Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2020, 11:36
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Ich versuche mich mal in Deeskalation:

Das Ziel aller Maßnahmen ist es die Infektionskurve abzuflachen, um die Kapazitätsgrenzen des Gesundheitssystems nich zu überschreiten und um Zeit für die Entwicklung eines Impfstoffes und/oder von Medikamenten zur Behandlung bereits Erkrankter zu gewinnen.

Da sind wir uns hoffentlich alle einig.

Ich glaube aber das man das gezielter machen könnte(so wie es Schweden versucht) und das man dazu nicht den Laden komplett zusperren muss.

Andere glauben dass das aber der einzig richtige Weg wäre und das dürfen sie auch gerne tun.

Was sie aber nicht tun dürfen ist, den Andermeinenden in einer äussert unangenehmen Art und Weise mittels Belehrungen, Maßregelungsversuchen und Beleidigungen seine eigene Meinung als die einzig richtige aufzwingen zu wollen.

Da reagiere ich dann durchaus empfindlich und vergreife mich eventuell auch etwas im Ton.
Alt 13.04.2020, 11:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Was sie aber nicht tun dürfen ist, den Andermeinenden in einer äussert unangenehmen Art und Weise mittels Belehrungen, Maßregelungsversuchen und Beleidigungen seine eigene Meinung als die einzig richtige aufzwingen zu wollen.
Auf die Teilnehmer dieses Threads bezogen hat natürlich jeder das Recht seine eigene Meinung zu verteidigen. Bezogen auf entsprechende Maßnahmen von der Politik, muss man sich diesen im Moment beugen. Da hilft eine andere Meinung nicht weiter.
Alt 13.04.2020, 11:54
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In unserem Sport ist ja die Abstandsregelung kein Problem und kann eingehalten werden. Beim Duschen sehe ich auch keine Probleme, es müssen ja nicht alle gleichzeitig da hinein. Es gibt keinen Körperkontakt und Umarmungen, die eher selten sind, werden ja nicht vorkommen. Auf die Doppel könnte ja ausnahmsweise mal verzichtet werden.
Alt 13.04.2020, 11:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Ich versuche mich mal in Deeskalation:

Wenn dein Vorbeitrag Deeskalation war dann möchte ich nicht wissen zu welchen Mitteln du greifst wenn du nicht deeskalieren willst.

Mir ist das völlig scheißegal was du von mir halten magst, ich habe dir meine Meinung gesagt, dir gefällt sie nicht, für mich damit erledigt. Mehr geht hier leider nicht.
Alt 13.04.2020, 12:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte schon den Betrag aus dem du jetzt zitierst und nicht den vorherigen.
Das kann man erkennen wenn man es denn möchte..
Alt 13.04.2020, 12:04
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinsichtlich eines Wiederhochfahrens des Sports (wann auch immer das sein wird), wird sich die Frage stellen, ob es im Sport ein "Schrittweise" geben kann und wie dieses aussehen könnte. EINE Option kann sein, Differenzierungen zwischen Sportarten vorzunehmen.

Da Differenzierungen beim Aufstellen von Regeln grundsätzlich problematisch sind, wäre hinsichtlich der Sportarten höchstens eine Unterscheidung zwischen "Kontakt-Sportarten" und "Abstand-Sportarten" denkbar. Es gibt bereits einige "Abstand-Sportarten", deren Verbänden aktuell entsprechende Anstrengungen unternehmen und "Papiere" in Richtung Politik auf den Weg bringen (Golf, Segeln, Tennis).

Wenn das also die Differenzierungslinie sein KÖNNTE beim schrittweisen Hochfahren des Sports, dann werden die "Kontakt-Sportarten" wie Fußball (Profi-Fußball ggf. mit "Privileg"), Handball, Basketball, Boxen etc. länger warten müssen.

Wie überall, gibt es dann auch einen Graubereich. In diesem Fall eventuell mit Sportarten wie Tischtennis, Leichtathletik, Rudern, Volleyball. Hier sind dann die Verbände gefragt (sobald es vertretbar und geboten ist), eigene Vorstellungen des Wiederhochfahrens unter selbstverpflichtender Einhaltung von Hygienevorkehrungen zu entwickeln und der Politik vorzulegen.
Alt 13.04.2020, 12:05
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
In unserem Sport ist ja die Abstandsregelung kein Problem und kann eingehalten werden.
Es wurde vor kurzem eine Studie zitiert, bei der darauf hingewiesen wurde, dass die Abstandsregelung für den Sport zu gering wäre. Die 1.5m sind auf normales Gehen ausgelegt und nicht auf den Sport.
Alt 13.04.2020, 12:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn dein Vorbeitrag Deeskalation war dann möchte ich nicht wissen zu welchen Mitteln du greifst wenn du nicht deeskalieren willst.

Mir ist das völlig scheißegal was du von mir halten magst, ich habe dir meine Meinung gesagt, dir gefällt sie nicht, für mich damit erledigt. Mehr geht hier leider nicht.
Stimmt, du hast mich belehrt und beleidigt weil ich gewagt habe die für dich einzig richtige Meinung zum eigentlichen Thema nicht zu teilen.
Und zum Glück geht hier nicht mehr, sonst würdest du Andersdenkende vermutlich in Beugehaft nehmen.....

Geändert von Hijo de rudicio (13.04.2020 um 12:11 Uhr)
Alt 13.04.2020, 12:11
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Man spricht von 60-70 Prozent. "Normal" ist ein sehr unglücklicher Begriff. Heißt das "wie vorher"? "Normal" wäre dann Hunger in Afrika, Mikro-Plastik im Meer, Klimawandel. Diese Normaltät möchte ich nicht zurück. Ein Impfstoff wäre der Durchbruch, aber auch ein Medikament würde schon vieles verbessern und dieses könnte bereits im Sommer verfügbar sein.
Bei der Sache mit den Ausländern bin ich bei Dir, allerdings eher wegen der Finanzlage. Reisebeschränkungen werden gelockert werden, vor allem weil sie nichts bringen, wenn das Virus eh schon überall verbreitet ist. Das wäre dann eine reine Alibimaßnahme.
Oh ich glaube für die "Luxusprobleme" werden wir evtl. kein Auge mehr haben. Wir werden uns um uns selber kümmern ... so ist der Mensch. Bestes Beispiel sind für mich momentan die Fußball Vereine wie sie alle Jammern und ohne Rücksicht ihre Geisterspiele fordern. Und dann immer das Argument mit den vielen Jobs ...... ein Stadioneinweiser, Würstchenbudenverkäufer, Security etc .... verdienen trotzdem nichts. Ich kann es verstehen dass sie Jammern sie wollen ihr Geschäft aufrecht erhalten genau wie jeder andere, wir werden sehen wie die Politik reagiert.....

Und meinst Du alle Länder werden auf dem gleichen Gesundheitlichen Niveau sein ? Ich glaube nicht .... Vielleicht ist es Zufall oder die Zahlen sind falsch, aber wenn alles stimmt vergleiche doch einfach mal unsere Todesfälle mit den in den anderen Ländern. Unsere sind jedenfalls viel geringer, woran das liegt ? Vielleicht ist unser Gesundheitssystem gar nicht so übel, oder wir sind robuster .... ich traue mir das nicht zu genau zu beurteilen.

Wir werden jedenfalls sehen was die Oberen für uns entscheiden, wir haben jedenfalls keinen Einfluß darauf .... können nur das Beste daraus machen.
Alt 13.04.2020, 12:26
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
Wie überall, gibt es dann auch einen Graubereich. In diesem Fall eventuell mit Sportarten wie Tischtennis, Leichtathletik, Rudern, Volleyball. Hier sind dann die Verbände gefragt (sobald es vertretbar und geboten ist), eigene Vorstellungen des Wiederhochfahrens unter selbstverpflichtender Einhaltung von Hygienevorkehrungen zu entwickeln und der Politik vorzulegen.
Ich glaube nicht, dass sich Politik oder auch die öffentliche Verwaltung auf ein solches Prozedere einlassen werden. Die Unterscheidung zwischen "Kontaktsport" und "Abstandssport" ist fließend. Es hängt nicht nur rein von den Sportarten, sondern auch vom konkreten Wettbewerb (z.B. 1er Rudern, 8er Rudern) ab. Der Erfolg von Hygienemaßnahmen steht und fällt mit der Disziplin der Beteiligten. Was in einer Gruppe von Menschen mittleren oder älteren Alters gut läuft, kann durchaus bei jüngeren oder bei kleinen Kindern scheitern.

Wenn ich es einer Sportart erlaube, werden die anderen vermutlich schnell auf die Barrikaden gehen und mit 1000 Argumenten darlegen, dass ihre Sportart auch nicht gefährlicher ist.

Ausnahmen für den Profisport halte ich da am wahrscheinlichsten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »