Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2020, 15:59
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB-Pokal 2019/2020 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Zitat:
Zitat von ErfahrenerSpieler Beitrag anzeigen
Ein Mann der soviel recherchiert wie Du sollte doch auch wissen wie die Begegnungen zwischen Karlsson und Gauzy bzw. Calderano in jüngster Vergangenheit ausgegangen sind. Dass Karlsson da definitiv bessere Chancen gegen Calderano als gegen Gauzy hat stimmt halt einfach nicht. Halte Dich mal an die Fakten ! Ob Karlsson gegen Dyjas gewinnt oder nicht ist in der Konstellation völlig egal, da es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu diesem Spiel nicht kommt. Die Aufstellung mit Gauzy an 3 war vorhersehbar, hätte ich auch so gemacht. Ich behaupte mal, dass DD mit Karlsson an 3 genauso verloren hätte.
Einzig richtig ist, dass DD keine vernünftige Nummer 3 (bzw. 2) hat, da ist Handlungsbedarf angesagt.

absolut richtig und schön auf den Punkt gebracht!
Alt 08.01.2020, 16:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich lese:
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

dyjas in aller regel schlagen auch gegen gauzy wird er sicherlich nicht immer so eingehen wie in der partie vom 17.11 aber gegen hugo kann er nichts machen!
Also gegen Dyjas gute Chancen.
Gegen Gauzy weniger Chancen.
Gegen Calderano keine Chance.

Zitat:
Dass Karlsson da definitiv bessere Chancen gegen Calderano als gegen Gauzy hat stimmt halt einfach nicht.
Das wurde demnach doch auch gar nicht behauptet?
Alt 08.01.2020, 16:54
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich lese:

Also gegen Dyjas gute Chancen.
Gegen Gauzy weniger Chancen.
Gegen Calderano keine Chance.

Das wurde demnach doch auch gar nicht behauptet?
Ja stimmt, hab ich falsch formuliert. Denke dass aber klar ist, wie ich es gemeint habe. Der reinen Papierform nach könnte man meinen, dass Karlsson gegen Gauzy eher gewinnt als gegen Calderano. Wenn man die letzten Ergebnisse der letzten Begegnungen betrachtet sieht es schon wieder anders aus.
Da wird dann wieder ein Schuh draus, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Egal wie es gekommen wäre, Oberexperte Turbo kann uns sicher erklären warum die Aufstellung mit Karlsson an zwei ein Kardinalfehler war.
Alt 08.01.2020, 17:18
JnK JnK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JnK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Egal wie es gekommen wäre, Oberexperte Turbo kann uns sicher erklären warum die Aufstellung mit Karlsson an zwei ein Kardinalfehler war.
Weil Karlsson immer noch besser ist als Källberg.
Du machst die 3 stark, nicht die zwei. Hat Ochsenhausen auch gemacht mit Dyjas an 2.

Die letzten Begegnungen kann man auch nur noch bedingt vergleichen. Karlsson hat 2018 zwei mal gegen Calderano gewonnen. Das ist aber auch schon ein bisschen her. Die direkten Vergleiche hat karlsson im letzten Jahr alle verloren

Geändert von JnK (08.01.2020 um 17:22 Uhr)
Alt 08.01.2020, 21:42
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JnK Beitrag anzeigen
Weil Karlsson immer noch besser ist als Källberg.
Du machst die 3 stark, nicht die zwei. Hat Ochsenhausen auch gemacht mit Dyjas an 2.

Die letzten Begegnungen kann man auch nur noch bedingt vergleichen. Karlsson hat 2018 zwei mal gegen Calderano gewonnen. Das ist aber auch schon ein bisschen her. Die direkten Vergleiche hat karlsson im letzten Jahr alle verloren
Dass Karlsson stärker als Källberg einzuschätzen ist denke ich bestreitet wohl niemand. Wie dann die Chancen im direkten Vergleich gegen Calderano und Gauzy stehen, steht auf einem anderen Blatt. Da wird jetzt immer so argumentiert, wie wenn Karlsson gegen Gauzy eine viel bessere Chance gehabt hätte. Das sehe zumindest ich definitiv nicht so. Aber wenn ihr meint. Kardinalfehler von Heister. Karlsson hätte an 3 wohl gewonnen, egal gegen wen.
Alt 08.01.2020, 23:42
JnK JnK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JnK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er hätte nicht zu 100 Prozent gewonnen, auf keinen Fall. Er hätte aber besser dagestanden, als an 2.
Alt 09.01.2020, 02:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: DTTB-Pokal 2019/2020 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
28.10.2018
Calderano, Hugo - Karlsson, Kristian 6:11 12:10 7:11 3:11 | 1:3

14.01.2018
Calderano, Hugo - Karlsson, Kristian 11:9 11:7 12:14 8:11 10:12 | 2:3

gEgEn HuGo KaNn Er NiChTs MaChEn
2018 jetzt haben wir 2020!! in der zwischenzeit hat hugo riesige fortschritte gemacht und somit ändert sich rein gar nichts an der richtigkeit meiner aussage!

Geändert von Turboblock (09.01.2020 um 02:26 Uhr)
Alt 09.01.2020, 02:04
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: DTTB-Pokal 2019/2020 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Du solltest mal anfangen nicht immer alle, die nicht deiner Meinung sind, abqualifizieren. Macht man einfach nicht, wirst aber auch du noch irgendwann lernen.
ich habe dir lediglich gehaltvolle argumente geliefert weshalb dima mit extrem hoher wahrscheinlichkeit nicht nach dd wechseln wird solang timo da unter vertrag steht nicht mehr nicht weniger das finde ich durchaus zumal hier ja einige von dimas wechsel nach dd ja im grunde schon ausgegangen sind und das halte ich aufgrund der eröterten sachverhalte für einen fatalen irrtum!

Geändert von Turboblock (09.01.2020 um 04:40 Uhr)
Alt 09.01.2020, 02:21
registrierter Besucher

was die aufstellung angeht ist es im grunde schon vergebliche liebesmühe perlen vor die säue nochmals darauf einzugehen wer das noch nicht mal erkennt dem ist schon nicht mehr zu helfen...

offensichtlicher geht es doch gar nicht mehr hugo spielte ein phantastisches letztes jahr steht auf rang 7 weltrangliste und hat eine 9:1 bilanz in der liga da kann karlsson einfach nicht mehr mithalten!!

gauzy steht auf rang 21 in der wrl und hat eine 11:6 bilanz karlsson steht auf rang 25 in der wrl und hat eine 9:2 bilanz somit ist das absolute augenhöhe! also da hat er bei weitem bessere karten hat als gegen hugo das offenbaren die fakten doch eindeutig wer das noch nichtmal so sehen will disqualfiziert sich schlichtweg selbst...

gegen hugo gibts für karlsson nichts mehr zu ernten gegen gauzy ist es eine komplett offene sache und gegen dyjas hat er eine gute siegchance alle anderen diletanttischen rechnungen und relativierungen sind schlichtweg für die tonne ende!

von garantien hab ich doch auch gar nicht gesprochen die gibts ganz grundsätzlich nicht schon gar nicht bei ähnlichen starken teams aber die siegchance für dd würde wenn man karlsson auf 3 bei über 50% liegen wenn man karlsson auf 2 stellt bei unter 50% liegen somit war die aufstellung zweifelsohne der kardinalfehler und heister der sündenbock!

Geändert von Turboblock (09.01.2020 um 04:53 Uhr)
Alt 09.01.2020, 08:08
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich habe dir lediglich gehaltvolle argumente geliefert weshalb dima mit extrem hoher wahrscheinlichkeit nicht nach dd wechseln wird solang timo da unter vertrag steht nicht mehr nicht weniger das finde ich durchaus zumal hier ja einige von dimas wechsel nach dd ja im grunde schon ausgegangen sind und das halte ich aufgrund der eröterten sachverhalte für einen fatalen irrtum!
ja, Argumente sind immer willkommen. Man ist aber nicht immer gleich "naiv", oder anders ausgedrückt "bisschen doof", wenn man eine andere Betrachtungsweise hat. Nicht jeder Mensch tickt gleich und im Laufe der Jahre ändern sich die Prioritäten. Und es könnte durchaus sein das es Menschen gibt bei denen dann irgendwann das Geld nicht mehr erste Geige spielt, sondern andere Dinge. Z.B. näher an der Familie, öfter zu Hause usw. Das hat auch mit angeblicher 1.Klasse Fliegerei nichts zu tun, jeder der viel unterwegs ist weiss was das für ein Stress ist und das man nach vielen Jahren einfach die Schnauze voll hat. Wie das bei Dima ist kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube du auch nicht wirklich, so ganz abwägig ist aber die Dd Nummer in Verbindung mit Butterfly mit Sicherheit nicht. Und ich persönlich glaube eher nicht das z.B. T.Boll noch unbedingt den Anspruch hat die 1.Geige spielen zu müssen, glaube eher das er froh sein würde bisschen aus dem Fokus zu rücken und in den Hintergrund zu treten. Jeder der mal die Andro-Kids-Open besucht hat, exemplarisch, weiss was gemeint ist... mit fast 40, und nach 20 Jahren, braucht das kein Mensch mehr. D.h. aber nicht das es zu einem Wechsel zwangsläufig kommen muss, aber es sprechen einfach einige Dinge mehr dafür als z.B. noch vor 2 Jahren...das ist ja wohl unbestritten. Alles weitere ist reine Spekulation, wie so vieles in so einem Forum.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »