|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum Austrian Open (12.11. bis 17.11., Linz, AUT)
Prophet im eigenen Land ist halt nichts wert, war schon immer so.
Zu den Spielen nochmal: Wenn ich das Spiel gegen Fan und Dima vergleiche fand ich sogar das Timo gegen Dima noch agiler, spritziger war.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Ich habe keine Vorstellung davon wie ein Leben ohne Tischtennis aussehen kann" Klingt auch ein wenig gefährlich, ich hoffe er fällt da nicht in ein Loch wie andere Ex-Profis. Vielleicht auch ein Grund warum er immer noch weiter macht. Er braucht es einfach zu sehr, hat sein ganzes Leben geprägt.Und ich hofe auch er findet den richtigen Absprung und muss sich nicht anhören " Hätte er mal vor 2 Jahren aufgehört" etc.
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, dass es dem DTTB gelingt, Timo in irgendeiner Art und Weise, für den Nachwuchsbereich zu gewinnen. Hoffe auch, dass dann die Trainer nicht zu eitel sind, sollten die Kids eher auf Timo ab zu fahren als auf die Trainer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann wage ich mal ne ganz andere Analyse und behaupte, dass man aus einem Turnier, das so kurzfristig nach dem Team World Cup in Tokio stattfindet, nicht allzu viele Schlüsse ziehen kann. Spieler wie Gauzy, Falck und vor allem Calderano waren dort nicht aktiv und haben nun sehr respektable Leistungen gezeigt. Aber einem Lee Sangsu beispielsweise fehlt sehr wahrscheinlich nicht nur Vorbereitungszeit, vor allem während der Quali hat dieser sicher auch noch mit etwas Jetlag zu kämpfen. Gleiches gilt aber natürlich auch für einige andere Spieler. Man kann nun sagen, das sind doch alles Profis. Aber mit sowas kommt wohl jeder unterschiedlich gut klar. Und solche Rahmenbedingungen gibt es bei wichtigen Turnieren normalerweise nicht.
Unabhängig davon freue ich mich über die guten Ergebnisse aller 4 Halbfinalisten. Boll musste nach der Niederlage gegen Yoshimura einiges an Kritik einstecken. Fan Zhendong hatte zunächst ja ein sehr schweren Start in 2019. Finde es schön, dass er wieder zu seiner Form gefunden hat. Calderano zeigt weiter, dass man nicht aus Europa oder Asien kommen muss, um zu den besten zu gehören. Und Zhao Zihao hat es als Chinese aus der 2. Reihe auch sehr schwer. Um für Mannschaftswettkämpfe überhaupt berücksichtigt zu werden, muss er erstmal Titel vorzeigen. Bei jeder anderen Nation wäre er jetzt mit seinem 2. Finaleinzug in 2019 sicher schon als Topspieler gesetzt. . |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war ja am Donnerstag vor Ort und hab ein paar Bilder folgender Spiele mitgebracht:
BOLL Timo GER - KHANIN Aliaksandr BLR FAN Zhendong CHN - OIKAWA Mizuki JPN AN Jaehyun KOR - LIN Gaoyuan CHN YOSHIMURA Maharu JPN - LIN Yun-Ju TPE |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|