|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2021 (18.07. - 02.08.2021, Varazdin, CRO)
Zitat:
Timo Boll war 1997 in allen vier Endspielen, hat dort aber im Doppel und Mixed verloren. Das war beides Jugend. Bei den Schülern hat niemand drei Titel und einen dritten Platz (oder mehr) geholt. Allerdings gab es in der Anfangszeit im Schülerbereich auch kein Doppel und kein Mixed. Außerdem sieht es so aus, als hätten die besten Deutschen mehrere Jahre kein Mixed gespielt. Aber vielleicht sind sie auch jahrelang immer im Viertelfinale ausgeschieden. Genaueres steht im Tischtennis-Archiv von Dieter Laibach: https://tt-wiki.info/ Geändert von Der springende Punkt (02.08.2021 um 19:36 Uhr) Grund: Schüler ergänzt. |
|
||||
|
||||
Jugend Europameisterschaften 2021 (18.07. - 02.08.2021, Varazdin, CRO)
Jugend-EM: 3x Gold & 1x Bronze für Annett Kaufmann!
Einen historischen Erfolg erreichte Annett Kaufmann am letzten Turniertag der Jugend 15 Europameisterschaften in Varazdin. Nachdem die 15-Jährige bereits ihre Mannschaft zum Europameistertitel führte, konnte die Böblingerin auch in den Individualwettbewerben glänzen. Zusammen mit ihrem Hamburger Doppelpartner Lleyton Ullmann gewann die Linkshänderin im Mixed-Wettbewerb die Bronzemedaille. Im Doppel- und Einzelwettbewerb lag der Fokus klar auf […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
||||
|
||||
Jugend Europameisterschaften 2021 (18.07. - 02.08.2021, Varazdin, CRO)
Jugend-EM: 3x Gold & 1x Bronze für Annett Kaufmann!
Einen historischen Erfolg erreichte Annett Kaufmann am letzten Turniertag der Jugend 15 Europameisterschaften in Varazdin. Nachdem die 15-Jährige bereits ihre Mannschaft zum Europameistertitel führte, konnte die Böblingerin auch in den Individualwettbewerben glänzen. Zusammen mit ihrem Hamburger Doppelpartner Lleyton Ullmann gewann die Linkshänderin im Mixed-Wettbewerb die Bronzemedaille. Im Doppel- und Einzelwettbewerb lag der Fokus klar auf […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|||
|
|||
Mittelham hat 3x Gold ( Einzel, Doppel, Mixed) und 1x Silber (Team) gewonnen. Das war 2013!
|
|
|||
|
|||
@Hannes, mir ist aufgefallen, dass du auch bei Kay sagst, dass es gut ist, dass er nach der 10. ab ist. Jetzt bei Annett auch, finde ich persönlich nicht gut.Sie macht das doch ganz gut. Glaube mir, dass sie im Mixed kein Gold gewonnen hat, lag nicht an ihr Annett wird aktuell sehr gut gefördert. Sie trainiert mehrmals die Woche mit Florian Bluhm und Dauud. Das ist schon sehr gut .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Ajax: Grundsätzlich gibt es da für mich kein richtig und kein falsch. Aber manchmal erhoffe ich mir schon ein wenig mehr Mut von den Deutschen schon früher voll auf die Karte Tischtennis zu setzen. Dies aber nur aus der TT-Fan Sicht, um noch mehr starke TT-Spieler in Deutschland zu haben. Das die meisten Spieler sich mit dem Abi die Zukunft absichern wollen, ist dennoch durchaus verständlich und ich das werde ich natürlich nicht kritisieren. Aber man sollte halt nicht vergessen das man auch ohne Abi noch einen tollen Job finden oder in der TT-Branche sowieso Fuß fassen kann. Oder halt das Abi irgendwann nochmal nachmachen kann, wenn man tatsächlich nach der Karriere studieren möchte. |
|
|||
|
|||
Ich vermute mal, dass du keine Kinder hast.
|
|
|||
|
|||
Habe ich das richtig gesehen, dass auf einem Bild Michael Servaty war, was hatte er für eine Funktion bei der EM ?
|
|
||||
|
||||
Richtig @Ajax, noch nicht, tut jetzt aber auch nichts zu Sache.
Habe auch selber kein Abi gemacht, weil ich kein Wert darauf gelegt habt und vermisse es auch nicht (komme auch eher aus einer Arbeiterfamilie), aber es geht ja hier jetzt nicht um Abi allgemein sondern um Leistungssport. Und Abi und Leistungssport zeitgleich geht nur bedingt. Also natürlich müssen da die Spieler dann auch mal noch kürzer treten als sie es eh schon während der Schulzeit tun. Die Entwicklung von Sophia Klee ist z.b. aus meiner Sicht während ihres Abiturs leider ziemlich stehen geblieben. Wer weiß wo sie ohne Abi wäre. Aber gerade im weiblichen Bereich kann ich es sehr gut verstehen, dass die allermeisten nicht sofort voll auf die Karte TT setzen, wie damals z.b. Sabine Winter, sondern erst noch ihr Abi machen, da in der Damen-Bundesliga tatsächlich nur die Topspielerinnen gut vom TT leben können und der Rest früher oder später gezwungen ist noch ein Studium oder Ausbildung nebenbei zu starten. Im männlichen Bereich kann man schon eher davon leben. Ob jetzt gut oder gerade so (siehe Diskussion um Verdienst von Kay Stumper) sei mal dahingestellt, aber bis zum Karriereende kann man sich als sehr guter Zweitliga- oder mäßiger Erstligaspieler gut über Wasser halten. Danach kommt es denn darauf an worauf man Lust hat. Als Trainer kann man mit Bundesligaerfahrung immer gutes Geld verdienen, die TT-Firmen suchen auch immer mal wieder Mitarbeiter aus dem Profisport oder man steigt irgendwo beim Sponsor des Vereins ein (ja ok auch da ist dann manchmal Abi gefragt). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo hast du ihn denn deiner Meinung gesehen? Also auf welchem Bild? |
Lesezeichen |
|
|