Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2008, 12:46
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008

Zitat:
Zitat von Blockomat Beitrag anzeigen
@underdog:

Würde erst mal abwarten ob die 1. SBR Mannschaft abgestiegen ist, bevor ich dies schreibe, glaube dies nämlich nicht !!!
OK, insiderinfos habe ich dazu nicht, habe nur das Ergbnis und die Tabelle auf bttv gesehen.
Alt 28.04.2008, 13:16
Gazelle587 Gazelle587 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gazelle587 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von underdog Beitrag anzeigen
OK, insiderinfos habe ich dazu nicht, habe nur das Ergbnis und die Tabelle auf bttv gesehen.
Hi Holger,

Traunstein wird wahrscheinlich in die Bayernliga Süd zurückziehen, in diesem Fall steigt aus der Oberliga nur eine Mannschaft ab.

Gruss
Sebastian Juschka
Alt 28.04.2008, 15:29
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gazelle587 Beitrag anzeigen
Hi Holger,

Traunstein wird wahrscheinlich in die Bayernliga Süd zurückziehen, in diesem Fall steigt aus der Oberliga nur eine Mannschaft ab.

Gruss
Sebastian Juschka
Wenn dem so ist, dann Schwein gehabt und...weitermachen
Alt 29.04.2008, 14:40
libero libero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

libero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu eisenbahn #201:
Der SB hat eine sehr große TT-Abteilung mit sehr vielen Mitgliedern. Daher wird bei uns durchaus kontrovers diskutiert. Du bist wirklich der allerletzte, dessen Ratschläge wir brauchen. Oder merk´s Dir einfach so: Auf Deine Expertise ist geschissen! Nur ein Wort zu den von Dir angesprochenen Vereinen Tegernheim und Regenstauf. Schau mal in Tegernheim zu und Du wirst bemerken, was die für ein trauriges Bild abgeben. Kaum jemand interessiert sich für die 6 ausländischen Spitzenspieler in der 2. Bundesliga, obwohl hochklassiges TT geboten wird. Und was man so hört, gibt es in der 2. Mannschaft nach den angekündigten Abgängen von Gangl und Hosse bereits Auflösungserscheinungen. Die Süddeutsche Zeitung hat´s vor etwa einem Monat in der Überschrift einer Reportage über Tegernheim auf den Punkt gebracht: "Viel Geld für Nichts"! Das Ganze wird wohl so enden wie damals beim TSV Kareth-Lappersdorf. Beim TB Regenstauf läuft die Sache zwar nicht ganz so extrem ab, aber ich sehe die dortige Entwicklung ebenfalls kritisch. Der TB Regenstauf hat es - wenn man bedenkt, daß es sich dort um eine Marktgemeinde mit entsprechendem Einzugsgebiet handelt - tatsächlich geschafft, über 30(!) Jahre hinweg keinen einzigen Nachwuchsspieler mit durchschnittlichem LL-Niveau rauszubringen. Daher wird dort auch nicht um eine gewachsene Truppe herum eine Mannschaft gebildet, die durch gezielte einzelne Verstärkungen nach Höherem strebt. Ist erst einmal die ständige Aufstiegseuphorie verebbt, wird sich zeigen was vom TB Regenstauf übrigbleibt. Ich jedenfalls bin gespannt, was passiert, wenn der TB nächste Saison wieder nicht aufsteigt (wird ja schwer, was man so aus Ansbach vernimmt). Das Ganze erinnert mich an die damalige Regenstaufer Mannschaft mit Rieder, Klose, Wagner etc.; die ist ja dann auch in der LL wie eine Seifenblase zerplatzt und die geholten Spieler sind in alle Himmelsrichtungen geflüchtet.
Vor derartiger Konkurrenz braucht sich der SB mittel- u. langfristig nicht zu fürchten.
Zu Abwehrtitan #202
Natürlich hätten die Treuchtlinger auch komplett abschenken können. Es liest sich aber etwas glaubwürdiger, wenn man nicht komplett angetreten ist. Und möglicherweise haben sich ja Schwan und Hübner geweigert abzuschenken und Treuchtlingen wollte auf Nummer Sicher gehen (ist aber reine Mutmaßung von mir). Das mit den 11 Punkten war von Dir zunächst nicht so gut formuliert; ich hätte darauf gar nicht eingehen sollen - ist geschenkt!
Ich geb Dir mein Wort darauf, daß ich nicht nur "aus dem Schutze der Anonymität heraus" aufzutreten gewillt bin, sondern Dir sofort meinen Namen mitteilen werde, sobald die beiden wandelnden Schmutzkübel eisenbahn und Sam Hawkins ihre Identität mitgeteilt haben. Ich garantiere Dir, daß sie dazu nicht den Mumm haben.
Übrigens fungiere ich hier nicht als Vereinssprecher des SB, sondern vertrete nur meine eigene Meinung, die einige im Verein sicherlich teilen. Viele andere von uns aber distanzieren sich davon. Wir haben eben sehr viele Mitglieder.
Zu psychiater #212:
Jetzt wird mir einiges klar.
Zu Sam Hawkins #204 und #215:
Ist ja ganz nette Taktik: zuerst volle Kanne bösartig auszuteilen und um sich zu schlagen, danach die Dinge zu relativieren und zurückzurudern. Das Ganze wird am Schluß mit einer halbherzigen Entschuldigung garniert, um selbst in einem besseren Licht zu erscheinen. Na ja, geschrieben ist eben geschrieben.
Die Entschuldigung eines Schmutzkübels nehme ich selbstredend nicht an.
Zu Defensiv #216 und #218:
Ist ja ganz nett, daß Du Deinen damaligen Wutanfall einem größerem Publikum zugänglich machst. Für mich aber, da Du nichts hinzu gelernt hast, zu langweilig und primitiv.

Da die Argumente ausgetauscht sind und ich keine Lust mehr habe, auf irgenwelche größtenteils schwachsinnigen Anfeindungen - die noch dazu fast alle am eigentlichen Thema vorbeigehen - einzugehen, war das mein voraussichtlich letzter Beitrag. Egal,was von den Schmutzkübeln und anderen Hetzern kommt.
Gruß libero

Geändert von libero (29.04.2008 um 15:01 Uhr)
Alt 29.04.2008, 14:54
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schau doch einfach mal die vorrunden begegnung der beiden teams an. schwan spielt dort auch nicht. des weiteren war hier ein sieg für die spartaner drin.

hättest du dann auch so einen "zirkus" veranstaltet?

der vorwurf der manipulation wiegt nunmal schwer, und mit solchen äußerungen sollte man vorsichtig sein. ebenso die wüste beschimpfung der "mittelfränkischen inzuchtmafia". egal von wem der spruch kam, er ist und war alles andere als ok. ich darf nur an die forumsregeln erinnern.
Alt 30.04.2008, 00:26
salvador1962 salvador1962 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

salvador1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Argumente ausgetauscht sind und ich keine Lust mehr habe, auf irgenwelche größtenteils schwachsinnigen Anfeindungen - die noch dazu fast alle am eigentlichen Thema vorbeigehen - einzugehen, war das mein voraussichtlich letzter Beitrag. Egal,was von den Schmutzkübeln und anderen Hetzern kommt.
Gruß libero[/QUOTE]

Ich hoffe, du hältst endlich mal Wort und gibst wirklich nichts mehr von dir !!
Alle wären dankbar !!!!!!!!!
Alt 30.04.2008, 06:42
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von salvador1962 Beitrag anzeigen
gekochten hund beim inder erwischt?
Alt 30.04.2008, 08:38
durten durten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

durten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von libero Beitrag anzeigen
Zu eisenbahn #201:
(...) Nur ein Wort zu den von Dir angesprochenen Vereinen Tegernheim und Regenstauf. Schau mal in Tegernheim zu und Du wirst bemerken, was die für ein trauriges Bild abgeben. Kaum jemand interessiert sich für die 6 ausländischen Spitzenspieler in der 2. Bundesliga, obwohl hochklassiges TT geboten wird. Und was man so hört, gibt es in der 2. Mannschaft nach den angekündigten Abgängen von Gangl und Hosse bereits Auflösungserscheinungen. Die Süddeutsche Zeitung hat´s vor etwa einem Monat in der Überschrift einer Reportage über Tegernheim auf den Punkt gebracht: "Viel Geld für Nichts"! Das Ganze wird wohl so enden wie damals beim TSV Kareth-Lappersdorf. Beim TB Regenstauf läuft die Sache zwar nicht ganz so extrem ab, aber ich sehe die dortige Entwicklung ebenfalls kritisch. Der TB Regenstauf hat es - wenn man bedenkt, daß es sich dort um eine Marktgemeinde mit entsprechendem Einzugsgebiet handelt - tatsächlich geschafft, über 30(!) Jahre hinweg keinen einzigen Nachwuchsspieler mit durchschnittlichem LL-Niveau rauszubringen. Daher wird dort auch nicht um eine gewachsene Truppe herum eine Mannschaft gebildet, die durch gezielte einzelne Verstärkungen nach Höherem strebt. Ist erst einmal die ständige Aufstiegseuphorie verebbt, wird sich zeigen was vom TB Regenstauf übrigbleibt. Ich jedenfalls bin gespannt, was passiert, wenn der TB nächste Saison wieder nicht aufsteigt (wird ja schwer, was man so aus Ansbach vernimmt). Das Ganze erinnert mich an die damalige Regenstaufer Mannschaft mit Rieder, Klose, Wagner etc.; die ist ja dann auch in der LL wie eine Seifenblase zerplatzt und die geholten Spieler sind in alle Himmelsrichtungen geflüchtet.
Vor derartiger Konkurrenz braucht sich der SB mittel- u. langfristig nicht zu fürchten. (...)
Gruß libero
Über Tegernheim wurde schon sehr viel diskutiert. Gründe für leere Ränge sind meines Erachtens tatsächlich die geringe Identifikationsmöglichkeiten mit den Ausländern, aber auch das grundsätzliche Problem, dass Tischtennis kein Zuschauermagnet ist. So hat der deutsche Tischtennisverband dem DFS Geld gezahlt damit Tischtennishighlights übertragen werden (nennt man dann wohl Werbung!)! Soweit ich mich erinnern kann schaffte es Cottbus mit 11 Ausländern in der Mannschaft auch vor normal gefüllten Rängen zu spielen. Von daher muss man wirklich feststellen, dass nicht alles Gold ist was die SZ schreibt (viel Geld für nichts). Hut ab von der Leistung von Herrn Reitmeier, der über Jahre nun schon Mittel für eine 2.Bundesligamannschaft auftreibt. Und wenn es ihm eine Genugtuung ist, dann war es nicht viel Geld für nichts. Andere Leute kaufen sich ein Auto obwohl man schon ein fahrtüchtiges Auto für 500 Euro bekommt - viel Geld für nichts???
Und ob die 2.Mannschaft von Tegernheim nächstes Jahr wirklich nicht mehr Bayernliga spielt ist noch abzuwarten!
Und zu Regenstauf ist zu sagen, dass sie tatsächlich im Moment wohl wirklich auf einer Euphoriewelle schwimmen und die erste Mannschaft aus Leuten besteht die maximal 4 Jahre beim TB sind - also alles keine "Eigenleistung", aber man darf gespannt sein in welche Richtung das gehen wird. Ich stimme dir zu, dass der Aufstieg nächstes Jahr bei 30:70 steht was man so aus Ansbach hört - und die Frage dann geklärt wird - was passiert bei "Misserfolg"? Zu der Kritik: In 30 Jahren keinen LL-Spieler aus der Jugend bekommen - kann ich nur sagen: lächerlich!
Um einen LL-Spieler aus der Jugend herauszubekommen bedarf es mehr als nur ein großes Einzugsgebiet. Essentiell sind meiner Meinung nach: Trainingsgelegenheit (beim SB quasi unbegrenzt / beim TB 2-3mal??), Trainingspartner (SB spielt seit Jahrzehnten schon höherklassig), Trainerstab, soziales Gefüge, u.s.w.
Wo wir wieder beim Lieblingsthema sind - dem sozialen Gefüge beim SB. Es ist einfach enorm wichtig eine solide schulische Bildung mit auf dem Weg zu bekommen - vom Tischtennis können die wenigsten leben und da hört der Grundsatz auf man solle das tun was einem Spass macht - man muss auch davon leben können. Und im Zweifelsfall wird man also guten Spielern raten sich auf Schule und Ausbildung zu konzentrieren als sich auf Tischtennis zu konzentrieren. Das soziale Gefüge geht beim Trainerstab weiter - sind in einem Verein viele Personen mit beruflichen Führungspositionen - so ist eine Einbringung in die Jugendförderung so gut wie unmöglich. Je mehr sich einbringen können umso größeren Erfolg hat man. Und zuletzt muss die Frage gestellt werden wie Jugendliche im Kritischen Alter von 13-17 bei der Stange gehalten werden können. Heutzutage erwartet sie fernab vom Tischtennis Party, d.h. man muss beim Tischtennis ebenfalls Party anbieten können - und was Party bedeutet muss man nicht erklären - Alkohol, Rauch, dumme Sprüche, geschlechtliche Themen, ....
Tja, LL-Spieler aus der Jugend. Ich glaube jeder in der Oberpfalz und in Nordbayern wird dem SB sehr gute Tischtennisförderung für Jugendlichen attestieren. Und es wird sicherlich einige Neider deswegen geben, bzw. einige Vereine hätten gerne den gleichen Erfolg im Jugendbereich, aber: ich glaube nicht, dass man von Konkurrenz sprechen kann. Entweder ein Spieler geht wegen dem Umfeld (des Alten / des Neuen) zu einem neuen Verein, oder er ist der Wechslerei generell wohlgesonnen, was bedeutet, dass der neue Verein auch nur Durchlaufstation ist.
Glaube auch, dass man von keiner Konkurrenz zwischen Regenstauf / Tegernheim und Sportbund reden kann - dazu sind die Vereine und deren Zielsetzung viel zu verschieden. Tegernheim möchte höchstklassig spielen - Sportbund möchte hochklassig mit möglichst vielen Spielern aus der eigenen Jugend spielen und Regenstauf möchte eine höherklassige Mannschaft im eigenen Verein haben (nach dem Motto: am Samstag gemma zu Spiel und schau mehr zu)
Alt 30.04.2008, 18:28
Auslaufmodell Auslaufmodell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Auslaufmodell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nich schlecht diese Ausführungen.
Alt 01.05.2008, 19:16
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hauptsache dieses asozial Verhalten in diesem Thread hört bald mal auf (und zwar von allen Seiten!!!). Als Aussenstehender kann ich nur sagen, dass das echt mehr als nur peinlich ist. Es gibt sicherlich auch einige Vereine, die ich nicht besonders mag, trotzdem würde ich nie in einem öffentlichen Forum schreiben, dass ich ihnen den Abstieg wünsche, dass die Leute asozial sind oder das Spiele absichtlich geschoben wurden, ohne dabeigewesen zu sein.

Also konzentriert euch auf die nächste Saison oder macht euch irgendwo anders einen Fightclub auf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »