Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2007, 17:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...

Salut Olaf,

ton francais est três bien et je pense, que le mot "Fehltritt" n´est pas la probleme.
Faux pas oú fauxpas, c´est la question.

A bientôt, au revoir et bonne nuit.

Wie mir gerade schmerzlich bewußt wird, sollte ich meine Französich-Kenntnisse dringend auffrischen...

Geändert von powerpaul (24.07.2007 um 17:43 Uhr)
Alt 24.07.2007, 17:41
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Chers Carstens_Brüderchen et powerpaul,

quant à votre francais, je vais pas jouer le juge, hein...
Dans vos derniers postings, il y avait plusieur fautes, mais c´est pas grave.
Quel domage que Kathi de la SA (la Saxe-Anhalt, pas la Sturmabteilung!) ne se déclare plus mais, avec l´intervention d´Olaf, j´ai bien compris l´intention de Kathi. J´ai déjà fait une définition de "fauxpas", regardez plus haut dans ce thread.
Oh et powerpaul, ce qui concerne ton francais à toi je te donne un conseil entre hommes...
Rien est mieux qu´améliorer le francais avec son ami(e)...moi aussi je le fait toujours de cette manière.
Et faites gaffes de Cole Turner - son coeur est plaine de haîne et chacun qui écrit dans "mon" thread sera condamné par lui...

A bientôt,

votre Freigeist

(Florian Rieger, TSG Leutkirch)

Geändert von LAIBACH (24.07.2007 um 17:52 Uhr)
Alt 24.07.2007, 17:55
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Chers Carstens_Brüderchen et powerpaul,

quant à votre francais, je vais pas jouer le juge, hein...
Dans vos derniers postings, il y avait plusieur fautes, mais c´est pas grave.
Quel domage que Kathi de la SA (la Saxe-Anhalt, pas la Sturmabteilung!) ne se déclare plus mais, avec l´intervention d´Olaf, j´ai bien compris l´intention de Kathi. J´ai déjà fait une définition de "fauxpas", regardez plus haut dans ce thread.
Oh et powerpaul, ce qui concerne ton francais à toi je te donne un conseil entre hommes...
Rien est mieux qu´améliorer le francais avec son ami(e)...moi aussi je le fait toujours de cette manière.
Et faites gaffes de Cole Turner - son coeur est plaine de haîne et chacun qui écrit dans "mon" thread sera condamné par lui...

A bientôt,

votre Freigeist

(Florian Rieger, TSG Leutkirch)
Kannst du das bitte mal übersetzen, weil: "Je n`ai pas compris toutes des mots"

Und ja, ich gestehe, mein Französich ist sehr "eingerostet"...
Alt 24.07.2007, 18:04
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Kannst du das bitte mal übersetzen, weil: "Je n`ai pas compris toutes des mots"

Und ja, ich gestehe, mein Französich ist sehr "eingerostet"...
Voilà:

"Liebe Carstens_Brüderchen und powerpaul,

was euer Französisch betrifft, so werde ich nicht den Richter spielen, nicht wahr...
In euren letzten Postings waren mehrere Fehler, aber das ist nicht schlimm.
Schade, dass Kathi aus SA (Sachsen-Anhalt, nicht Sturmabteilung!) sich nicht mehr äußert, aber dank Olafs Eingreifen habe ich Kathis Absicht verstanden.
Ich habe bereits eine Defintion von "Fauxpas" erstellt, siehe weiter oben in diesem Thread.
Oh, und powerpaul, was dein Französisch angeht, so gebe ich dir einen Rat unter Männern...
Nichts ist besser, als sein Französisch mit seinem Freund/seiner Freundin zu verbessern...auch ich mache es immer auf diese Weise.
Und hütet euch vor Cole Turner - sein Herz ist voller Hass und jeder, der in "meinem" Thread schreibt, wird von ihm verdammt werden.

Bis bald,

euer Freigeist

(Florian Rieger, TSG Leutkirch)"

Geändert von LAIBACH (24.07.2007 um 18:15 Uhr)
Alt 24.07.2007, 18:15
Es lebe der Don!

Danke!

Das "Üben" werde ich meiner Frau vorschlagen....
Alt 24.07.2007, 18:17
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Ausgezeichnet. Und bevor mich die empörten Niveauwächter des Forums grundlos anklagen: ICH meine die Sprache, wenn ich "Französisch" sage. Für das Andere verwende ich eindeutigere Synonyme.

Gruß

Moi.
Alt 24.07.2007, 19:33
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Laibach

Das sind aber reichlich viele Fehler für einen Muttersprachler!! Aber gut, beherrscht ja auch nicht jeder Deutsche die deutsche Sprache. Geht mir in erster Linie darum, dass es das Wort "Fauxpas" im Französischen gar nicht gibt!! Sollte man als Muttersprachler aber eigentlich wissen, ne?!?
Alt 24.07.2007, 19:56
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Liebe Kathi,

ich gebe zu, dass ich geflunkert habe. Den Begriff der "Muttersprache" habe ich etwas umgedeutet. Richtig ist, dass ich den deutschen Pass habe und meine Mutter Französin ist - ich habe also "die Sprache meiner Mutter" gleichgesetzt mit "Muttersprache".
Leider ist mein Französisch alles Andere als perfekt, was ich sehr bedaure. Deswegen muss ich es ja auch von Zeit zu Zeit üben - s.o.
Auch das Wort "blamage" ist übrigens eine deutsche Sprachschöpfung - gewusst?
Grüße,

Ich.

Geändert von LAIBACH (24.07.2007 um 20:03 Uhr)
Alt 24.07.2007, 20:02
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Maske blättert ab. Allmählich kommt das Gesicht eines Menschen zum Vorschein. Am Ende bist du doch tatsächlich ein netter Mensch. Weiter so!
Alt 24.07.2007, 20:06
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Auch das Wort "blamage" ist übrigens eine deutsche Sprachschöpfung - gewusst?
Ich hab's nicht gewusst - und was heißt "blamage" auf Französisch? "Malheur"? Oder "honte"?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »