll wuppertal jetzt tun (angenommen,sie haben erneut nicht die mittel für die 2.bl)? sollen sie gewinnen und notgedrungen aufsteigen + 3000 euro startgebühr + höhere fahrtkosten + übernachtungskosten + ein frustriertes jahr auf sich nehmen, oder sollen sie extra verlieren und somit bergneustadt in die oberliga schicken?

also wirklich:so eine regel kann auch nur vom wttv kommen. die haben sowieso nur ihre eigenen regeln.
als beispiel:wenn in allen anderen regionalligen am ende der saison zwei mannschaften punktgleich sind, dann zählt die spieldifferenz als erstes, und nicht der direkte vergleich. genauso ist es auch in der 2. und 1.liga, halt nur im wttv nicht.
anderes beispiel:in jedem anderen verband,wo spieler sich nur hinstellen, wie bspw. thomas rosskopf die ganze saison getan hat,werden diese spiele als verloren gewertet in den einzelbilanzen, das ist in allen regionalligen + 2. und 1.liga der fall. aber nur im wttv nicht. irgendwas stinkt da bis zum himmel.
Andererseits sind sich doch wohl auch alle einig, dass ein Modell, wie in den USA, wo es in den Topligen keine Absteiger gibt, doch auch nicht das gelbe vom Ei ist, oder?!

Um Aufstiege attraktiver zu machen, müsste man die Aufsteiger finanziell entlohnen und nicht noch eine Startgebühr verlangen. Wozu die gut sein soll, erschließt sich mir sowieso nicht ganz.

Jedem Offiziellen muss doch klar sein, dass auf einen Verein, der in die 2. Liga aufsteigt, eh schon höhere Kosten zukommen. Sowohl was die Spielergehälter angeht, wie auch Reise- und ggf. Übernachtungskosten. Ich bin fest davon überzeugt, wenn man 5.000 Euronen als Prämie bekäme und nicht selber 3.000 Klötze abdrücken müsste, gäbe es mehr aufstiegswillige Klubs.

Wie so etwas finanziert werden könnte, weiss ich allerdings auch nicht.
Alt 04.05.2006, 09:06
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974

Wie so etwas finanziert werden könnte, weiss ich allerdings auch nicht.
... wäre vielleicht mal ne Anregung an den WTTV, sich für seine höchste Spielklasse nach einem Liga-Sponsoren/Namenspatron umzutun. Ist nur die Frage, wer das tun sollte. Beim Verband leistet man perfekte Arbeit, wenn es darum geht, den Spielbetrieb ordnungsgemäß abzuwickeln (Verwaltungsmäßig eine 1 mit Sternchen!!), aber was die Fortentwicklung unserer Sportart anbelangt, passiert da nicht wirklich viel Innovatives.
Alt 04.05.2006, 09:23
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe nicht immer alle beiträge verfolgt,kann daher mal jemand die aufstellungen posten,soweit sie feststehen?

wuppertal: bing,strack,harler,ahrens,höhl,anton,norweger
altena: pole,?,pole,jazwiec,jazwiec,lieck (hatte sowas mal mitbekommen)
münster: de bruijn,palkovsky,böker,heckmann,allhoff,potthoff
porz: rosskopf,sitran,eberhardt,lenzen,pfabe,steinfeld
uerdingen: pole,schröder,zhan,loggia,rangs,uran
bönen 1 u 2:lang,lang,fischer,berkenkamp,rosenhövel,döweling,große holz,pläster,werner,lüke,raatz,goecke (wie werden die aufgeteilt?kommt noch jmd?

bergneustadt: ?,shirzadi,müller,zimmermann,simm,michel
hamm:?,?,vatheuer,schuy,kim,witte (sollen wirklich 2 neue für oben her?)
ronsdorf: kroulik,holt,milchin,?,wolter,nährer
lenkerbeck: broda,?,koss,schemberg,michajlov,?
xanten: yarnall,rengenhart,inder,markscheffel,schmidt-arndt,schnitzler

das habe ich soweit mitbekommen.
kann denn jmd etwas zu den fragezeichen bei der aufstellung von bönen sagen.oder nummer 1 u 2 in hamm?bergneustadt und lenkerbeck wären auch interessant.
Alt 04.05.2006, 09:33
GGG GGG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GGG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von huggy
... wäre vielleicht mal ne Anregung an den WTTV, sich für seine höchste Spielklasse nach einem Liga-Sponsoren/Namenspatron umzutun
Ich bin für GGG-Regionalliga - zumindest bei den Herren
Alt 04.05.2006, 11:03
TT-Analyst TT-Analyst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Analyst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Lenkerbeck sieht es nach dem Nichtabreisen von Pan Gang so aus als sollten neben dem möglichen Einsatz des Chinesen Pan auch noch der Miroslav Broda nach Lenkerbeck wechseln. Wenn dann noch der A. Fejer-Konert dorthin geht wird der Abstieg wohl kein Thema mehr sein-
Alt 04.05.2006, 14:01
Mats Mats ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mats ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Analyst
In Lenkerbeck sieht es nach dem Nichtabreisen von Pan Gang so aus als sollten neben dem möglichen Einsatz des Chinesen Pan auch noch der Miroslav Broda nach Lenkerbeck wechseln. Wenn dann noch der A. Fejer-Konert dorthin geht wird der Abstieg wohl kein Thema mehr sein-

dann kann ich ja zur nächsten Saison am WE des öfteren in den Garten gehen!
Alt 04.05.2006, 16:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mats

dann kann ich ja zur nächsten Saison am WE des öfteren in den Garten gehen!
also stimmt es,dass pan auch bleibt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »