Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2007, 14:06
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse B 2007/2008

Zitat:
Zitat von rad Beitrag anzeigen
Lieber Harald,

die Frage, was SK bedeutet, wurde ja schon beantwortet.

Und dass deine Art nicht immer fair ist, haben ja auch schon Ladenburger zugegeben. Aber was soll`s. Das Spielen macht mir gegen dich (wohl im Gegensatz zu anderen) durchaus Spaß - nur ist es eben sehr ärgerlich, wenn man durch dein plötzlich auftretendes Gestöhne dann mit einmal stark in seiner Konzentration gestört und so um den Lohn seiner Arbeit gebracht wird. Wirklich schade, dass du das nötig hast. Kannst ja mal bis zur Rückrunde drüber nachdenken...

Gruß, Ralph
auch wenn ich jemand bin der sich durch sowas schonmal aus der ruhe bringen läßt ( leider ) gehört das doch zum sport wie das salz in der suppe.

@rad : kleiner tipp, schau dir mal spiele einer tt-wm oder so an, da wird es dir ganz schlecht wie es da abgeht
Alt 03.12.2007, 14:42
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
auch wenn ich jemand bin der sich durch sowas schonmal aus der ruhe bringen läßt ( leider ) gehört das doch zum sport wie das salz in der suppe.

@rad : kleiner tipp, schau dir mal spiele einer tt-wm oder so an, da wird es dir ganz schlecht wie es da abgeht
Tja, da kann man geteilter Meinung sein. Wenn Zuschauer schreien oder auch mein Gegner sich zwischen den Ballwechseln aufputscht oder schreit - geschenkt, gehört dazu, geht in Ordnung.

Aber wenn ich zu Mitteln greife, die dazu dienen, während des Spiels meinen Gegner in der Konzentration zu stören, empfinde ich das als unfair. Ich gewinne lieber alleine durch meine spielerische/sportliche Überlegenheit und nicht durch irgendwelche unfairen Mittel.
Alt 03.12.2007, 14:51
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rad Beitrag anzeigen
Tja, da kann man geteilter Meinung sein. Wenn Zuschauer schreien oder auch mein Gegner sich zwischen den Ballwechseln aufputscht oder schreit - geschenkt, gehört dazu, geht in Ordnung.

Aber wenn ich zu Mitteln greife, die dazu dienen, während des Spiels meinen Gegner in der Konzentration zu stören, empfinde ich das als unfair. Ich gewinne lieber alleine durch meine spielerische/sportliche Überlegenheit und nicht durch irgendwelche unfairen Mittel.
gegen uns waren die ladenburger letztes jahr lamm fromm

is ja nicht so das ich sowas gut finde, solch spieler wird es immer geben ( leider )
denke erst wenn man sie spüren läßt das es ihnen nichts bringt ( vorrausgesetzt es ist dann so ) werden sie damit aufhören.
ich würde auch nie ein spiel mit so schnickschnack gewinnen wollen....
Alt 03.12.2007, 18:27
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Ralph,
eins vorweg -keine Absicht 100%,ich hab mich in letzterZeit selber auch im Training dabei erwischt.komm Du mal in die Ü 50 und lass Dich von einem Jungspund durch die Halle jagen dann wirst Du vielleicht feststellen,das man sowas auch ohne Absicht machen kann.Ich war auf der letzten Grasnarbe angelangt und habe gewonnen weil ich den Reservegang reingemacht habe
und Du es sicher heimschauckeln wolltest.Das Gestöhne kann immer wieder vorkommen wenn ich den Oldie-Turbo zünde
Im zweiten Spiel ist mir übrigens selbst dieser Fehler passiert.(sicher nach Hause bringen)
Als Jungprofi wie Du solltest Du den Oldie einfach in der Pfeife rauchenHiHi.
Als Entschuldigung für deine Niederlage kann das aus meiner Sicht nicht gewertet werden ,denn klappern gehört zum Handwerk.
solltest Du vieleicht vergessen haben das ich Dir einen Kantenball als gutgegeben habe,den Du selbst nicht gesehen hast,Timo Boll ist dafür in China ausgezeichnet worden.Sogar die Hockenheimer haben mir dafür aplaudiert.
Gegen einen alten Kämpfer muß man halt erst gewinnen und da wird mit allen
legitimen Mitteln gekämpft.-aber mit Unfairnis hat das nichts zu tun.
Was Deine Leute zum Teil losgelassen haben,war auch nicht die Gentlemanart,aber das ergibt sich manchmal während des Spiels.Für mich sind solche mentalen Spiele beim Schlußpfiff vorbei und dann gehts zum gemeinsamen Bier.es ist sicher nicht unfair wenn man sich nicht alles gefallen läßt und seine Meinung äußert etc.aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Ende aus fertig sonst wird es ein Roman HiHi

Also ich freu mich aufs Rückspiel und noch viele Superspiele gegen Hockenheim,denn in den letzten Jahren gehörten Sie zu den Topevents.
neben den Hammerduellen mit Vogelstang und Plankstadt.
Viele Grüße an Alle !

Gruß
Harald
p.s und die Ladenburger die mir etwas unterstellen ,mögen sich doch fairerweise bei mir auskotzen und nicht hintenrum denn dass ist zum

Und dass deine Art nicht immer fair ist, haben ja auch schon Ladenburger zugegeben. Aber was soll`s. Das Spielen macht mir gegen dich (wohl im Gegensatz zu anderen) durchaus Spaß - nur ist es eben sehr ärgerlich, wenn man durch dein plötzlich auftretendes Gestöhne dann mit einmal stark in seiner Konzentration gestört und so um den Lohn seiner Arbeit gebracht wird. Wirklich schade, dass du das nötig hast. Kannst ja mal bis zur Rückrunde drüber nachdenken...

Gruß, Ralph[/QUOTE]

Geändert von Abwehrfan (03.12.2007 um 19:12 Uhr)
Alt 03.12.2007, 21:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee Empfehlenswerte Fachliteratur

´

Zitat:
Zitat von Abwehrfan Beitrag anzeigen

Was Deine Leute zum Teil losgelassen haben, war auch nicht die Gentlemanart...

Ob nun Gegner oder Mannschaftskollegen: Alle waren am Freitag viiiel zu brav...bin ja selber fast eingeschlafen am Tisch, bewährte Rüpeleien nahezu Fehlanzeige

Zum Rückspiel muss das unbedingt besser werden: Richtig Zunder gleich von Anfang an. Vielleicht hilft's ja, zur Einstimmung mal wieder das ein oder andere Standardwerk aus dem Bücherschrank zu fischen; zum Beispiel den genreübergreifenden Klassiker von Brat Gilbert:

´Winning Ugly - Mentale Kriegsführung im Tennis´ , oder

´Ziehen, Schießen, Niedermachen´, von Sammy Hawkins

´
Alt 05.12.2007, 09:39
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):

Die Spieler vom TTC Hockenheim II wussten nach dem 8:8 im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse B, LSV Ladenburg, nicht so recht, ob sie traurig oder stolz sein sollten. Schließlich zerstörte auf der einen Seite das Remis praktisch alle leisen Hoffnungen auf den Titelgewinn, andererseits boten die Rennstädter der LSV einen heißen Kampf. Letztlich ging das Unentschieden nach geschlagenen vier (!) Stunden Spielzeit wohl in Ordnung, beide Teams hatten guten Tischtennissport geboten. Beim TTC überraschte Cheftrainer Dieter Wudy mit einer taktischen Variante dreier uneingespielter Doppel. Die Rechnung ging auf und der TTC mit 2:1 in Führung.

Doch wie es im Sport so manchmal kommt, nahm die Partie in den Einzeln einen anderen Verlauf als erwartet. Das favorisierte Ladenburger Paarkreuz mit Gropp und Schneider holte vorne nur einen Punkt, doch dafür patzte Hockenheim hinten mit ebenfalls nur einem Punkt. Das Schlussdoppel gestaltete sich genauso kurios wie spannend. Hippe/Vetter verloren den ersten Satz gegen Gropp/Schmälzle mit 0:11 und gewannen dafür Durchgang zwei mit 11:6. Im dritten Satz hatten sie Satzbälle, verloren jedoch mit 15:17 ebenso in der Verlängerung wie im vierten Satz (10:12). rad
Alt 08.12.2007, 23:26
Thomas_MCM Thomas_MCM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas_MCM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SSV Mannheim I - TTF Hemsbach II 5:9

Dank der jungen Wilden Haas, Klicks, Korbus und Fibisch gewinnt Hemsbach in Mannheim. Nur das Doppel 1 Zeese/Binmöller konnten gegen Lünborg/Wagner mit 3:0 gewinnen, beide anderen Doppel gingen an Hemsbach.
Im Einzel konnten die beiden Top gesetzten Perthold und Kuxhausen alle 4 Punkte gegen Lüngorg und Wagner holen.
Das war es aber für den SSV Mannheim, alle anderen gingen leer aus.
Alt 09.12.2007, 00:17
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo SSV-ler: Glückwunsch an Euch, habt eine wirklich tolle Vorrunde gespielt! Mit dem Abstieg haben ja wirklich andere Teams zu kämpfen
Weiter so!
Alt 09.12.2007, 12:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Oldies but Goldies

´
Zitat:
Im Einzel konnten die beiden Top gesetzten Perthold und Kuxhausen alle 4 Punkte gegen Lüngorg und Wagner holen...

Topgesetzt? - In der Tat: mit imposanten 11:1 Siegen (lediglich 'n kleiner Patzer gegen den ebenfalls unverwüstlichen Heinz Berberich) hat sich der alte Haudegen und Tennisprofi als mit Abstand erfolgreichster Ligaakteur nun auch verdientermaßen an die Spitze des Spielerrankings gesetzt.
Alt 09.12.2007, 14:23
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oldies but Goldies

Hallo,
Hochachtung vor der Leistung,aber die Statistik lesen ist eine andere Sache.
er hat kaum gegen Topleute gespielt und kann deshalb nicht als mit Abstand erfolgreichster Akteur bezeichnet werden.
Das wäre nicht realistisch betrachtet gegenüber den anderen Spitzenspielern,die sich gegenseitig die Bälle um die Ohren gehauen haben.
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Topgesetzt? - In der Tat: mit imposanten 11:1 Siegen (lediglich 'n kleiner Patzer gegen den ebenfalls unverwüstlichen Heinz Berberich) hat sich der alte Haudegen und Tennisprofi als mit Abstand erfolgreichster Ligaakteur nun auch verdientermaßen an die Spitze des Spielerrankings gesetzt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »