Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2020, 17:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Turbo, sorry, auch hiervon hast du keine Ahnung
Alt 19.12.2020, 17:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

andere Länder, andere Sitten
Alt 19.12.2020, 17:36
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
auch hier sollte man wieder einmal über den horizont schauen einem stevens und einem funkel mag es wurschd sein falls sie sich bei schalke noch verbrennen stevens karriere war eigentlich ohnehin schon vorbei bzw im fall von funkel so gut wie vorbei...

aber auch wenn baums aus folgerichtig war jedoch aber auch zu spät sollte man schon auch sehen wenn man solch alten hasen in der gefährlichen situation nochmal vertraut dann stellt sich aber schon auch die frage warum dann nicht gleich...

gut stevens ist zurückgetreten funkel hat aber immer betont dass er für schalke und dd nochmal rangehen würde bei dd (auch wenn es auch personelle gründe haben mag) wurde er jedoch in der summe als nicht mehr für gut genug befunden...

aber für schalke sollte es noch reichen also das muss man sich schon mal vorstellen ob einer von oben oder unten kommt funkel und stevens hatten zweifelsohne ihre verdienste und natürlich sind sehr erfahren aber sie werden halt mehr nicht jünger der fussball entwickelt sich immer weiter sie werden nicht bis zum st.nimmerleinstag retter spielen können und zuletzt war es auch schon rückläufig...

ich glaube nicht mehr dass sie jetzt auch noch die richtigen sein könnten einen youngster würde ich auch nicht nehmen und ein topmann ist natürlich auch nicht zu bekommen aber die mitte sollte es sein...

sicherlich sind die probleme bei schalke auch viel tiefgreifender aber auf die schnelle kannst du eben nur den trainer auswechseln für mich sind damit jedenfalls noch gefährdeter als zuvor ohnehin schon...

union überrascht auch den bvb dortmund wie vorhergesagt vogelwild und da wollte vor kurzem ihnen immernoch einer die meisterschaft zutrauen......claus

auch hier haben meine antennen wieder richtig gelegen ich haben von anfang an und ganz kategorisch gesagt da geht nichts die gründe dafür habe ich bereits mehrfach erötert...

leverkusen union und stuttgart sind die überraschungsmannschaften der runde das macht zwar den sport auch aus aber im umkerschluss muss man schon auch ganz nüchtern attestieren dass das in der form auch nur möglich war weil potentiell stärkere mal wieder schwächeln...

auch das macht die liga nicht die stärker die ergebnisse in europa sind zwar aktuell ok aber in der summe und auf strecke reicht das auch nicht um spanien und england angreifen zu können...
Sind denn Spanien oder England in der Breite soviel besser? In Spanien spielt man anderen Fussball, auch durch die sprachliche Nähe zu Südamerika. Latinos wechseln, wenn sie nach Europa kommen, gerne dorthin und so haben selbst Mittelfeldteams technisch sehr gut ausgebildete Akteure.

Genauso ist dagegen Frankreich sehr auf Athletik ausgelegt, durch die Verbindung zu den ehemaligen Kolonien. Westafrikaner gehen gerne dorthin.

Und die PL? Die PL ist in der Spitze mit 5/6 Teams sehr breit aufgestellt und auch hier ist der Fokus durch die Nähe zu den ehemaligen Kolonien sehr auf Athletik ausgelegt. Aber gerade im Mittelfeld und unteren Bereich ist das doch spielerisch, mit Ausnahme der durch das Fernsehgeld oft völlig überteuert gekauften 2-3 Stars, sehr sehr mau.

Habe heute Crystal Palace-Liverpool ein wenig geschaut. Bei Palace spielen 7-8 Akteure, die in der Leichtathletik besser aufgehoben wären.

Schaut man auf die Masse, dann wird da sehr viel Geld unnütz verbraten.

Und Deutschland?

Die Liga entwickelt sich, zumindest in Teilen. Einige Vereine machen einfach nicht ihre Hausaufgaben und sind auch auf dem Trip, dass ein Akteur hauptsächlich schnell sein muss und das möglichst lange.

Dazu oft noch ein "Laptoptrainer" und man wundert sich, dass man nicht vom Fleck kommt.

Andere Vereine, speziell Leverkusen, Leipzig oder auch Gladbach und Union haben sich da schon weiterentwickelt und fahren eine langfristige Strategie und auch in Wolfsburg und Stuttgart geht man mit Schmadtke und Mislintat in diese Richtung. Auch in Frankfurt ist man mittlerweile langfristig unterwegs und der "Big City Club" wird auch noch kommen, trotz Prretz.

Und der Rest?

Burnley gegen West Brom sieht doch nicht anders aus als Bielefeld gegen Köln.

Und bei den echten A-Klasse oder A+ Klasse Akteuren teilt sich das doch mittlerweile in Europa auf 10-15 Vereine auf und letztendlich landen die Besten irgendwann in Madrid,, Barcelona, Liverpool, City, PSG, Turin oder München.

Dazwischen stehen dann United, Chelsea, Inter, die zwar die Kohle haben, aber nicht so tolle sportliche Perspektiven und dahinter kommt dann die Riege Atletico, Dortmund, Leipzig, die im Zweifel ihre Leute dann nicht halten können, wenn einer von den ganz Großen kommt.

Und wenn in England Liverpool bei Jota anfragt, dann ist der genausoschnell von Wolverhampton weg, wie es in der Buli ein Firmino war.
Alt 19.12.2020, 18:07
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich irgendwie nicht mitbekommen hatte, Stevens soll nur kurzzeitig Feuerwehrmann sein:
Zitat:
Zitat von Stuttgarter Nachrichten
Am kommenden Dienstag sitzt Stevens im Pokalspiel gegen den Regionalligisten SSV Ulm noch ein weiteres Mal auf der Schalker Bank - dann soll wieder Schluss sein. Noch ist unklar, wie es nach dem Kurzzeit-Intermezzo des 67-Jährigen weitergeht. Der Revierclub will nach dem Pokalspiel über die Nachfolgeregelung informieren.
Alt 19.12.2020, 20:37
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tah macht eigentlich ein gutes Spiel, aber diese zwei Böcke haben Bayern 3 Punkte geschenkt.

Ich hätte mich über einen Sieg von Leverkusen gefreut, ein Unentschieden hätte wenigstens schön in der Tabelle ausgesehen. Die Niederlage ist ärgerlich.

Nachtrag: Sané war heute auch nicht so gut drauf

Geändert von Stanglnator (19.12.2020 um 20:39 Uhr)
Alt 19.12.2020, 21:56
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Flanke von Müller war einfach genial, von wegen Geschenk und Tah wurde von Kimmich so unter Druck gesetzt das er den Fehler machen musste und das Anspiel und der Abschluss war wieder erste Sahne.

Und die Bayern wollten Gewinnen, Leverkusen wollte nur das Unentschieden halten, haben ewig auf Zeit gespielt, daher völlig verdient.

In der ersten Halbzeit hat Leverkusen Bayern richtig auseinandergenommen, daraus hätten sie einfach mehr machen müssen.
Alt 20.12.2020, 02:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tah ist einfach eine Klasse schlechter und dann macht so ein Spieler halt Fehler. Ist ihm ja schon öfter passiert und fas ist dann kein Zufall mehr.
Alt 20.12.2020, 04:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Auch hier hab ich schon gleich wieder richtig gelegen Stevens kanns auch nicht mehr richten wenn du zu Hause gegen Bielefeld verlierst dann kann man sich doch begraben sie wandeln auf den Spuren von Tasmania Berlin...

Leverkusen hält gegen die Bayern gut mit und verliert dennoch in der 3.Minute der Nachspielzeit noch das spiel das passt halt wieder mal ins bild...

Das Ding ist für befinden bereits jetzt schon wieder gelaufen für die bayern die Konkurrenz muß so ein Spiel dann halt auch mal halten wenn man davon partizipieren möchte dass die Bayern diese Runde auch mal nicht ohne Probleme sind und zum 7. mal in Folge in Rückstand geraten sind...

Auch hier hab ich immer klar gesagt buli ist kein Maßstab für die bayern...

Genauso wie ich aber auch immer gesagt hatte dass ein sane überwertet ist und auch das hat sich wieder bewahrheitet die Auswechslung in Rekordzeit spricht wieder mal Bände...

Aber wenn du einen lewandowski hast kannst du eben sehr vieles auffangen...

Absolut verdienter weltfussballer aktuell in topform dennoch denke ich dass die bayern die cl in dieser Runde nicht holen werden dafür ist das gerüst dieses mal nicht stark genug...

England ist in der Breite schon auch stärker als die buli da fließt einfach viel mehr Geld Spanien ist in der Breite zwar nicht besser aber halt in der spitze...

Geändert von Turboblock (20.12.2020 um 05:38 Uhr)
Alt 20.12.2020, 07:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Auch hier hab ich schon gleich wieder richtig gelegen...

Das Ding ist für befinden bereits jetzt schon wieder gelaufen...

Auch hier hab ich immer klar gesagt...

Genauso wie ich aber auch immer gesagt hatte...

...
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier

Wer hat’s gewusst, vorhergesagt
Der Turbo war’s, der richtig lag

Der Hellste auf der Forumstorte
ist unser Turbo mit klarem Worte

Er antipiert und impliziert
was er sagt, das spricht Bände

In Ausdruck, Form wohl formuliert
wir klatschen in die Hände

Nun ist’s aber gut mit der Lobhudelei
hau in die Tasten, ´s ist noch nicht vorbei

Angenehmen 4. Advent allerseits
Alt 20.12.2020, 17:38
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hertha kommt irgendwie nicht in Schwung.

Ich hatte mehr erhofft vom Big-City Klub.

Lässt man Labbadia weiter arbeiten, oder suchen sie bereits nach einer neuen Lösung? Eigentlich mag ich den Typen ja.

Wüsste aber auch nicht wer übernehmen könnte. Tuchel zur neuen Saison? Das wäre ja schon fast sensationell

Ansonsten eine schöne Bundesligarunde bislang. Freut mich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »