|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2007
Zitat:
Superliga-Leistung ist also hoechstens Ausschlag gebend dafuer, wer - ausser den Stammspielern - ein paar Pro-Tour-Events spielen darf. Auf die Teilnahme-Liste fuer Grossturnieren hat sie praktisch keinen Einfluss. |
|
|||
|
|||
Würde Hao Shuai wenig gewinnen würde er vermutlich weniger bei Pro-Tour Turnieren eingesetzt werden, richtig?
Wenn er dort weniger Möglichkeiten bekommt darf er nicht mehr bei Weltmeisterschaften teilnehmen, was Einfluss auf seine Weltranglistenposition hätte, somit sind die Ergebnisse doch sehr wertvoll.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weißt genau, was er meinte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Beispiel ist Chen Qi - seine Superliga-Bilanz ist - und war auch in den vergangenen Jahren - immer nur etwa ausgeglichen. Trotzdem ist er bei nahezu jedem Turnier dabei. Geändert von henrypijames (22.08.2007 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich Hao Shuai kennen gelernt habe war er auf WR-Position 13. Jetzt hat er sich auf den 10 Platz verbessert, ist aber nur sechstbester Chinese. Um macbeans Aussage zu verdeutlichen heisst es nun: Wie lange ist Hao Shuai noch Stammspieler, wenn er "nur" die Nummer 6 in China ist? Spielt eine gute Platzierung im Ranking der Superliga evtl. doch eine grosse Rolle, um ihm den Stammplatz zu sichern? Würde er schlechte Ergebnisse spielen, würde ihm evtl. ein 17./18.-jähriger vorgezogen?! Geändert von Siegmund Freud (22.08.2007 um 15:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau das wollte ich damit ausdrücken, Hao Shuai spielt längst schon in der zweiten Etage in China, bei eine schlechten Einzelbilanz würde er zwar noch Pro-Tour Turniere mitspielen dürfen, aber wie lange noch.
Was passiert wenn die jugendlichen Himmelsstürmer der Superliga auf die Pro-Tour gelassen werden und dort sehr gute Ergebnisse liefern. Dann wäre er bereits bei 2 Bewertungskriterien übertrumpft. Für ihn augenblicklich vielleicht nicht relevant, wer aber in der Liga solche Bilanzen spielt und verlorene Spiele gewinnt der hat aus meiner Sicht auch das Zeug zum Weltmeister. Das hat mir das Achtelfinale gegen Chen Qi gezeigt welches auf sehr hohem Niveau war, kurz danach fiel er in ein desatrös tiefes Loch und zeigte Leistungen die unterirdischer nicht sein können. Vermutlich ist er ein Spieler der immer schon inkonstant war.
|
|||
|
|||
Noch einmal: Fuer jemand, der aktuell zu den Stammspielern zaehlt, ist seine *internationale* Bilanz Ausschlagen gebend dafuer, wie lange er Stammspieler bleibt. Die "interne" Bilanz ist zweitrangig.
|
|
||||
|
||||
@henrypijames
Die Frage von macbean ist jedoch folgende: Wie lange zählt er noch zu den Stammspielern? Wie lange würde er noch zu den Stammspielern zählen, wenn er in der Superliga eine schlechte Bilanz spielen würde? (Ich hoffe, du kennst den Konjunktiv in der deutschen Sprache!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Fuer alle Stammspieler ist nicht die landesinterne, sondern internationale Ergebnisse Ausschlag gebend fuer ihren Auf- und Abstieg in der Nationalmannschaft; 2. Hao Shuai ist Stammspieler; 3. Ergo, fuer Hao Shuai ist seine internationale Ergebnisse sehr wichtig, seine landesinterne Ergebnisse - einschl. Superliga - nicht besonders wichtig. Er wuerde also vermutlich ungefaehr gleich lange Stammspieler bleiben, ob seine Superliga-Bilanz gut oder schlecht ist. Ich hoffe, du kennst das syllogistische Prinzip der Logik? Geändert von henrypijames (22.08.2007 um 18:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|