Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2020, 12:21
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Am 6.8 wird in Bayern ein Newsletter erscheinen mit wichtigen Inhalten....WO-Ergänzungen und Ausblick auf die kommende Spielzeit.
Danke für die Info, bin gespannt.
Alt 04.08.2020, 15:49
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
wann soll es bei euch losgehen?
Die ersten Spiele sind am 17.08., also in zwei Wochen.
Alt 04.08.2020, 17:21
Häckattack Häckattack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Häckattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Am 6.8 wird in Bayern ein Newsletter erscheinen mit wichtigen Inhalten....WO-Ergänzungen und Ausblick auf die kommende Spielzeit.

Gehe davon aus, dass hier auch auf Anfang September verwiesen wird, zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles auch noch zu ungewiss. Mannschaften auf Bezirksebene können ja in der Vorrunde ohne finanzielle Sanktionen zurückgezogen werden, zumindest in Bayern.

Sinnvoll wäre es zudem hier auch ein vermindertes Antreten finanziell nicht zu bestrafen. Falls dies nicht in dem Newsletter aufgeführt sein sollte, dann müsste man das noch einmal forcieren.

@Hächattack: das Argument mit der Schwierigkeit per Mail und WhatsApp abzufragen, kann ich so nicht nachvollziehen. Zeit war genügend, Kontaktdaten sollten von jedem auch vorhanden sein. Das ist für mich nur vorgeschoben. Beim anderen bin ich bei dir: Vorhersehen kann keiner was und wenn jetzt jemand von uns z.B. auch nicht spielen will, dann kann ich das sehr gut akzeptieren.
Mir geht es um Verbindlichkeit und nicht um die Abfrage an sich. Mit so Whatsapp Gruppenchats o. Ä. ist das einfach schwierig. Ich denke, da hat der ein oder andere schon Erfahrungen sammeln können. Und es mag auch Vereine geben, bei denen sich die Kommunikation deutlich schwieriger darstellt.

Generell sind wir bei uns im Verein in einer glücklichen Lage, aber ich konnte mit einigen sprechen, bei denen sich die Gesamtsituation schwierig darstellt.
Alt 05.08.2020, 07:42
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hier ein interessanter Artikel auf unserer BTTV-Homepage.

Kurz zusammengefasst gibt es eine bundeseinheitliche Erweiterung der WO für Krisenfälle, die Wertungen, Ausnahmen und Sonderregelungen möglich macht und durch die Verbände, an die jeweilige regionale Situation angepasst, ausgelegt werden kann.

Ich werde mir das Ganze in den nächsten Tagen einmal intensiv zu Gemüte führen. Bin gespannt, wie es im Detail geschrieben ist und welche Meinungen hier aufkommen.
Alt 05.08.2020, 09:36
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer aktuell immer auf den neuesten Stand sein möchte, sollte immer auf die Seite des DTTB gehen. Dort ist der Abschnitt M der WO doch schon lange angelegt. Die dortigen Regeln sind genau die, welche ich schon kurz nach Corona immer vertreten habe, aber nicht erst genommen wurde. Wenn aber, nicht alle, ahnungslosen Verbandsvertreter etwas entscheiden müssen, kommt selten sinnvolles dabei heraus, da sie in der Regel die Bindung zu den Vereinen längst verloren haben. Zum Glück können die mir meine Medaillen nicht wieder abnehmen. Unser Tischtennissport kann und muss wieder aufgenommen werden. Einzelne Probleme mit kleinen Hallen können geregelt werden. Zur Not kann auf eine andere Halle ausgewichen werden oder die Heimspiele müssen beim Nachbarverein stattfinden. Ich habe das schon ohne Corona praktiziert. Jammern hilft hier nicht wirklich weiter. Ich habe auch Verständnis dafür, wenn jemand aus der Kreisliga, A, B, C oder D Klasse sagt, die können micht mal, dass kann uns doch nicht aufhalten.
Alt 05.08.2020, 10:43
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum der DTTB eine so kompetente Person wie dich mit so viel Sachverstand und so viel Bindung zu den Vereinen nicht längst zu seinem Präsidenten gemacht hat. Aber selbst dein Landesverband und dein Bezirksverband greifen nicht auf deine wertvollen Dienste zurück. Wie kann das sein? So viel Führungsversagen auf allen Ebenen!

Geändert von Der springende Punkt (05.08.2020 um 10:56 Uhr)
Alt 05.08.2020, 12:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist wie in der Politik, Mitläufer sind angenehmer.
Alt 06.08.2020, 09:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Die Neue Corona Verordnung BaWü wurde heute veröffentlicht. Im Bezug auf die Corona Verordnung Sport hat sich nichts geändert. Der Punktspielbetrieb könnte also starten. Probleme mit kleinen Hallen bleiben trotzdem.
Alt 06.08.2020, 21:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Es ist wie in der Politik, Mitläufer sind angenehmer.

Ironieblind ?
Alt 11.08.2020, 10:52
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In 6 Tagen starten die ersten Mannschaften im Saarland in die Saison. Da es vom Verband keine anders lautende Info gibt, gehe ich davon aus, dass alle Hallenbetreiber die neu abgestimmtes Konzepte der Vereine genehmigt haben und alle Vereine jetzt auch Doppel spielen dürfen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »