Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2007, 18:14
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Hallo Imke - jetzt bekommst du noch ne dritte Aufgabe: Nummer 1 Spielerin, Krankenschwester und Einträge bei tt-news! Endlich weist du etwas mit deiner Freizeit anzufangen !

Ich freue mich euch nächstes Jahr wieder zu sehen - und Steinbergen freut sich wohl euch nicht zu sehen. Ich habe immer an Euch geglaubt auch wenn ihr mich auf eine harte Probe gestellt habt. Du merkt: Ich glaube an Euch auch in der Reli! Wenn ihr in Form seid, dann packt ihr das!

Geändert von the_one_and_only_mic (01.04.2007 um 19:06 Uhr)
Alt 01.04.2007, 18:19
Benutzerbild von Trainingstier89
Trainingstier89 Trainingstier89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainingstier89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab kein Bock mehr auf diesen ganzen *****
Wir hätten noch so gut spielen können, die homo taeters hätten es trotzdem irgendwie geschafft, uns zum scheitern zu bringen.
Wie soll man bitte motviert sein, wenn irgendwelche vetulas einen so derbe demotivieren, das man am liebsten denen den Schläger an ihren hohlen Köpfen werfen möchte????
Unser Tischtennis hätte gereicht für den Klassenhalt wenn alles "normal" gelaufen wär!
Ich denke jemand der nicht am Abstiegskampf beteiligt war sieht überhaupt nicht was da abging.
Außerdem hab ich schon am Anfang der Hinrunde meine Hypothese aufgestellt->und wie man sieht ist sie wahr geworden.
Irgendwann werden die zwei Herren aufm Boden liegen und ich werde dann die erste sein, die (symbolisch) zutreten wird...
Ehrlich gesagt hab ich in der Regionalliga die Intresse am Tischtennis verloren...

Geändert von Trainingstier89 (01.04.2007 um 18:27 Uhr)
Alt 01.04.2007, 18:37
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaub mir - ich kenne dieses Gefühl was du jetzt hast. In der letzten Saison sind wir mit Burgwedel aus der 2. Liga abgestiegen.

Als Vorletzter der Saison "durften" wir als einziges Team in 16 von 18 Spielen der Saison gegen die Nummer 1-4 der Gegner antreten. Wir haben dann von 14 Spielen 9 mit 4:6 verloren!!! Als dann aber ausgerechnet unser ärgster Abstiegskonkurent beim Meister (nennen wir ihn mal 3B) in beiden Spielen punktete, zweifelte ich auch an der Gerechtigkeit im Tischtennis.

Ich/wir haben aber nicht andere Spieler oder Offizielle im Nachgang so angegriffen und beschuldigt mit Geldern etwas gedreht zu haben. Mit solchen Anschludigung sollte man sehr vorsichtig sein.

Die Probleme von 3B sind offen sichtbar. Die Organisation des Vereins außerhalb der 1.Damen verdient die Note 6. Die Quittung werden sie sicher bald bekommen. Es würde mich nicht wundern, wenn auch die restlichen Spielerinnen den Verein verlassen.
Alt 01.04.2007, 20:12
Benutzerbild von Trainingstier89
Trainingstier89 Trainingstier89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainingstier89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Glück leben wir in einer Demokratie->Meinungsfreiheit.
Warum nehmen alle das sohin? Ich versteh das nicht...
Habt ihr alle Angst was zu sagen?
Das mit Dietrich war nur eine sehr ironische und sarkastische Bemerkung, da es schon sehr merkwürdig das so eine gute Spielerin gegen jemanden mit einer 0:8 Bilanz in der Rückrunde(nun 1:8) verliert.
Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag, vielleicht...
Alt 01.04.2007, 20:26
Jutta Schultz Jutta Schultz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jutta Schultz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, sicherlich sind wir sehr enttäuscht über unseren Abstieg, da er meiner Meinung nach aufgrund unserer Spielstärke und unserer Leistungen nicht verdient ist.
Ich will aber die Leistung von Oldendorf nicht schmälern und von hier aus zum 10.Platz gratulieren. Unerwähnt soll aber nicht bleiben, dass Oldendorf von 3B 4 Punkte geschenkt bekommen hat.
Wir mussten leider zum Schluss gegen Mannschaften antreten, die noch nicht von Abstiegssorgen befreit waren. Wir haben gekämpft und gut gespielt, aber leider nicht gut genug. Die Siege von Prenzlau und Poppenbüttel, wenn auch mit knappen Spielen, gehen in Ordnung.

Aber ich will hier noch etwas anderes los werden. Zu den Forenregeln gehört der oberste Grundsatz Fairness.“ Auch der schärfste und kontroverseste Diskussion ist kein Grund, einander persönlich anzugreifen.“ Ich fühle mich im Beitrag von Beatle 1 vom 28.3.07 persönlich angegriffen, obwohl er ja gegen Trainingstier 89 –Junior-Forenmitglied- gerichtet war. Als Junior-Forenmitglied würde ich mich wohl kaum benennen.

Sarah hat nichts von „unfair“ geschrieben sondern „nur schade, dass Hannover verlegt hat...“
Warum fühlen Sie sich, Herr Ködel, angegriffen, wenn 3 B gemeint ist? Schlechtes Gewissen für letzte Saison, als Merseburg gegen Hannover trotz der gelobten Verlegung von Hannover verloren hatte und deshalb Rostock absteigen musste?

Zu Ihren Ausführungen über meinen sportlichen Charakter: Ich gebe zu, dass ich mich am Tisch mal aufrege und zickig bin, insbesondere bei Häufung von Netz- und Kantenbällen, aber unsportlich bin ich nicht. Was hat übrigens „Abbestellung von Essen“ mit unfair zu tun? Übrigens haben wir uns in der Garderobe mit den Spielerinnen von Merseburg bzw. aus Berlin, die wir seit Jahren gut kennen, nett unterhalten. Sie haben sich für das Verhalten der „Männer mit den Bierflaschen“ entschuldigt, insbesondere für die anzüglichen Bemerkungen gegen unsere 15jährige Jennifer.
Gute Nacht, Jutta aus Berlin und nicht aus dem Museum.
Alt 01.04.2007, 20:28
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja sehr merkwürdig das ganze Geschehen.

Als Unbeteiligter, aber nicht ganz Unwissender, staunt man nicht schlecht über manch Resultat. Da würd ich auch lieber paar Klassen tiefer spielen als dies überregionale Hin-und-Hergeschiebe miterleben zu müssen. Vorallem verhalten sich manch Vereine recht unprofessionell.

Komisch nur, sie haben keine Angst um ihren Ruf. Vielleicht bekommen einige Vereine demnächst ihre Quittung, denn wenn nicht nur Geld einen Vereinswechsel beeinflusst, sondern auch eine ehrliche Haut, dann würde manch SpielerIn zu bestimmten Vereinen nicht wechseln wollen.

@Trainingsti(g)erin, natürlich kann ich deinen Frust mehr als verstehen. Nur bringt es garnix, wenn du wie wild auf die anderen einhämmerst. Denn dann ist man eben auch nicht besser als die, die den ganzen Bockmist verzapfen und zu verantworten haben.

Und Janine D. wird mit dem Makel leben müssen, eine mehr als fragwürdige Leistung geboten zu haben, denn zu 100% schlechter zu sein als Marie O., das sollte doch zu denken geben. Dies lässt mehr als Zweifel an einer rechtmäßigen Leistung zu.

Kopf hoch Sarah, es geht weiter, auch wenn du es jetzt nicht glauben magst.
Alt 01.04.2007, 22:04
FK aus T FK aus T ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FK aus T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=herz.as;865405]Tja sehr merkwürdig das ganze Geschehen.

Als Unbeteiligter, aber nicht ganz Unwissender, staunt man nicht schlecht über manch Resultat. Da würd ich auch lieber paar Klassen tiefer spielen als dies überregionale Hin-und-Hergeschiebe miterleben zu müssen.
QUOTE]

Das sehe ich nicht so. Wir haben in der Regionalliga in zwei Jahren fast ausschließlich faire Vereine und Teams erlebt und hoffe das es nächste Saison wieder so sein wird. Bislang hatte ich eher den Eindruck dass mit steigender Spielklasse die Fairness größer wird. Wäre sehr schade wenn sich das ändern würde.

Sicherlich war diese Saison für Neukölln besonders schwierig. Die Babypausen bei Poppenbüttel und Prenzlau waren gerade beendet, als die Spiele gegen Neukölln anstanden.
Bemerkenswert die Oldendorferinnen. Janine weiß sicher selbst, dass sie nicht gut gespielt hat. Aber Merseburg hatte eigentlich ein Team aufgestellt, dass im Normalfall immer gegen Oldendorf gewinnen sollte, auch wenn eine Spielerin patzt.
Nun muss Oldendorf noch die Relegation überstehen. Mit der Leistung, die sie gegen Merseburg gezeigt haben, sollten sie das auch schaffen.

FK aus T
Alt 02.04.2007, 00:26
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war heute live in der Halle von Neukölln und habe mir das Spiel um den Klassenerhalt zwischen Neukölln und Poppenbüttel angeschaut. Das insgesamt doch recht junge Team von Neukölln war schon vor dem Spiel extrem nervös, vor allem unser Trainingstierchen sah nicht so fröhlich und gut gelaunt aus, wie ich es sonst von ihm gewohnt bin.

Der Sieg von Poppenbüttel geht absolut in Ordnung, wie Jutta Schulz ja weiter oben auch schon geschrieben hat. Die Neuköllnerinnen hatten viele Chancen, vor allem in der Anfangsphase des Spiels. So musste Oshonaike gleich zweimal eine 0:2-führung hinnehmen. Einmal im Doppel zusammen mit Sarrafan und dann auch im Einzel gegen Afanasjeva. Die junge Litauerin hat übrigens extrem stark gespielt, aber Oshonaike konnte das Spiel letztlich zu ihren Gunsten drehen. Gegen Jutta Schulz konnten sowohl Silke Opitz als auch Julia Arndt recht deutlich gewinnen. Nachdem Julia Arndt und Silke Opitz jeweils ihr 2. Einzel gewonnen hatten und es 7:3 für Poppenbüttel stand, gab es bereits die ersten Tränen und die beiden Jugendlichen hatten sichtlich Mühe an die Tische zu treten.

Nachdem das Spiel verloren war, gab es nicht nur sehr lange Gesichter sondern eben auch sehr viele Tränen - verständlicherweise.

Für mich persönlich eine schwierige Situation: Ich war zwar als neutraler Beobachter in der Halle, aber wem sollte ich denn den "Abstieg wünschen"? beide Mannschaften sind gute Teams und hatten es nicht verdient abzusteigen. Ein Unentschieden wäre der Genickbruch für Oldendorf - ebenfalls ein Team, was keiner in der Oberliga sehen möchte. Eines war von Anfang an klar: Das Ende wird traurig sein. Die Frage war eben nur für wen.

Ich möchte allerdings auch nochmal betonen, dass ich nicht der Ansicht bin, dass der Abstieg von Neukölln mit Verschwörungen gegen den Verein zu tun hat, auch wenn die Interessen von 3B vorhanden sein mögen. Es gab viele Chancen für Neukölln in dieser extrem harten Regionalligasaison, die sie nicht nutzen konnten. Das nun an drei oder vier Spielen direkt festzumachen ist wirklich zu einfach. Und die aussage "wenn alles normal gelaufen wäre..." ist eigentlich in sich schon völliger Quatsch, denn was ist schon normal in einer Liga, in der zwischen den Plätzen 2 bis 11 ein Abstiegskampf durchgeführt wird, da jeder gegen jeden gewinnen kann?

Interessant ist aber, wie es mit Neukölln weiter geht. Bleibt Jennifer? Wie man hört wird diese Frage auch im hause Schmidt heiß diskutiert. Soraya Domdey wechselt ja zurück zu Neukölln und hat sicherlich auch eher damit gerechnet in der Regionalliga anzutreten und nicht in der Oberliga "rumzugurken". Was macht unser Trainingstierchen? Das könnte aufgrund akuter Tischtennisunlust vielleicht zurück nach Fürstenwalde gehen, wo es ursprünglich herkommt...? Die Litauerin sollte vermutlich durch Soraya ersetzt werden - ist aber eine Spekulation von mir. Geplant war wohl auch ein Comeback von Kirstin Herlemann in die Oberliga/Regionalliga. Sie hatte vor knapp einem jahr wieder angefangen Tischtennis zu spielen und hat an Nr. 1 in der Verbandsliga nur ein Spiel verloren. Beim Pokalspiel gegen VfL Tegel II konnte ich mich davon überzeugen, dass sie bereits wieder sehr gutes Oberliga bis Regionalliganiveau hat.

Quo vadis, Neukölln?

Geändert von Marco H aus T in B (02.04.2007 um 00:29 Uhr)
Alt 02.04.2007, 10:12
sfu sfu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sfu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso wechselt eine passable 2.ligaspielerin wie domdey in die oberliga?
Alt 02.04.2007, 10:31
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sfu Beitrag anzeigen
wieso wechselt eine passable 2.ligaspielerin wie domdey in die oberliga?
Mehr Geld? Keinen Bock mehr auf Leistungssport? Alte Verbundenheit zu ihrem ehemaligen Verein? Gerüchte besagen, dass man ihr bei Neukölln angeboten hat eine Ausbildungsstelle zu besorgen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Mal abgesehen davon ist sich mit Sicherheit davon ausgegangen, dass sie dort Regionalliga spielen kann. Man kann Wechsel zwar bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückziehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das macht. Der Wechsel wurde bereits vollzogen bevor Neukölln abgestiegen war.

Da Soraya sich aber "sang- und klanglos" von Tegel verabschiedet hat, will ich nicht zu viel spekulieren, warum sie denn nun wirklich wechselt. Sie liest ja fleißig mit und kann sich hier ja selber äußern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »