Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2003, 20:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Markus Schlaumeier

Zitat:
Original geschrieben von Markus S.
Wo könnte es da wohl einen Widerspruch geben. Falls es einen gäbe wäre der wohl rot hervorgehoben.
Ja, wenn du den zweiten Satz mal richtig lesen würdest, könntest du vielleicht etwas zur Sache beitragen statt durch überflüssige Kommentare zu glänzen!

Zitat:
Original geschrieben von deft
die beschädigung, die du ihm angibst, ist sehr gering, beinahe nichtig. (Sowie ich es verstanden habe, hättest weitergespielt, wenn der belag sich nicht abgespielt hätte) - also entscheidet er gegen dich. Was soll er machen? Der Belag ist nicht ausreichend beschädigt und wegen einem abgespieltem Belag darf er dich nicht wechseln lassen.
Wo steht denn, dass ein abgespielter Belag nicht als Beschädigung zählt? Für mich ist das genauso eine Beschädigung wie der Riss, den Werner dem Schläger zugefügt hat.

Zitat:
Original geschrieben von charlies
Beim Spiel Schöpp gegen Steff hat Mihaela Steff auch den Schläger gewechselt, obwohl er nicht kaputt zu sein schien.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Geändert von User 765 (03.02.2003 um 20:20 Uhr)
Alt 03.02.2003, 20:31
FRITC 729 FRITC 729 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FRITC 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ Schindler

1. Du und andere sollten doch wissen das wir kein Tennis hier spielen. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun

2. Ein abgespielter Belag ist halt nicht die voraussetzung um den Schläger wechseln zu dürfen! er ist ja nicht beschädigt.
Alt 03.02.2003, 20:40
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Kannst Du mir glauben

@ Frank Schmidt

Frank das mit Steff kannst Du mir glauben, habe es selbst gesehen und es ging auch über den Liveticker.
Alt 03.02.2003, 20:48
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
...

Oh je, hat sich das Thema schnell entwickelt, da ist man mal einen Tag nicht online...
Na ja, im prinzip ist auch schon alles gesagt, nru 2 Anmerkungen zu Fragen im bezug auf meinen 1. Beitrag:

@ Eddie
Neee, hatte aber das Vergnügen, ihn auch den German Open backstage beobachten zu können, bzw. auch auf der Spielertribüne. Außerdem hab ich noch n paar Worte mit ihm gewechselt.

@ Walker
Z.B. nach einem verlorenen Europaligaspiel gegen Boll, als er meinte, er hätte sich verklebt und könne nur 10 % seiner Leistung bringen (hat aber glaub ich 3 oder 4 Matchbälle verhauen).
Alt 03.02.2003, 21:03
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kannst Du mir glauben

Zitat:
Original geschrieben von charlies
@ Frank Schmidt

Frank das mit Steff kannst Du mir glauben, habe es selbst gesehen und es ging auch über den Liveticker.
Dann war der kaputt oder der Schiedsrichter war zum ersten mal in seinem Leben Schiedsrichter - was ich mir bei einem Top12 nicht unbedingt vorstellen kann...
Alt 03.02.2003, 21:15
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die unsinnigen Vergleiche mit Tennis nerven mich zwar, trotzdem ein Vergleich, jetzt mit Fußball. Gestern war ich bei Dortmund - Leverkusen. Nach 3 Minuten 1:0, weitere 3 Minuten Platzverweis für Leverkusen, weitere 84 Minuten Langeweile und nur noch gefroren.
Hier würden wir jetzt diskutieren: der SR hätte doch wissen müssen, dass 68.000 Zuschauer ein interessantes Spiel sehen wollen und er die Spannung nach 6 Minuten beendet hat. Darf der SR nach 6 Minuten die rote Karte zeigen, hat er überhaupt sein "Fingerspitzengefühl" angewandt, außerdem taugt die Regel nicht, man sollte sofort den Funktionären Dampf machen, dass die Regel sofort geändert wird, z.B. rote Karte dauert nur noch 50% der Restspielzeit für sympathische Spieler und 80% für nicht so sympathische.
Leute, wir haben hier einen klaren (sogar im nachhinein bestätigten) Sachverhalt: Schläger absichtlich zerstört. Die Regel sieht hier nur eine Folge vor: Es kann nicht weitergespielt werden. Hätte der OSR weiterspielen lassen, hätte er einen Fehler begangen, ob Timo dann nochmal auf einen Protest verzichtet hätte, bezweifel ich mal. Wer hier vom OSR Fingerspitzengefühl verlangt, erwartet vom OSR einen klaren Regelverstoß.
Die Regel, wonach man einen mutwillig zerstörten Schläger nicht mehr wechseln darf, gibt es noch nicht lange. Dass diese Regel Anwendung gefunden hat, ist mir zum ersten Mal bekannt geworden. Und soweit gekommen ist es nur deshalb, weil ein Profi sich bezüglich der Haltbarkeit seiner Beläge verschätzt und die Regelungen, die zur Ausübung seines Berufes gehören, nicht kennt. Und deshalb soll sofort wieder die Regel geändert werden???
Alt 03.02.2003, 21:22
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
@Werner Schlager:

An das Folgende kann ich mich erinnern:

Ich hatte bereits geschrieben, dass es zuerst eine gelbe und dann eine rote (gelb/rote) Karte gab. Soweit ich mich erinnere war die 2. Karte einen Punkt später.

- gelbe Karte beim Stand von 4:9 im 6. Satz nachdem der Schiri zuerst abgelehnt hat einen Schlägerwechsel zuzulassen.
- Absichtliche Beschädigung des Belags nach dem Ballwechsel zum 4:10.
- gelb/rote Karte => Satzverlust, weiter bei 3:3 Sätze
- Diskussionen folgen, Oberschiri kommt, nach einer Weile die Disqualifikation.

Meine Fragen:

1. Stimmt die Reihenfolge so?
2. War die gelbe Karte für das Reklamieren des leicht beschädigten Belags oder weil eine Diskussion mit dem Schiri folgte?
3. Die gelb/rote dann für die Beschädigung, die der Oberschiri später in eine Disqualifikation wandelte?
ich kann mich nicht erinnern eine gelbe karte gesehen zu haben.
keinenfalls bei 9:4!

nachdem der schiri beim oberschiri war kam er nach diskussion zurück und gab mir rot. -> punktverlust->11:4

@pinguin:
das mit den hobbyspielern meinte ich mehr in verbindung mit material. (stichwort noppenpräperation) da wird viel getrickst. sowas gibts bei uns quasi net.
Alt 03.02.2003, 21:23
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Manfred
Zitat:
Sachverhalt: Schläger absichtlich zerstört. Die Regel sieht hier nur eine Folge vor: Es kann nicht weitergespielt werden.
Ich habe diese Regel nicht im Regelwerk des ITTF gefunden, kannst du mir sagen, wo sie zu finden ist (§) ?
Alt 03.02.2003, 21:26
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Manfred: vom oberschiri verlangt ja keiner fingerspitzengefühl!
der normale schiedsrichter hätte mich wechseln lassen können. nur von ihm hätte ich mehr erwartet!
Alt 03.02.2003, 21:47
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja es ging doch sowieso um den Frischklebeeffekt oder???

Und unter diesem Gesichtspunkt muss ich sagen das ein wechseln des Schlägers unfair gewesen wäre, den schließlich haben alle mit denn gleichen Bedingungen zu kämpfen oder???

Irgendwann lässt der effekt halt nach und es wird langsamer ein professioneller Spieler muss sich doch auch auf sowas auch einstellen können oder?
!
!
---> Vielleicht sollte die wahl des Klebers oder des Materials überdacht werden, wenn man unbedingt ewigen effekt haben will (wenn man das optimiert dann hält das auch lange genug) (ist nicht ganz ernst gemeint )

Mit dieser Regel des Schlägerwechselns wurde ich schon recht früh konfrontiert (spiele erst seit einem 3/4 Jahr) -> Und wie sagt unser Grundgesetz so schön "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" Das die schiris aber zu diesem Thema nicht genau wussten was zu tun ist, grenzt schon an dähmlichkeit, egal es ist sowieso gelaufen und es wird immer wieder so laufen (wenn nicht für dich dann für andere )

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »