Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 25.10.2007, 15:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.577
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Größte Talente

@vulkaninsder:Trotz deiner Relativierungen,ists immernoch deutlich übertrieben:denn ein Timo Boll soll im Jahr bei Düsseldorf ne halbe Million Euro verdienen.Dazu kommen ja noch die ganzen Turniere+Werbeverträge und was weiß ich nicht noch alles.Sei versichert,der kann nach seiner Karriere seinen Lebensabend locker und gut bestreiten,ohne jemals wieder was arbeiten zu müssen.Damit wir uns nicht falsch verstehen,natürlich wäre es schön und hätte ein jeder auch ganz gern,wenn man noch etwas mehr verdienen könnte beim Tischtennis,aber sie jetzt so hinzustellen,als wären die alle arm wie Kirchenmäuse,ist dann einfach auch an der Wahrheit vorbeigeschossen.Zumindest auf dem besagten Level und von den unterklassigen Spielern war ja auch nicht die Rede!

Nun gut,das sind natürlich die Ausnahmen,aber ich würde schon sagen,dass jeder Weltklassestischtennisspieler für immer ausgesorgt hat,schon allein deshalb weil die heut ganz anders vermarket werden wie noch früher.Die Gelder sind schon auch gestiegen,so ists ja nicht,wir leben nicht mehr in den Achtziger Jahren,wo das ev.mal noch so war.Ebenso glaub ich,dass jeder deutsche Bundesligaspieler,auch nicht grad schlecht finanziell dasteht.Die haben alle Werbeverträge,manchmal TT-shops oder sonstiges auch noch laufen.Denke,die würden schon auch so durchs Leben kommen,nach der Karriere,zumal die ja meistens irgendwie im Tischtennis auch weitermacher(Trainer,Funktionär,Spieler in Liga 2 oder 3 usw).Ob sies dann wollen ist die andere Frage,das ist auch eine Frage des Anspruchs usw,aber Hunger würden sie sicherlich nicht leiden müssen,wenn sie richtig lange auf dem Level gespielt haben.Bei nur wenigen Jahren sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus.Da glaub ich auch,dass das dann defacto nicht reichen würde,wenn sie danach nur die Füsse hochlegen würden.

Alles was unter Bundesliga ist,da hast du recht,wird das als Spieler allein nicht reichen.Aber wie gesagt mit ev.Trainertätigkeiten kann das in einzelnen Fällen auch schon wieder anders aussehen.Ich stelle mal die Behauptung auf,dass ein guter 2.Liga/Regionalligasspieler(zumindest im Süden),der Tischtennis semiprofessionell betreibt und nebenbei nur einen einfachen Job nachgeht,auch auf ein ganz ordentliches Sümmchen im Jahr kommen dürfte(zumal manche auf dem Level auch schon Preisgeldturniere mitspielen,oder verdienen noch was zusätzlich als Trainer usw und sofort...)Darum,muss es nicht nur die Karriere sein,ein Mittelding kann da auch schon ganz ordentlich sein auf dem Niveu,wenn auch natürlich nicht vergleichbar mit Topverdienerin bei bei ganz'normalen'Berufen.Von daher alles relativ!

Die Gehaltsstruktur von Toptischtennis ist mitnichten,mit den Regionalligafussballern zu vergleichen,da lügt man sich doch in die eigene Tasche.Sicherlich mag es den einen oder anderen Ausnahmefall geben,zb bei den reichen Bayern Amateuren oder so,aber Im Querschnitt nie im Leben.Auf den Pro-Tour Turnieren wird kein Almosen verdient,dazu kommen die Clubeinsätze,bei Topspielern auch noch die Nationalmannschafseinsätze+Werbeverträge.Von daher vergiss den Vergleich ganz schnell,der ist einfach nur Quark und führt ins Nirvana!

Geändert von Turboblock (25.10.2007 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 25.10.2007, 18:08
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 180
vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Ich akzeptiere deine Meinung vollkommen und freue mich für Timo, dass es so gut aussieht... Wir müssen aber beide unsere Meinungen relativieren...Nicht jeder guter Spieler wird auch ein guter Trainer...Nicht jeder guter Spieler ist auch ein guter Geschäftsführer von einem TT-Shop...Und nicht jeder guter Spieler weiß, dass man das gerade verdiente Geld nicht leichtfertig verjubeln darf... Es hängt also immer von den Fähigkeiten des Einzelnen ab... so kann es sein,dass ein Zweitligaspieler mit Trainerstelle langfristig erfolgreicher ist, wie ein Erstligaspieler, da hast du recht...

Und glaube mir...Die Meisten BL-Profis liegen unter 100.000 Euro Brutto Jahresverdienst... Timo ist die Ausnahme... Das habe ich ja auch in meinen vorherigen Beiträgen gesagt...Nur ein Weltklassespieler wie Timo ist in einer komfortablen Lage und die Wahrscheinlichkeit als junges Talent da hin zu kommen ist sehr gering...


Wenn man sich also ausschließlich auf TT versteift, geht man ein sehr hohes Risiko ein... ICh für mich, würde den Weg einer soliden Berufsausbildung vorziehen, aber das muss jeder für sich selber beantworten...Da viele Talente sich dann irgendwann für Beruf oder Training entschieden müssen und gar mancher den sichereren Weg wählt, gehen uns viele Talente durch die Lappen...Deswegen ist der Ansatz von Tischtennisinternaten, der bereits eingeschlagen wurde, der richtige Weg...Wenngleich nicht jedes Kind der Doppelbelastung Schule/Sport gewachsen ist...Da darf man die Kinder auch nicht überfordern...

Wir sollten uns vielleicht jetzt wirklich eher privat diskutieren, weil unser Thema hier nicht wirklich reinpasst...

Geändert von vulkaninsider (25.10.2007 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 26.10.2007, 01:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.577
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Größte Talente

Keiner sagt,dass ein jeder Trainer wird,oder einen TT-shop leiten wird nebenbei als Spieler,aber die Möglichkeit besteht,und die machen sich eben einige auch zu nütze.Ich bleib dabei,dass die Bundesligasspieler allein vom Tischtennis über die Runden kommen,wenn sie dies längere Zeit ausüben.

Selbst wenn die 100000 Euro im Jahr im Schnitt brutto stimmen sollten(denke dass es im Schnitt schon ein Zacken mehr sein dürfte,aber gut),so kommen immer noch Preisgelder für Turniere+ev.Nationalmannschafteinsätze und Werbeverträge dazu.Mag sein,dass diese Spieler nicht auf großem Fuss leben können,aber sie können damit ihren Lebensunterhalt bestreiten und können davon auch nach der Karriere leben.Ob für immer,lässt sich sicherlich nicht pauschal beantworten,da jeder einen anderen Anspruch im Leben hat.Nur Hunger leiden müssten sie sicherlich nicht,wenn sie danach nix mehr machen würden...

Du hast recht,alles unter Bundesliga,ist der Karriereweg sicherlich überschaubarer und den meisten Fällen auch besser.Aber wie gesagt,manche schaffen ja den Sprung in die Bundesliga,oder wie bereits mehrfach erwähnt mit Trainertätigkeiten,eigenen TT-Shops,oder eben auch den puren Einnahmen als guter 2.Liga/Regionalligaspieler kannst du es auch schaffen über die Runden zu kommen,zumal da ja ohnehin fast jeder noch einen ganz normalen Job hat.Es gibt nicht nur schwarz oder weiß,d.h nicht nur Vollprofi oder nur Karriere und einfacher Amateurspieler.Nein,man kann auch ein Zwischending fahren,wenn man so gut sein sollte.Werde guter 2.Liga/Regionalligaspieler,spiele an Preisgeldturnieren mit,werde Trainer und mache noch nebenbei einen ganz einfachen Nebenjob und du wirst auch ganz gutes Geld haben.Also praktisch Semiprofessioneler Tischtennisspieler.Dass du da nicht so viel verdienen können wirst,wie wenn du die ganz große Karriere als Unternehmer oder sonstwas starten können wirst,ist logisch und einleuchtend,aber es kommt schon was zusammen.Mit Sicherheit soviel wie einer,der nur einem ganz normalen und durschnittlichen Beruf nachgeht.Sicherlich dann schon auch etwas darüber,von daher alles relativ.

Ergo:Absicherung und Karriere alles ne super Sache,aber man kann mit besagten Beispielen durchaus auch mit Tischtennis überleben,falls diese gelingen sollten.Es gibt also schon auch mehrere Wege und Optionen und es lässt sich nicht so einfach sagen,dass sich Tischtennis nicht lohnt oder zu riskant wäre,wenn man nicht grad völlig blind und naiv an die Sache rangehen sollte!

Geändert von Turboblock (26.10.2007 um 02:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 26.10.2007, 11:14
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
Ich akzeptiere deine Meinung vollkommen und freue mich für Timo, dass es so gut aussieht... Wir müssen aber beide unsere Meinungen relativieren...Nicht jeder guter Spieler wird auch ein guter Trainer...Nicht jeder guter Spieler ist auch ein guter Geschäftsführer von einem TT-Shop...Und nicht jeder guter Spieler weiß, dass man das gerade verdiente Geld nicht leichtfertig verjubeln darf... Es hängt also immer von den Fähigkeiten des Einzelnen ab... so kann es sein,dass ein Zweitligaspieler mit Trainerstelle langfristig erfolgreicher ist, wie ein Erstligaspieler, da hast du recht...
Na ja, auch im richtigen Leben macht nicht jeder macht ein gutes Abi, nicht jeder studiert, sogar manche Nicht-Tischtennisspieler neigen zu wenig sicherheitsorientiertem Lebenswandel, während andererseits manche TT-Klickerer doch gar nicht so doof sind, es andererseits aber auch welche gibt, die kaum Managerqualitäten besitzen.

Wenn du ungefähr das damit sagen wolltest: sensationelle Neuigkeiten.

Übrigens verdienen oft die nicht ganz so Hellen durch ihren Sport mehr als in der freien Wirtschaft.

Und bitte, welcher TT-Spieler in Deutschland hat keine (Schul)-Ausbildung, da er sich zu früh auf's Prof-TT konzentriert hat?
Die Leute, die keine haben, hätten auch sonst keine.

P.S. man 'kann' mit jedem Scheiß Geld verdienen; und immer können das nur Wenige. Woran das wohl liegt?

Geändert von stefan.s (26.10.2007 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 23.11.2007, 17:18
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 626
peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

wow die diskussion bewegt sich immer mehr in andere bahnen!!die frage ist immernoch was ist ein talent!!ein talent ist nicht ein nur ein mit ballgefühl bestatteter spieler sondern vor allem jemand der trainiert wie ein kranker!!ich kannte früher mal dauud cheaib ganz gut der junge war ein talent es war unfassbar!!war einer der besten schüler deutschlands hat knapp 2jahre keinen schläger mehr in die hand genommen hat beim vfb stuttgart fußball gespielt!!dann ist er mit 16wieder zum tischtennis gekommen und hat sich mit 17 zum top12der jungen qualifiziert und dort wurde er 5 und hat sogar glaube ich gegen christian süß gewonnen!!mit 20hat er dann wieder aufgehört hehe!!vom talent(ballgefühl und spieleigenschaften)ein unfassbares talent aber der wille war niee da!!!genauso ein stürzebecher eine rieeeesen hand aber der rest ist müll!!im tischtennis würd ich behaupten wenn man des so aufzieht wie vater qui(frickenhausen) man trotzdem in die 1liga kommen kann!!natürlich sind noch einige fragezeichen auf dem weg aber die möglichkeit besteht!!david steinle(sehr guter freund von mir) ist auch ein riesen talent aber ist eindeutig zu spät richtig gefördert worden.jetzt mit 17 profi zu werden ist einfach zu spät wenn man ein riese werden will!!und trotzdem kann es sein,dass er nen riesen sprung durch die trainings umstellung macht und es in die 1liga packt!!trainingspartner wie gerell und crisan sind halt doch noch was anderes wie franziska botroff etc!!
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 24.11.2007, 00:36
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 793
TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von peaceman87x Beitrag anzeigen

genauso ein stürzebecher eine rieeeesen hand aber der rest ist müll!!trainingspartner wie gerell und crisan sind halt doch noch was anderes wie franziska botroff etc!!

Hehe jetzt packt olle Chrissi hier MEINE Insider aus
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 24.11.2007, 12:05
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.116
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von peaceman87x Beitrag anzeigen
wow die diskussion bewegt sich immer mehr in andere bahnen!!die frage ist immernoch was ist ein talent!!ein talent ist nicht ein nur ein mit ballgefühl bestatteter spieler sondern vor allem jemand der trainiert wie ein kranker!!
Ein Talent ist ein Talent und ein Trainingstier ist ein Trainingstier! Und wenn einer beides ist wird er ein Weltklassespieler
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 19.12.2007, 21:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.856
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Größte Talente

jepp
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 20.12.2007, 15:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zu dem "jenseits der 100.000.-" sage ich mal nur, dass es Nationalspieler in Deutschland gibt die unter 100000.- liegen (eventuell sogar alle ausser Boll!). Wenn jemand 2. Paarkreuz 70% gewinnt sind es 50.000.- - 60.000.- als Deutscher (Ausländer knapp dahinter).

Natürlich kann man mit Niveau 1. Liga hinten noch ca. 20.000.- für Werbeverträge, Antrittsprämien und Preisgelder kassieren. Das bedeutet aber, dass man wirklich bei vielen Turnieren auflaufen muss.

Die Zahlen sind nicht as der Luft gegriffen, ich kenne zwar nur wenige Spieler gt genug um deren Gehalt zu kennen, aber ausreichend um die Zahlen nennen zu können.

Es ist jedenfalls auch so, dass die deutschen Profis in der 2. Reihe Probleme haben. Man wird auch abwarten müssen ob ein Patrick Baum (als immerhin Junioren Weltmeister) weiterhin sich als Profi vermarkten kann. Bei den 3er Teams dürfte er es sehr schwer haben.

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und bitte, welcher TT-Spieler in Deutschland hat keine (Schul)-Ausbildung, da er sich zu früh auf's Prof-TT konzentriert hat?
Meines Wissens nach hat nur Boll die Schule nach der 10. Klasse Gymnasium abgebrochen. Damit hat er ja einen Schulabschluss, aber nicht den den er ohne TT gehabt hätte...

Geändert von Cheftrainer (20.12.2007 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 23.12.2007, 11:06
tt-feli tt-feli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: giessen
Beiträge: 126
tt-feli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

größte talente nach timo boll sind ovtcharov und eventuell patrick franziska
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77