Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2005, 11:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

heisst das, dass schon wieder kein OSR anwesend war?
Alt 29.11.2005, 12:46
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mittlerweile echt das Gefühl, dass sich die Anspacher mit aller Gewalt diesen schlechten Ruf willentlich aufbauen und verfestigen möchten...
Alt 29.11.2005, 15:33
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch es war ein Oberschiri in der Halle. Aber wie immer saß er in der Ecke und schaute auf die Uhr wann das Spiel vorbei ist.

Manchmal frage ich mich was ein Schiri für eine Intension hat, wenn er zu einem Oberligaspiel fährt.

Es gab 2 streitbare Situationen im Spiel :

1.) Bei einem 2:0 Satzstand und 9:8 für Rindert gegen Francowiak ist der Elzer beim Aufschlag einfach vom Tisch gegangen und hat den Aufschlag nicht angenommen. Der Schiri (ELZ) hat aber dann den Punkt für Rindert gezählt. Das war für Frankowiak natürlich ärgerlich.

2.) Beim Spiel Weikert gegen Jüttner hat Jüttner eine Doppelberührung gesehen und auch den Ball aufgefangen. Der Schüler (Schiele) der gezählt hat, war sich nicht sicher. Weikert bestand auf den Punkt und
hat ihn auch bekommen.

Also liebe TT - Spieler ein bisschen Aufregung aber nicht dramatisch. Emotionen gehören dazu und nach dem Spiel war alles ok.
Alt 29.11.2005, 15:37
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei deine Schilderung nicht soo ganz zum Zeitungsbericht passt, oder?

MFG [AG]

Geändert von [AG] (29.11.2005 um 15:40 Uhr)
Alt 29.11.2005, 16:01
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von [AG]
Wobei deine Schilderung nicht soo ganz zum Zeitungsbericht passt, oder?

MFG [AG]

Das habe ich mir eben auch gedacht, denn der Verfasser des Berichts ist nicht gerade bekannt dafür, dass er Hetzkampagnen verfasst - er ist eher als Gemütsmensch bekannt - daher bin ich mir nicht sicher, welcher Version ich nun glauben schenken soll ... zumal ich bestimmte Sachverhalte auch aus der Sicht eines Elzer Spielers dazu gehört habe....

Naja, beiden Teams wünsche ich noch eine erfolgreiche Runde !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 29.11.2005, 16:44
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
DU bist derjenige, der da eine Geschichte aus 3. Hand erzählt - ob sich diese so ereignet hat, ist demnach fraglich - auch der Artikel kann natürlich verfärbt sein.
eben!!!

Meine Geschichte ist aus der entsprechenden "Brille" betrachtet und genauso "Hörensagen" wie die Kopie eines lokalen Artikels einer Homepage die einem einem ELZer gehört.

Vielleicht hast Du meine Intension falsch verstanden, ich wollte nur aufzeigen, dass eine einseitige Darstellung (auch wenn sie irgendwo "offiziell" im Netz steht) sicher problematisch ist. Natürlich kann man so ganz gut eine Diskussion in Gang bringen. Und meine Darstellung ist sicher auch einseitig, "Hörensagen", "subjektiv". Ich wollte damit nur mal einen Gegenpol aufzeigen.

Wenn ich hier das Posting von Aufschlaggott so lese, dann habe ich den Eindruck, dass die Betroffenen Ihre eigene Sicht nicht unbedingt hier posten wollen.

Meistens gehören zwei dazu, wenn es "unsportlich" wird. Wie verschiedene Personen schon gesagt haben, gibt es da immer bestimmte Duelle, die da ein gewisses Potential "bieten".

Und auch wenn Anspach (bzw. ein Teil der Spieler, eben die besagten "üblichen Verdächtigen") öfters beteiligt zu sein scheint als andere Vereine würde ich Pauschalurteile wie das von Gulaschsupp eher vermeiden!!!

Geändert von Cheftrainer (29.11.2005 um 16:54 Uhr)
Alt 29.11.2005, 17:01
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
eben!!!

Meine Geschichte ist aus der entsprechenden "Brille" betrachtet und genauso "hörensagen" wie die Kopie eines lokalen Artikels einer Homepage die einem einem ELZer gehört.
Zumindest hast du nun begriffen, dass dies nicht mein statement darstellt.

Zitat:
Zitat von cheftrainer
Vielleicht hast Du meine Intension falsch verstanden, ich wollte nur aufzeigen, dass eine einseitige Darstellung (auch wenn sie irgendwo "offiziell" im Netz steht) sicher problematisch ist. Natürlich kann man so ganz gut eine Diskussion in Gang bringen. Und meine Darstellung ist sicher auch einseitig, "Hörensagen", "subjektiv". Ich wollte damit nur mal einen Gegenpol aufzeigen.
Ach, habe ich in meinem Posting das etwa nicht getan ??? Dann lies es nochmal aufmerksam.

Zitat:
Zitat von cheftrainer
Wenn ich hier das Posting von Aufschlaggott so lese, dann habe ich den Eindruck, dass die Betroffenen Ihre eigene Sicht nicht unbedingt hier posten wollen.
Wenn du das so heraus lesen willst .....

Zitat:
Zitat von cheftrainer
Meistens gehören zwei dazu, wenn es "unsportlich" wird. Wie verschiedene Personen schon gesagt haben, gibt es da immer bestimmte Duelle, die da ein gewisses Potential "bieten".
Seit wann gehören zwei dazu wenn es unsportlich wird .... einer reicht doch völlig aus, oder etwa nicht ??

Zitat:
Zitat von cheftrainer
Und auch wenn Anspach (bzw. ein Teil der Spieler, eben die besagten "üblichen Verdächtigen") öfters beteiligt zu sein scheint als andere Vereine würde ich Pauschalurteile wie das von Gulaschsupp eher vermeiden!!!
Er äußerte lediglich sein "Gefühl" und verurteilte niemanden... aber na gut, gulaschsupp, kann sich sicherlich auch selbst rechtfertigen....

Wie auch immer, für mich ist das Thema jetzt abgehakt - du scheinst emotional ja ein wenig mit den "Beteiligten" oder den "Betroffenen" oder wen meinst du jetzt genau verbandelt zu sein. Mir ist es gleich, wollte lediglich einen Bericht hier herein stellen, der Anlass zu Diskussionen geben kann, wie (ich habe es schon mal erwähnt) in einem Forum üblich. Und bei dieser Diskussion kann natürlich auch der Artikel selbst Gegenstand der Diskussion werden ... auch damit habe ich kein Problem ... ich bin ja nicht der Verfasser.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 29.11.2005, 17:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
...

Warst Du schon mal Zeuge dieses ... Schauspiels?
Alt 29.11.2005, 17:22
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Zumindest hast du nun begriffen, dass dies nicht mein statement darstellt.
Du liest auch nur jedes zweite Posting von mir. Das hatte ich doch vor 6 Stunden bereits geschrieben. Ansonsten ging es nicht um den Verfasser sondern lediglich darum zu zeigen, wie es aussieht, wenn der gleiche Sachverhalt von einer anderen Perspektive gesehen wird!!!

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Du scheinst emotional ja ein wenig mit den "Beteiligten" oder den "Betroffenen" oder wen meinst du jetzt genau verbandelt zu sein.
Naja, ich habe die "Beteiligten" / "Betroffenen" oder wie auch immer du sie nennst auch schon unsportlich erlebt. Und daher kann ich auch bestätigen, dass es nicht immer zwei sein müssen, die sich unsportlich benehmen.

Aber wie ich bereits mehrmals erwähnt habe ging es mir lediglich darum einseitige Sichtweisen zu "relativieren". Damit wollte ich also auch Dich als den Poster nicht angreifen auch wenn Du es anders zu verstehen scheinst. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an eine Diskussion aus einem Bezirk Mitte Forum über einen "einseitigen" Zeitungsartikel der Wetterauer Zeitung in einem Thread in dem Du auch schreibst. Auch hier gab es Diskussionen über die Darstellung in einem "Massen"medium.

Ein Zeitungsartikel oder auch eine Meldung auf einer Seite wie sport11.info genießt erstmal eine "Scheinobjektivität" die unter Umständen nicht gerechtfertigt ist.
Alt 29.11.2005, 17:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi
Warst Du schon mal Zeuge dieses ... Schauspiels?
Ja! Und zwar als Fan und Betreuer der gegnerischen Mannschaft (da hat ein Schüler von mir gegen die Oberligamannschaft von Anspach gespielt).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »