Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2007, 21:34
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Team Cup

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Bei Suedkorea ist dagegen niemand unverzichtbar, alle drei Spieler (und gewissermassen auch der vierter, Lee Jung Woo) sind grundsaetzlich in der Lagen, die Rolle des Fuehrungsspielers zu uebernehmen und gegen jeden Spitzenspieler der Welt zu gewinnen.

Selbst bei Hongkong sind alle vier Stammspieler gut genug, um gegen jeden Gegner zu bestehen. Wenn ich mich nicht taeusche, hat jeder dieser vier in den letzten zwoelf Monaten mindestens einmal einen der Top-Chinesen bezwungen - wie auch heute, als Leung Chu Yan ueberraschend Wang Liqin schlug.
Dass Lee Jung Woo gegen jeden Spitzenspieler der Welt gewinnen kann meinst Du nicht ernst - oder?

Dass ein Süß nicht gegen die Top-Chinesen gewinnt (zumindest im Einzel) sehe ich auch noch ein. Da gab es doch einige Begegnungen. Allerdings sind nicht die zwölf Monate ausschlaggebend, sondern eher die Anzahl der Begegnungen der einzelnen Spieler... und da gab es doch einige mehr zwischen den asiatischen Spielern und den Top-Chinesen als z.B. Spiele eines Ovtcharov mit eben diesen...
Alt 07.10.2007, 21:41
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
Es sah aus als ob es extra war!!! Wer einiger maßen Threads von mir verfolgt hat weiß dass ich mal en Thread drüber dass "Hong Kong net gg China gewinnen dürfen" hatte. War das an diesem Turnier wieder der Fall? Hat Leung wirklich extra einen Aufschlagfehler gemacht? Weil ich finde er sah echt glücklich aus über diesen Aufschlagfehler
Hab das Spiel auch gesehen - und sicher eine 7:1 und 8:3 Führung sollte man eigentlich nach Hause bringen. Aber was soll Leung denn nach dem Aufschlagfehler machen? Mit dem Kopf gegen die Wand laufen bringt halt auch nix... außerdem haben Ma und Wang zwischendurch auch ein paar klasse Bälle gespielt. Also ich seh da keine Verschwörung...
Alt 07.10.2007, 21:56
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
Dass Lee Jung Woo gegen jeden Spitzenspieler der Welt gewinnen kann meinst Du nicht ernst - oder?
Doch, das meine ich schon ernst. Er hat schon mal Ma Lin, Schlager, usw. geschlagen, und ich traue ihm auch zu, jeden anderen Spitzenspieler zu schlagen - an einem sehr guten Tag, deshalb ich meine Aussage auch durch "gewissermassen" relativiert.
Alt 07.10.2007, 22:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
Was mich aber aufgeregt hat ist dass Leung Chu Yan im Doppel bei 9:10 einen Aufschlagfehler gemacht hat, jetzt komms Es sah aus als ob es extra war!!! Wer einiger maßen Threads von mir verfolgt hat weiß dass ich mal en Thread drüber dass "Hong Kong net gg China gewinnen dürfen" hatte. War das an diesem Turnier wieder der Fall? Hat Leung wirklich extra einen Aufschlagfehler gemacht? Weil ich finde er sah echt glücklich aus über diesen Aufschlagfehler
Also selbst wenn es stimmen sollte, dass Hongkong nicht gegen China gewinnen darf, waere es kein Grund gegeben, warum Ko / Leung nicht zumindest das Doppel-Match gewinnen duerften. Im Damen-WM-Finale letztes Jahr in Bremen hatte Tie Yana ja auch gegen Guo Yue gewonnen.
Alt 07.10.2007, 22:16
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Doch, das meine ich schon ernst. Er hat schon mal Ma Lin, Schlager, usw. geschlagen, und ich traue ihm auch zu, jeden anderen Spitzenspieler zu schlagen - an einem sehr guten Tag, deshalb ich meine Aussage auch durch "gewissermassen" relativiert.
dann konnte er gestern wohl mit dem druck nicht umgehen oder hatte einen ganz ganz schlechten tag... denn er war völlig chancenlos (zumindest sah es aus 3m entfernung so aus).

P.S. wieviel 'anläufe' hat er gegen ma lin benötigt?
Alt 07.10.2007, 23:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
dann konnte er gestern wohl mit dem druck nicht umgehen oder hatte einen ganz ganz schlechten tag... denn er war völlig chancenlos (zumindest sah es aus 3m entfernung so aus).
Lee Jung Woo pausiert verletztungsbedingt seit Wochen und war gar nicht in Magdeburg dabei. Du hast ihm wohl mit Lee Jung Sam verwechselt, der gestern gegen Hongkong gespielt hat - trotz der 3-m-Entfernung.

Geändert von henrypijames (08.10.2007 um 00:20 Uhr)
Alt 08.10.2007, 00:22
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ausserdem spielt Lee Jung Woo den traditionellen Koreanischen Penholder Stil. Lee Jung Sam mit Chinesischen und RPB allerdings erinnern mich die Bewegungsabläufe bei ihn ziemlich an den traditionellen Koreanischen Penholder Stil so das ich ohne es wirklich zu wissen, vermute das er auf RPB umgeschult wurde (wahrscheinlich aber schon sehr zeitig).
Alt 08.10.2007, 02:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ja, Lee Jung Sams Technik sind eindeutig aus der traditionell koreanischen Schule des japanischen Penholders, und obwohl er einen vergleichsweise kleineren und leichteren chinesischen Penholder-Schlaeger in der Hand haelt, hat man immer den Eindruck, er wuerde eine dicke Keule schwingen.
Alt 08.10.2007, 08:20
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Lee Jung Woo pausiert verletztungsbedingt seit Wochen und war gar nicht in Magdeburg dabei. Du hast ihm wohl mit Lee Jung Sam verwechselt, der gestern gegen Hongkong gespielt hat - trotz der 3-m-Entfernung.
das erklärt dann einiges... denn der klassenunterschied (so muss man leider sagen) in diesem spiel war schon sehr deutlich...
Alt 08.10.2007, 09:31
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bald schon sollten übrigens viele Spiele online verfügbar sein - laut dieser Info auf www.tischtennis.de jedenfalls:

"contenthouse bietet auf www.dttl.tv ausführliche Zusammenfassungen der am kommenden Samstag und Sonntag stattfindenden Partien nach Ende des Turnieres zeitnah an. Außerdem stellt die für die Internetübertragung des Turniers verantwortliche Firma komplette Spiele aus dem Damen- und Herrenwettbewerb mit dem Fokus auf die deutschen Teams und das Finale zum Abruf bereit. Wie immer hat das Format Fernsehqualität, ist kostenfrei und jederzeit ab Dienstag, 9. Oktober, auf www.DTTL.tv abrufbar."

Auf Eurosport gibt es heute mittag ab 11h25 noch 90 Minuten - wahrscheinlich das Damen-Finale (das erste Spiel vor allem zwischen Zhang Yining und Park Mi Young ist sehenswert und sogar recht dramatisch).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »