Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2007, 08:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Skandal durch Frank Müller

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Du bist offenbar dabei, Dich anzupassen.
Man tut ja was man kann. Wenn man in diesen Thread versucht nüchtern und sachlich zu argumentieren, fällt man ja schon richtig auf

Leider stelle ich das auch immer wieder bei meinen Usern fest, dass die Umgangsformen per Mail oder im web doch stark von denen abweichen, die in der althergebrachten schriftlichen Kommunikation gepflegt werden.

regs nevada
Alt 23.03.2007, 09:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Man tut ja was man kann. Wenn man in diesen Thread versucht nüchtern und sachlich zu argumentieren, fällt man ja schon richtig auf

Leider stelle ich das auch immer wieder bei meinen Usern fest, dass die Umgangsformen per Mail oder im web doch stark von denen abweichen, die in der althergebrachten schriftlichen Kommunikation gepflegt werden.

regs nevada
Solange man anonym schreiben darf, ist man "mutig" und schießt manchmal über das Ziel hinaus. Andererseits kommt so manches an die Öffentlichkeit, was sonst vertuscht würde.
Alt 23.03.2007, 10:19
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das anonym hat ja eigentlich eher den Sinn, dass keine Namen, Adressen und e-mail-Adressen durch robot-Mailer abgegrast werden. Leider sind wir im web schon so weit, dass man mit seinen Daten sehr zurückhaltend sein muss.

regs Frank (so viel muss sein )
Alt 23.03.2007, 10:40
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Das anonym hat ja eigentlich eher den Sinn, dass keine Namen, Adressen und e-mail-Adressen durch robot-Mailer abgegrast werden. Leider sind wir im web schon so weit, dass man mit seinen Daten sehr zurückhaltend sein muss.

regs Frank (so viel muss sein )
Das mag sein, aber ohne die Möglichkeit sich anonym zu äußern, wäre dieses Forum tot.
-----------------
Wir kommen vom Thema ab.
In der Angelegenheit FM versucht jede Seite die Opferrolle einzunehmen. Das Ganze erinnert mich irgendwie an das Kinderargument "Mama, der Peter hat zuerst geschlagen".

Geändert von Rudi Endres (23.03.2007 um 10:46 Uhr)
Alt 23.03.2007, 11:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das mag sein, aber ohne die Möglichkeit sich anonym zu äußern, wäre dieses Forum tot.
Glaube ich nicht. Gerade die User, die viel und auch manchmal kontrovers schreiben (du selbst, Bernd , Günter, PI uvm) sind ja nicht anonym
Alt 23.03.2007, 11:27
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
-----------------
Wir kommen vom Thema ab.
In der Angelegenheit FM versucht jede Seite die Opferrolle einzunehmen. Das Ganze erinnert mich irgendwie an das Kinderargument "Mama, der Peter hat zuerst geschlagen".
Das Problem schient mir auch die Sichtweise, und das meine ich jetzt im wörtlichen Sinne, zu sein. Wenn alle Vorfälle so stattgefunden haben, wie von allen Seiten behauptet wird, gibt es wahrscheinlich tatsächlich verschiedene "Sichtweisen".

Rein aus optischen Gründen haben vielleicht einige die angesprochenen Vorfälle gesehen, während andere aufgrund ihres Platzes in der Halle es vielleicht nicht mitbekommen haben. So ist natürlich jeder von seiner Sichtweise überzeugt und vetritt diese vehement. Auch mit akkustischen Vorfällen mag dies so gewesen sein. Was der eine gehört hat, muss nicht zwangsläufig auch an das Ohr des anderen gedrungen sein.

Über die Art und Weise, wie die jeweiligen Meinungen hier vertreten werden (Argumente kann man zu manchen Herabwürdigungen des Diskussionspartners ja wirklich nicht sagen) kann man sicher trefflich streiten. Sollte alles wie beschrieben so vorgefallen sein, gehört es wie auch immer sanktioniert und fertig.

regs nevada
Alt 23.03.2007, 13:07
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
. Das Ganze erinnert mich irgendwie an das Kinderargument "Mama, der Peter hat zuerst geschlagen".
meinst Du mich, Peter Igel oder klugscheisser?
Alt 23.03.2007, 13:11
registrierter Besucher

niemand persönlich, sondern den gesamten Verlauf der Diskussion.
Alt 23.03.2007, 13:23
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein lieber Fremdwörterfreund: müsste es nicht "peinlicher als so" heissen?[/QUOTE]

deine ironie überlese ich einfach mal. dennoch bin ich weder ein fremdwörterfreund, noch dein fremdwörterfreund.

und natürlich hast du recht. jedoch war mein grammatikfehler absicht, da dies genau der fehler war, der mehrfach gemacht wurde. es wurde mit fremdwörtern um sich geschmissen und dann wurden als und wie verwechselt.

ich wollte auf den fehler aufmerksam machen ohne ihn direkt zu nennen. aber leider hast du es nicht verstanden und mich für einen deppen gehalten der andere auf grammatikfehler aufmerksam macht und dabei schlechtes bzw falsches deutsch spricht oder schreibt.
dem ist aber nicht so.
Alt 23.03.2007, 14:03
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
deine ironie überlese ich einfach mal. dennoch bin ich weder ein fremdwörterfreund, noch dein fremdwörterfreund.

Deine habe ich wohl auch überlesen. eigentlich schade...dabei hätte ich soo gerne einen Fremdwörterfreund. Na ja...vielleicht im nächsten Thread...

@ Rudi
dann schreib' doch bitte das nächste mal "Mama, der Rudi hat zuerst geschlagen".

Insgesamt hat's klugscheisser perfekt auf den Punkt gebracht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »