Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2020, 17:23
Pinzel Pinzel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pinzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Hallo,

In vielen Landkreisen ist die Corona Ampel auf rot, dh. Selbst i. Privaten sind nur 5 Personen aus 2 Haushalten erlaubt.

Aber TT darf man noch spielen? Das passt doch nicht.

Vom BTTV hört man diesbezüglich auch nix.

Lassen wir uns mal überraschen
Alt 22.10.2020, 17:58
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Pinzel Beitrag anzeigen
Aber TT darf man noch spielen? Das passt doch nicht.
Das passt allerdings nicht. Aber: Das Thema erledigt sich gerade von selbst, da reihenweise die Turnhallen geschlossen werden. Landkreis Regen etwa hat sie seit einer Woche geschlossen, ab morgen (oder Samstag) auch der Landkreis Deggendorf.
Alt 22.10.2020, 18:06
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Pinzel Beitrag anzeigen
Vom BTTV hört man diesbezüglich auch nix.
A bisserl wirds Dich noch gedulden müssen. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es heute Abend eine Videokonferenz geben soll.
Alt 22.10.2020, 19:03
Marcus Nikolei Marcus Nikolei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcus Nikolei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
A bisserl wirds Dich noch gedulden müssen. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es heute Abend eine Videokonferenz geben soll.
@Rudi: Heute Abend ist keine Videokonferenz.
Alt 22.10.2020, 21:35
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marcus Nikolei Beitrag anzeigen
@Rudi: Heute Abend ist keine Videokonferenz.
Nicht unter den BTTV Funktionären, sondern DTTB mit den LVen.
Alt 22.10.2020, 22:17
Berndlemo Berndlemo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Berndlemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich selbst bin Spieler des Bezirks Oberpfalz Nord. In diesem Bezirk sind bereits 2 Kreise rot. Die 7-Tage-Inzidenz ist bspweise im Landkreis Neustadt/WN bereits über 100, Tendenz deutlich steigend. Trotzdem werden am morgigen Freitag Spiele in den Herrenligen und am Samstag in den Jugendligen weiter Punktspiele und Pokalspiele ausgetragen. Die Schulklassen im Landkreis Neustadt sind schon geteilt und ein Teil der Klasse ist wieder zu Hause. Sollte dieser Zustand langfristig anhalten, wäre dies nach dem Lockdown im letzten Schuljahr endgültig eine Bildungskatastrophe für unsere Kinder. Ich bin Lehrer in diesem Landkreis und weiß, wovon ich rede. Daher finde ich es unverantwortlich, dass an diesem Wochenende noch Sportveranstaltungen stattfinden, durch die das Infektionsgeschehen noch weiter vorangetrieben werde könnte. Sei es beim Spiel selbst oder bei der gemeinsamen Autofahrt zum Auswärtsspiel, anschließend im Gasthaus usw. Ich fordere daher alle Verantwortlichen auf, den Spielbetrieb auf der Stelle einzustellen. Als Jugendleiter eines Vereins werde ich morgen mit der restlichen Vereinsführung besprechen, ob wir nicht die kommenden Jugendspiele absagen, sollte von Seiten des Verbandes nichts passieren.
Alt 23.10.2020, 08:41
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, das größte Problem sind die gemeinsamen Fahrten zu den Auswärtsspielen. Da wäre es vermutlich vorteilhaft, wenn möglichst viele Spieler selbst fahren bzw. im Jugendbereich auch mehrere Eltern.

In den Hallen selbst könnte ich mir vorstellen, dass man durch Abstandsregegelungen und Mundschutz (außer beim Spiel) sowie entsprechende Lüftungen das Problem im Griff haben könnte. Allerdings sehe ich bei einigen Vereinen in dieser Hinsicht Nachholbedarf.

Geändert von schneller (23.10.2020 um 09:27 Uhr)
Alt 23.10.2020, 10:58
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Berndlemo Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich selbst bin Spieler des Bezirks Oberpfalz Nord. In diesem Bezirk sind bereits 2 Kreise rot. Die 7-Tage-Inzidenz ist bspweise im Landkreis Neustadt/WN bereits über 100, Tendenz deutlich steigend. Trotzdem werden am morgigen Freitag Spiele in den Herrenligen und am Samstag in den Jugendligen weiter Punktspiele und Pokalspiele ausgetragen. Die Schulklassen im Landkreis Neustadt sind schon geteilt und ein Teil der Klasse ist wieder zu Hause. Sollte dieser Zustand langfristig anhalten, wäre dies nach dem Lockdown im letzten Schuljahr endgültig eine Bildungskatastrophe für unsere Kinder. Ich bin Lehrer in diesem Landkreis und weiß, wovon ich rede. Daher finde ich es unverantwortlich, dass an diesem Wochenende noch Sportveranstaltungen stattfinden, durch die das Infektionsgeschehen noch weiter vorangetrieben werde könnte. Sei es beim Spiel selbst oder bei der gemeinsamen Autofahrt zum Auswärtsspiel, anschließend im Gasthaus usw. Ich fordere daher alle Verantwortlichen auf, den Spielbetrieb auf der Stelle einzustellen. Als Jugendleiter eines Vereins werde ich morgen mit der restlichen Vereinsführung besprechen, ob wir nicht die kommenden Jugendspiele absagen, sollte von Seiten des Verbandes nichts passieren.
The Show must go on:
https://www.bttv.de/news/data/2020/1...spielbetriebs/
Alt 23.10.2020, 11:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Gumpelzheimer Beitrag anzeigen
Auch hier gilt, persönliche Entscheidungen sind wichtig ... und zu akzeptieren, in jede Richtung. Es kann einfach nicht sein, dass man hier in Deutschland langsam "alles" vorgeschrieben bekommt
Alt 23.10.2020, 12:39
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die "persönliche Entscheidung" akzeptiere ich sehr gerne, aber nur, wenn ich nicht auch unmittelbar davon betroffen bin . Betroffen bin ich beispielsweise dann wenn wir in der Halle oder im Umkleideraum irgendwo sehr nahe aufeinander treffen und ich die vorgeschriebene Maske trage und die andere Person nicht.

Geändert von schneller (23.10.2020 um 12:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »