Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2007, 11:59
fuzzy fuzzy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fuzzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2007/2008

Zitat:
Zitat von MartinM Beitrag anzeigen
Wir waren überhaupt nicht über die Aufstellung der Doppel überrascht, mehr über das verhalten einiger (hauptsächlich das mittlere Paarkreuz) Spieler und über die Tatsache das diese Spieler und Joachim es seit es die neue Aufschlagregel gibt immer noch nicht begriffen haben wie man richtig aufschlägt. Und man bei Reklamation als blind hingestellt wird und man solle sich eine Brille kaufen. Darüber war ich doch sehr überrascht.Verdient haben sie den Sieg und den Aufstieg allemal aber schön war das Spiel nicht.
Das musste ich jetzt doch los werden.

Gruss aus Radolfzell
Ist der TTC Singen doch noch nicht in der Oberliga angekommen ist das erstemal seit jahren, dass sich hier jemand über Aufschläge beschwert!
Alt 07.12.2007, 12:05
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuzzy Beitrag anzeigen
Ist der TTC Singen doch noch nicht in der Oberliga angekommen ist das erstemal seit jahren, dass sich hier jemand über Aufschläge beschwert!
Das kann vielleicht schon sein. Bedeutet aber nicht automatisch, daß die Beschwerde ungerechtfertigt wäre.
Oder darf man in der OL etwa verdeckte Aufschläge machen? Wäre mir neu...
Alt 07.12.2007, 12:40
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich gibt es in allen Spielklassen das Problem der "richtigen" Aufschläge, es ist allerdings sehr schade, dass es diese Probleme auch in der Oberliga gibt. Schließlich ist das ja zumindest "Halbprofitum"
Alt 07.12.2007, 16:47
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es in allen Spielklassen das Problem der "richtigen" Aufschläge, es ist allerdings sehr schade, dass es diese Probleme auch in der Oberliga gibt. Schließlich ist das ja zumindest "Halbprofitum"
bei Herrn Seckinger war es schon immer bekannt dass er die neue Aufschlagregel noch nie angewendet hat
Alt 07.12.2007, 18:08
thewalshdragon thewalshdragon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thewalshdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuzzy Beitrag anzeigen
sehe ich auch so

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Das kann vielleicht schon sein. Bedeutet aber nicht automatisch, daß die Beschwerde ungerechtfertigt wäre.
Oder darf man in der OL etwa verdeckte Aufschläge machen? Wäre mir neu...
aber wofür gibts denn bitte einen oberschiedsrichter!wenn ihm die aufschläge nicht passen MUSS er doch etwas sagen....also liegt die schuld nicht immer nur bei den spielern!

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
bei Herrn Seckinger war es schon immer bekannt dass er die neue Aufschlagregel noch nie angewendet hat
da gibt es auch noch ein paar andere!und wieso sollte er seinen (guten) aufschlag ändern,wenn man ihn nicht darauf aufmerksam macht,dass er sie zu ändern hat.sonst bekommt er sie in zukunft abgezählt.
mal ganz ehrlich wer würde das von euch machen,wenn niemand was zu euch sagt?!?! -niemand
Alt 07.12.2007, 18:28
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thewalshdragon Beitrag anzeigen
aber wofür gibts denn bitte einen oberschiedsrichter!wenn ihm die aufschläge nicht passen MUSS er doch etwas sagen....also liegt die schuld nicht immer nur bei den spielern!
Ich bin mir nicht sicher, aber Aufschläge abzählen darf doch nur der SraT, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Zitat:
und wieso sollte er seinen (guten) aufschlag ändern,wenn man ihn nicht darauf aufmerksam macht,dass er sie zu ändern hat.sonst bekommt er sie in zukunft abgezählt.
mal ganz ehrlich wer würde das von euch machen,wenn niemand was zu euch sagt?!?! -niemand
So wie ich Martins Beitrag verstehe wurde er darauf hingewiesen.
Alt 07.12.2007, 18:38
MartinM MartinM ist offline
Snookergott O´Sullivan
erfahrenes Forenmitglied

MartinM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
sehe ich auch so

da gibt es auch noch ein paar andere!und wieso sollte er seinen (guten) aufschlag ändern,wenn man ihn nicht darauf aufmerksam macht,dass er sie zu ändern hat.sonst bekommt er sie in zukunft abgezählt.

ist jetzt schon das 4 Jahr gesamt aber so was hab ich noch nie erlebt.Und dann noch dermassen blöde Antworten zu hören, das war zuviel

Aber von den Spielern die es nicht lernen können, wenn die nicht anders gewinnen können

Es haben sich fast alle daran gehalten,obwohl nichts gesagt wurde!!!!!! Hat auch was mit Charakter zu tun, scheinen diese 3 Spieler nicht zu haben
Verteidigen muss man das nicht, ist komplett schwachsinnig, tut mir leid. Aber was solls wie ich schon gesagt habe sie haben es eh verdient und bin froh wenn Sie aufgestiegen sind. Vielleicht bekommen wir ja dann unsere Chance. Freu mich schon lieber wieder gegen Ochsenhausen, dasSpiel hat richtig Spass gemacht und war von beiden Seiten, trotz Biss sehr sehr fair. Das war toller Sport

Geändert von MartinM (07.12.2007 um 18:40 Uhr)
Alt 07.12.2007, 18:41
MartinM MartinM ist offline
Snookergott O´Sullivan
erfahrenes Forenmitglied

MartinM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, aber Aufschläge abzählen darf doch nur der SraT, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

So wie ich Martins Beitrag verstehe wurde er darauf hingewiesen.
Keine Ahnung wie viel male
Alt 07.12.2007, 20:06
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist aus meiner Sicht, wie auch schon "MartinM" sagte, eine Charaktersache. Manche Schiedsrichter und Spieler legen es vielleicht auch nicht gerade auf eine Konfrontation und sagen deshalb nichts. Dies schamlos auszunutzen und die Aufschlagregel einfach zu ignorieren und sich dadurch gezielt unerlaubte Vorteile zu verschaffen, finde ich sehr schwach und trübt unsere eigentlich faire Sportart

Wenn wie anscheinend in diesem Fall sogar noch darauf aufmerksam gemacht wurde und immer noch nicht darauf reagiert wurde, umso schlimmer...

Aber es gibt eben in allen Sportarten faire und unfaire Sportler!!
Alt 07.12.2007, 22:29
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Checker Beitrag anzeigen
Ist aus meiner Sicht, wie auch schon "MartinM" sagte, eine Charaktersache. Manche Schiedsrichter und Spieler legen es vielleicht auch nicht gerade auf eine Konfrontation und sagen deshalb nichts. Dies schamlos auszunutzen und die Aufschlagregel einfach zu ignorieren und sich dadurch gezielt unerlaubte Vorteile zu verschaffen, finde ich sehr schwach und trübt unsere eigentlich faire Sportart

Wenn wie anscheinend in diesem Fall sogar noch darauf aufmerksam gemacht wurde und immer noch nicht darauf reagiert wurde, umso schlimmer...

Aber es gibt eben in allen Sportarten faire und unfaire Sportler!!

Sich an die Regeln halten, hat einfach was mit Anstand und Fairness zu tun. Wer sich im Sport nicht daran hält, nimmt es vermutlich woanders auch nicht so genau.

Geändert von gje (07.12.2007 um 22:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »