|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hi mir wurde auch von einem ehemaligen bundesligaspieler geraten die beläge (NIMBUS) einmal im monat abzuziehen und sie nochmals aufzukleben. der sinn dabei ist nicht der kleber, sondern die entlastung der unter extremer spannung stehender tensorbeläge (z.B NIMBUS). |
|
||||
|
||||
Ich klebe meinen Nimbus alle 2 Wochen mit Normalkleber neu auf.
Es ist einfach so, dass der Belag über die Wochen langsamer wird, wenn man ihn auf dem Holz sitzen lässt. Klebt man ihn neu auf, spielt er sich wieder so lebendig wie am ersten Tag. Warum das so ist, kann ich auch nicht genau sagen. Es wäre sicherlich mal als Thema einer Diplomarbeit geeignet. Ich habe da meine Theorie, dass der Kleber über die Wochen mehr und mehr aushärtet und seine "Elastizität" verliert. Was meint ihr? Die Physiker?
|
||||
|
||||
Also ich spiel den Nimbus seit ca. 3 Monaten in Maximaler Stärke und mir ist er am Wochenende regelrecht aufgeplatzt.
Am Anfang des Trainings hab ich schon gesehen das eine Blase auf dem Belag war die in etwa die selbe Größe hatte wie nen 1€ Stück. Kurz vor Ende musste ich dann leider Feststellen das diese Blase aufgeplatzt ist und ich nun mitten auf dem Belag einen Riss hab der natürlich mit jedem Spielen immer größer wird. Der Belag war ansich noch in einem super Zustand, nun kann ich ihn leider vergessen... Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke! --- Ich spiele jetzt seit 3 Monaten und dachte zwischendurch schonmal, dass der Grip nachgelassen hat. Das hat er sicher auch, aber jetzt spiele ich sehr erfolgreich und überlege, ob ich den Belag noch 3 Monate (also Rückrunde) weiterspiele! Zumindest bin ich derzeit der Meinung, dass mein Nimbus nicht schlechter ist, als vor einem Monat! Hmmm?! Auf jeden Fall ein geiler Belag! Mit Blasen und Rissen gibts beim Nimbus keinerlei Probleme, wenn man nicht sinnlos überklebt! |
|
||||
|
||||
Also ich hab bisher eigentlich auch keine Probleme mit der Haltbarkeit.
Der schwarze Nimbus ist jetzt seit ca. 5 Monaten auf der VH und der rote ca. 4 Monate auf der RH. Beim roten ist noch alles top , beim schwarzen ist leider ein kleiner Riss drin, stammt aber von einer Berührung mit der Platte. Bisher (also die letzten 3 Wochen oder so) hat sich der Riss aber zum Glück nicht vergrössert und macht sich auch nicht negativ beim Spielen bemerkbar. Evtl. muss also die VH bald getauscht werden, je nachdem wie sich der Riss entwickelt, die Rh bleibt aber auf jeden Fall drauf und wenn nichts unvorhergesehens passiert gehe ich hier von noch mindestens 2 Monaten aus, die der Belag halten sollte. Ohne "äußere Schäden" scheint der Nimbus also bei mir mindestens 6 Monate zu halten, das ist durchaus ok. |
|
|||
|
|||
Ich hatte bei meinem ersten Nimbus auch einen kleinen Riss nach 2 Wochen. Mein Händler hat den aber umgetauscht. Er meinte auch, das das bei den Belägen sehr selten vor kommt.
Mein Ersatznimbus hat bis jetzt durchgehalten, ich überlege aber auf den Speey Spin Tuned zu wechseln. Der ist noch granatiger! |
|
||||
|
||||
Naja, Geschmackssache. Schreib doch mal was in dem Thread weiter unten zu dem Speedy Spin Tuned ("Meinungen..."). Hast du Erfahrungswerte? Würde mich interessieren.
|
||||
|
||||
Kann jemand den Nimbus mit dem Samba N-Tec vergleichen? Hab schon im NTec Thread nachgefragt, aber ich denke, hier werde ich eher eine Antwort bekommen können.
Wichtig ist für mich vor allem die Eigenschaft bei TS auf US, sprich flacher/hoher Ballabsprung, Spinentwicklung bei langsam/schnell gezogenen TS etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Liebe Grüße |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|