Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2007, 12:58
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Ich denke auch, dass es damit etwas zu tun hat. Ich vermute mal die Obergummis getunter Beläge sollten weicher und dünner sein, und die Noppen ein wenig weiter auseinander liegen, als bei dem Belag den man zuvor gespielt hat.
Wenn meine letzte Kleberdose leer ist, werde ich auch mal den Mendo Energy mit dem Tuner testen. Allerdings ist meine Vermutung, dass sich vor allem Beläge wie der Tibhar Makks oder Gewo Maxima zum tunen anbieten.

MfG Andi
Alt 26.09.2007, 13:09
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was passiert, wenn man auch auf das Obergummi den CTE aufträgt?
ich hatte den fx aus versehen mal in einen kleinen cte Rest gelegt mit dem (EDIT:Ich meine natürlich mit dem: Obergummi!!)nach unten. Nur vielleicht 1-2 Minuten. Der "betroffene" Bereich hat sich etxrem ausgedehnt und hat eine Richtige Beule gemacht, die mehrere Stunden vorhanden war. Es ließ sich aber einfach abrubbeln und hat sich dann zurückgebildet.
Muss ich mal testen auf einem der LKTs^^

Wie spielt sich der Coppa Jo Silver?

Geändert von MaikS (26.09.2007 um 13:40 Uhr)
Alt 26.09.2007, 13:24
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interessant!
Alt 26.09.2007, 15:22
TTC-LBenni TTC-LBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC-LBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage: Ich hab 0 Ahnung mit Frischkleben tunen usw. jetzt wollte ich fragen wenn ich meine 2 Beläge (andro Revolution) mit dem tuning zeugs einschmiere und sie dann aufs holz klebe, wie viel schneller und wie viel unkontrollierter werden sie und wie lange sind sie dann noch brauchbar ??

mfG bennil
Alt 26.09.2007, 17:14
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TTC-LBenni
ja die Tensor Teile werden unkontrollierter und schneller. Jedenfalls ist das so mit meinen Nimbus und Energy. Wielange sie diese Prozedur durchhalten kann ich dir wohl erst in mehreren Woch sagen.

@MaikS
Diese Beobachtung habe ich auch mit meinem Nano F gemacht. Der Belag ist bei weichen Topspins ziemlich gewöhnungsbedürftig, sprich er spielt sich sehr hart und gefühllos, jedenfalls weniger Feedback. Spin, speed und sound ist reichlich vorhanden und besser als die Tensors.
Alt 27.09.2007, 10:40
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte noch eine Schicht nachgelegt nach meinem vorletzten Post. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klebeschicht trotz des geringen Alters doch recht dick geworden ist. Also abgerubbelt, das ging problemlos, kein einziges Loch drin.
Dann nochmal ne Schicht(also jetzt 7 Schichten) und über nacht liegen lassen.
Heute morgen dann zum ersehnte "Dotz" Test: Was als erstes auffiel:der Belag ist nochmal länger geworden. DEUTLICH. ich würde sagen, insgesammt zusammen mit der ersten "Applikationswelle" sicher 2 cm. Etwas über einen hab ich abgeschnitten und aufgeklebt (trotz das sich die beiden Belagenden berührt haben ging das problemlos)
Im Blindtest hätte ich ihn vom feeling und Sound nicht mehr von einem extrem geklebten FX unterscheiden können.
Wie heiß kann man eigentlich aufs Training sein?^^
Alt 29.09.2007, 20:09
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moinsen,,

so,,habe letztemal am 03.09 meine neuen Beläge Solcion und Sriver EL getuned. Der Solcion ist ca zu 95% ´noch voll da. Der EL hat nen härteren Schwamm und da habe ich nach einer Woche noch ne Schicht draufmachen müssen, damit er weicher wird. Getuned habe ich 5 Schichten CTE ..

grußdacota
Alt 30.09.2007, 12:29
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dacota

Und wie ist dein Vergleich zum herkömlichen Frischkleben?

Ich bin echt gespannt ob sich die "Clean Tuning" Technologie durch setzt, bzw. was da noch alles raus kommt für jetzige Frischkleber?
Alt 30.09.2007, 19:10
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ani,,

ich finde vom effekt d, h Spin Speed sind für mich echt gleich. Mitteharte Schwämmer werden nicht ganz so weich wie beim Frischkleben. Ich habe vorher eine dicke Schicht FairCheck mit reichen 5-6 Schichten TUner vollkommen. Vom Gefühl finde ich es sogar besser. Außerdem man hat jedes Training oder Spiel das selbe Spielgefühl. Ich brauch das Frischkleben definitiv nicht mehr,, ging mir sowieso schon auf den Sack..
Alt 30.09.2007, 21:11
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dacota Beitrag anzeigen
@Ani,,

ich finde vom effekt d, h Spin Speed sind für mich echt gleich. Mitteharte Schwämmer werden nicht ganz so weich wie beim Frischkleben. Ich habe vorher eine dicke Schicht FairCheck mit reichen 5-6 Schichten TUner vollkommen. Vom Gefühl finde ich es sogar besser. Außerdem man hat jedes Training oder Spiel das selbe Spielgefühl. Ich brauch das Frischkleben definitiv nicht mehr,, ging mir sowieso schon auf den Sack..
Ich denke auch, dass das Tuning den Belag weniger weich macht als das Frischkleben, ansonsten von den Eigenschaften aber nicht schlechter ist. Das Spielgefühl ist einfach etwas anders. Manche Topspinspieler werden wohl weichere Beläge spielen müssen, um sich nicht zu sehr umstellen zu müssen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »