|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz | 3 | 3,75% | |
Tschechien | 4 | 5,00% | |
Portugal | 5 | 6,25% | |
Türkei | 3 | 3,75% | |
Österreich | 5 | 6,25% | |
Kroatien | 2 | 2,50% | |
Deutschland | 42 | 52,50% | |
Polen | 5 | 6,25% | |
Niederlande | 6 | 7,50% | |
Italien | 9 | 11,25% | |
Rumänien | 3 | 3,75% | |
Frankreich | 10 | 12,50% | |
Griechenland | 4 | 5,00% | |
Schweden | 3 | 3,75% | |
Spanien | 7 | 8,75% | |
Russland | 2 | 2,50% | |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... | 6 | 7,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Niederlande? das ist doch wohl nicht Dein Ernst
|
||||
|
||||
Heute abend steht ein weiterer Test für Yogis-Buben auf dem Programm. Es gilt beim EM-Gastgeber Schweiz eine gute Visitenkarte abzugeben.
Mein Tip 1:1 Etwas zur Historie http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13771
|
||||
|
||||
Aufgrund aktueller Ereignisse möchte ich meinen Tipp ändern. EM wird:
Spanien Riesen Mannschaft mit tollen Kickern !!
|
||||
|
||||
Spanien?
Die haben noch nie was gerissen bei einem wichtigen Turnier - genauso realistisch wäre England als Europameister! Ich denke, der Europameister wird einer der folgenden Mannschaften: Frankreich, Italien (hoffentlich nicht), Deutschland, Niederlande.
|
||||
|
||||
Champions-Mentalität
´
...kicken können viele. Doch wir sprechen hier über echte Turniermannschaften. Über jene seltene Gattung, die im Sommer der Leidenschaft 2008 - wenn es wirklich zählt - mit der gebotenen Mischung aus Talent, Nervenstärke, taktischer Überlegenheit & Spielübersicht auftrumpft. Eingedenk dieser Anforderungen kommt für den Turniersieg sebstverständlich nur ein Team aus der Gruppe C in Betracht. Dies hat unser werter Powerpaul (fast) richtig erkannt... ´
|
|||
|
|||
AW: Champions-Mentalität
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ist korrekt. Dänemark und Griechenland waren mir bis zum Sieg allerdings auch nicht gerade als ausgewiesene Turniermannschaften bekannt
Aber mal im ernst. Spanien hat mich gestern gegen Italien nicht gerade überzeugt, aber verfügt über eine junge, sehr ausgeglichene und technisch unheimlich starke Mannschaft. Wenn Spanien jemals soweit war, etwas zu gewinnen, dann jetzt. PS Mir war im übrigens neu, dass Fußballhistorie etwas über aktuelle Spielstärke aussagt. Steigt Nürnberg also doch nicht ab?
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (27.03.2008 um 11:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein persönlicher favorit ist italien. wie man meiner signatur entnehmen kann, wollen wir natürlich alle europameister werden. aber entscheidend ist für mich der unterschied in der einstellung gewisser spieler. michael ballack hat es endlich angesprochen. er hat vollkommen recht. es sind immernoch genügend spieler im kader die mit dem kopf noch bei der wm 2006 sind.
italy: sie verspüren zwar ebenfalls einen enormen druck aus dem eigenen land. aber daran sind sie gewöhnt, betrachtet man mal die wm. über die mannschaft braucht man net drüber reden. alles super spieler mit enormer internationaler erfahrung. meine geheim favoriten: spanien, portugal kleiner nachtrag zur wm: hab neulich eine zusammenfassung gesehen. wenn man das im nachhinein betrachtet, ist italien absolut glücklich weltmeister geworden. frankreich oder deutschland wären m.E. würdigere weltmeister gewesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=SxlW0...eature=related) ein zweites mal kann auch er ihn nicht nochmal so schiessen. und doch setzen sich die guten mannschaften durch. hinten hat der frosch die locken und man erinnere sich an die saison, wo bremen von den bayern am letzten spieltag abgefangen wurde. rehhagel daraufhin: "nur wer den fussball wirklich kennt, weiss wie ich leide". es sind die entscheidenden minuten, sekunden, die zum grossen glück führen oder fehlen. warum hat der schiedsrichter den bayern 6 (oder waren es noch mehr?) minuten nachspielzeit gegeben? hätte ja nach 94 min abpfeifen können und schalke wäre meister gewesen. zurück zum glück. so wie zb powerpaul würde ich 4 mannschaften benennen und einer es am meisten wünschen. bei italien imponiert immer wieder die abwehr und das einzelne können, reizvoller jedoch ist mannschaftliche geschlossenheit und der blick für den nebenman. deutschland hat dies zur und nach der wm super gespielt (england und tschechei waren im eigenen stadion deutlich unterlegen, man konnte sich nicht vorstellen, dass die deutsche mannschaft überhaupt verlieren konnte). ich sag mal, deutschland wird europameiser, weil italien gegen spanier oder portugiesen verlieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie bereits mehrfach erwähnt, geht es beim Aspekt Turniermannschaft nicht um historische Ergebnisse, sondern mehr um die Mentalität. Auffällige Häufungen in der Historie sind beispielsweise das kollektive Versagen der Engländer bei Elfmeterschießen (und das seit Generationen) oder die gravierenden Leistungsschwankungen innerhalb eines Turniers bei den Spaniern, die in entscheidenden Spielen der K.O.-Runde seltenst ihr zweifellos vorhandenes Potential ausschöpfen (können). Daher: Spanien wird nicht Europameister. Ich hoffe auf Deutschland, aber auch Frankreich sollte nicht unterschätzt werden!
|