|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Mit $260k hat Wang Chuqin 2024 am meisten auf der Tour verdient.
Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig, aber jeder, der in Wimbledon die vierte Runde erreicht, sicherte sich dieses Jahr $280k. Preisgeldvergleich: Wer hat 2024 am meisten verdient? | Buntes | Panorama https://www.mytischtennis.de/public/...n-verdient---p |
|
|||
|
|||
Fan Zhendong und Chen Meng sind mit sofortiger Wirkung von allen ITTF- und WTT-Events zurückgetreten und werden ab sofort nicht mehr in der Weltrangliste geführt.
Sie haben damit ihren internationalen Rücktritt bekannt gegeben. Sollten sie sich je umentscheiden oder 2025 doch nochmal spielen wollen, fangen beide in der Weltrangliste bei null an, da alle ihre seitherigen Punkte unwiderruflich gelöscht werden. Gerüchten zu Folge haben bei diesem internationalen Karriereende auch Gründe eine Rolle gespielt, dass sie unzufrieden sind mit Strafen der WTT wenn Spieler bei einzelnen WTT-Events nicht antreten möchten, sondern man selbst als Topspieler gezwungen wird zu spielen, um nicht bestraft zu werden. Im Fall von Fan Zhendong ist hier wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Näheres dazu in den persönlichen Threads der Beiden |
|
|||
|
|||
Also ein Machtkampf. Die Chinesen scheinen sich ziemlich sicher zu sein, diesen zu gewinnen.
Der DTTB hatte die Auseinandersetzung ja sang- und klanglos verloren. Es wäre gut, die Allmacht der WTT einzuschränken. Die Gründe wurden ja schon hinreichend diskutiert.
|
|||
|
|||
Da müssten sich noch viel mehr Spieler anschließen!
Vieles finde ich im WTT Modus und Aufmachung besser als früher,aber diese Sanktionen bei Nichtteilnahme gehen überhaupt nicht.Das müßte komplett weg,und ist eine unmenschliche Sache,die nicht hinnehmbar sein müsste von allen Verbänden.Da verstehe ich nicht,das die Verbände da nicht eine Vernünftige Lösung hinbekommen! |
|
||||
|
||||
Das Argument der Strafen mit aufzugreifen, klingt eher so als ob beide die anderen Spieler und Spielerinnen zu dem Thema unterstützen und ihre Solidarität bekunden - was ich wiederum gut finde. Ich bezweifle das FAN Zhendong und CHEN Meng die Strafen in ihrem Geldbeutel merken würden, da ja beide Millionäre sind. Auch würde doch sicherlich der chinesische Verband etwaige Strafen zahlen und selbst für diesen wäre es nicht viel Geld?
|
|
||||
|
||||
Folgende Zahlen stammen aus dem 2025 Handbook (Stand: 20.12.24)
Zitat:
Diese Solidarität finde ich jedoch gut, gerade weil sie von Top-Spielern kommt. Werden die Strafen dadurch reduzieren? Ich glaube nicht. Beide haben jetzt 6 Monate nicht gespielt. Es gibt genügend Spieler und Spielerinnen die nachrücken, da fällt es nicht auf wenn einer oder zwei rausfallen. In ein paar Monaten spielt das keine Rolle mehr. Falls die Höhe der Strafen nicht auf Gegenliebe stößt, könnten doch alle Top10 oder sogar Top20 Spieler geschlossen von WTT Events zurücktreten? Dann könnte Bewegung in die Sache kommen und Strafen evtl. reduziert oder abgeschafft werden. |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch..wie bekommt man es hin dass bei den, sagen wir mal 10, grössten und wichtigsten Turnieren im Jahr, auch wirklich die Top 32 Spieler antreten, und nicht gar nicht erst melder oder kurzfristig absagen...wegen Schnüpfchen, keine Lust, Flug zu lang usw.
Ähnlich wie beim Tennis. Oder will man eine Turnierwelt in der jeder bei der Meldung seine eigenen Prioritäten setzt ? Aus der Sichtweise der Zuschauer natürlich Ersteres, aus Spielersicht wohl eher Zweiteres, auch unter Berücksichtigung der anderen Verpflichtungen und Vielzahl anderer Wettbewerbe. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat auch keinen Mehrwert fürs Publikum |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.