|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso ist dagegen Frankreich sehr auf Athletik ausgelegt, durch die Verbindung zu den ehemaligen Kolonien. Westafrikaner gehen gerne dorthin. Und die PL? Die PL ist in der Spitze mit 5/6 Teams sehr breit aufgestellt und auch hier ist der Fokus durch die Nähe zu den ehemaligen Kolonien sehr auf Athletik ausgelegt. Aber gerade im Mittelfeld und unteren Bereich ist das doch spielerisch, mit Ausnahme der durch das Fernsehgeld oft völlig überteuert gekauften 2-3 Stars, sehr sehr mau. Habe heute Crystal Palace-Liverpool ein wenig geschaut. Bei Palace spielen 7-8 Akteure, die in der Leichtathletik besser aufgehoben wären. Schaut man auf die Masse, dann wird da sehr viel Geld unnütz verbraten. Und Deutschland? Die Liga entwickelt sich, zumindest in Teilen. Einige Vereine machen einfach nicht ihre Hausaufgaben und sind auch auf dem Trip, dass ein Akteur hauptsächlich schnell sein muss und das möglichst lange. Dazu oft noch ein "Laptoptrainer" und man wundert sich, dass man nicht vom Fleck kommt. Andere Vereine, speziell Leverkusen, Leipzig oder auch Gladbach und Union haben sich da schon weiterentwickelt und fahren eine langfristige Strategie und auch in Wolfsburg und Stuttgart geht man mit Schmadtke und Mislintat in diese Richtung. Auch in Frankfurt ist man mittlerweile langfristig unterwegs und der "Big City Club" wird auch noch kommen, trotz Prretz. Und der Rest? Burnley gegen West Brom sieht doch nicht anders aus als Bielefeld gegen Köln. Und bei den echten A-Klasse oder A+ Klasse Akteuren teilt sich das doch mittlerweile in Europa auf 10-15 Vereine auf und letztendlich landen die Besten irgendwann in Madrid,, Barcelona, Liverpool, City, PSG, Turin oder München. Dazwischen stehen dann United, Chelsea, Inter, die zwar die Kohle haben, aber nicht so tolle sportliche Perspektiven und dahinter kommt dann die Riege Atletico, Dortmund, Leipzig, die im Zweifel ihre Leute dann nicht halten können, wenn einer von den ganz Großen kommt. Und wenn in England Liverpool bei Jota anfragt, dann ist der genausoschnell von Wolverhampton weg, wie es in der Buli ein Firmino war. |
|
|||
|
|||
Was ich irgendwie nicht mitbekommen hatte, Stevens soll nur kurzzeitig Feuerwehrmann sein:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tah macht eigentlich ein gutes Spiel, aber diese zwei Böcke haben Bayern 3 Punkte geschenkt.
Ich hätte mich über einen Sieg von Leverkusen gefreut, ein Unentschieden hätte wenigstens schön in der Tabelle ausgesehen. Die Niederlage ist ärgerlich. Nachtrag: Sané war heute auch nicht so gut drauf Geändert von Stanglnator (19.12.2020 um 20:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Flanke von Müller war einfach genial, von wegen Geschenk und Tah wurde von Kimmich so unter Druck gesetzt das er den Fehler machen musste und das Anspiel und der Abschluss war wieder erste Sahne.
Und die Bayern wollten Gewinnen, Leverkusen wollte nur das Unentschieden halten, haben ewig auf Zeit gespielt, daher völlig verdient. In der ersten Halbzeit hat Leverkusen Bayern richtig auseinandergenommen, daraus hätten sie einfach mehr machen müssen.
|
|||
|
|||
Tah ist einfach eine Klasse schlechter und dann macht so ein Spieler halt Fehler. Ist ihm ja schon öfter passiert und fas ist dann kein Zufall mehr.
|
|
||||
|
||||
Auch hier hab ich schon gleich wieder richtig gelegen Stevens kanns auch nicht mehr richten wenn du zu Hause gegen Bielefeld verlierst dann kann man sich doch begraben sie wandeln auf den Spuren von Tasmania Berlin...
Leverkusen hält gegen die Bayern gut mit und verliert dennoch in der 3.Minute der Nachspielzeit noch das spiel das passt halt wieder mal ins bild... Das Ding ist für befinden bereits jetzt schon wieder gelaufen für die bayern die Konkurrenz muß so ein Spiel dann halt auch mal halten wenn man davon partizipieren möchte dass die Bayern diese Runde auch mal nicht ohne Probleme sind und zum 7. mal in Folge in Rückstand geraten sind... Auch hier hab ich immer klar gesagt buli ist kein Maßstab für die bayern... Genauso wie ich aber auch immer gesagt hatte dass ein sane überwertet ist und auch das hat sich wieder bewahrheitet die Auswechslung in Rekordzeit spricht wieder mal Bände... Aber wenn du einen lewandowski hast kannst du eben sehr vieles auffangen... Absolut verdienter weltfussballer aktuell in topform dennoch denke ich dass die bayern die cl in dieser Runde nicht holen werden dafür ist das gerüst dieses mal nicht stark genug... England ist in der Breite schon auch stärker als die buli da fließt einfach viel mehr Geld Spanien ist in der Breite zwar nicht besser aber halt in der spitze... Geändert von Turboblock (20.12.2020 um 05:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier Wer hat’s gewusst, vorhergesagt Der Turbo war’s, der richtig lag Der Hellste auf der Forumstorte ist unser Turbo mit klarem Worte Er antipiert und impliziert was er sagt, das spricht Bände In Ausdruck, Form wohl formuliert wir klatschen in die Hände Nun ist’s aber gut mit der Lobhudelei hau in die Tasten, ´s ist noch nicht vorbei Angenehmen 4. Advent allerseits
|
|||
|
|||
Hertha kommt irgendwie nicht in Schwung.
Ich hatte mehr erhofft vom Big-City Klub. Lässt man Labbadia weiter arbeiten, oder suchen sie bereits nach einer neuen Lösung? Eigentlich mag ich den Typen ja. Wüsste aber auch nicht wer übernehmen könnte. Tuchel zur neuen Saison? Das wäre ja schon fast sensationell Ansonsten eine schöne Bundesligarunde bislang. Freut mich |
Lesezeichen |
|
|