|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
Weiß jemand ob man im im DTTZ im Internat sein kann ohne auf ein Gymnasium zu sein?
Ich habe immer nur von einer Kooperation mit einem Gymnasium gehört |
|
|||
|
|||
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nö, gibt auch ne Gesamtschule. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gab auch schon den einen oder anderen Spieler, der kein Migrationshintergründen“Problem“ hatte, der hinan stand, weil der Verband andere Lieblinge hatte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Er ist ins Halbfinale gekommen bei den ein Jahr älteren.
Aber er hatte ein halbes Jahr kein Wettkampf gegen Kinder da in unserem Verband dass 200 km entfernt ist nicht so viele Wettbewerbe sind vor dem Talent Cup . Da haben die andere Kinder in der gleichen Zeit über 100 spiele mehr gehabt. Also die Ausgangslage war sehr schwer und trotzdem am Ende noch in Ordnung. Aber wir passen uns an und kommen mit allen Umständen immer besser klar. Fakt ist dass TT wenn man es richtig macht sehr viele Vorteile hat für die Schule. Die Konzentrations und Lernfähigkeit die man am Tisch übt macht das lernen für die Schule sehr viel leichter. Dadurch kann man mit weniger Aufwand die Leistungen bringen die dann für ein anständigen Job nötig ist. Ping Pong dient maximal dazu Sein Studium zu finanzieren. Geändert von miniping (29.08.2024 um 21:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel wichtiger finde ich aber, dass man die Schule nicht aus dem Focus verliert👍 Ich kann mich an ein Gespräch vor vielen Jahren, mit dem Vater von Jens Lilienthal erinnern, der damals im Schülernationalkader war. Der Vater hat mir auch von Problemen mit dem Heimatverband erzählt und das sein Sohn deswegen auch den Verfband gewechselt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sollte man nicht unterschätzen. |
Lesezeichen |
|
|