|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel | |||
Deutschland | 52 | 25,12% | |
Korea | 125 | 60,39% | |
Hongkong | 13 | 6,28% | |
Taiwan | 3 | 1,45% | |
Anderes Team | 14 | 6,76% | |
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Team WM in China
bei der wm: 3 mann, kein doppel. glaub ich zumindest.
|
||||
|
||||
Ist nur nicht wirklich 'ne Antwort auf meine Frage...
|
|
|||
|
|||
Nein, kann man nicht - zumindest nicht durch die WM-Platzierung alleine.
Selbst wenn Deutschland kein einziges Spiel gewinnt, kann es bei den naechsten WM immer noch in der Champions-Division mitspielen, falls seine Team-WRL-Position hoch genug bleibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ist ein komisches System, oder? |
|
|||
|
|||
Warum? Ich finde es sehr fair, dass eine Mannschaft sich *entweder* durch gute Ergebnisse bei der letzten WM *oder* durch kontinuierlich gute Leistung in der Zwischenzeit (widerspiegelt durch die Team-WRL) qualifizieren kann. Dieses Prinzip ist keinesfalls ungewoehnlich.
Ich kenne keine Sportart, in der man die Chance verliert, um den WM-Titel zu kaempfen, nur weil man bei der letzten WM schlecht abgeschnitten hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Richtig. Allerdings ist der Davis Cup weniger eine WM denn eine "Welt-Liga", da alles Matches im Heim-Gast-Modus stattfinden - anstatt zentral an einem Ort.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, ich bin nicht firm in den Regularien, aber in Europa, im Gegensatz bsw. zu den USA, gehört eine Auf- bzw. Abstiegsoption klassischerweise zum Sport dazu. Ausserdem habe ich ja nicht in Abrede gestellt, dass D um den Titel spielen soll, denn es ist ja 'qualifiziert'. Warum das allerdings im Falle eines 'Null-Sieg'-Abschneidens auch noch weiterhin gelten sollte, versteh' ich nicht. Zu deinem letzen Satz: Es ist in fast jeder Sportart so, dass man sich, auch als Team, 'qualifizieren muss', sogar im Eishokkai. (Xaver Unsinn). Teilnahmeberechtigung allein aufgrund der WRL-Position kannte ich bisher nicht, bin da aber zugegebenermasse auch reichlich ahnungslos... Wenn es tatsächlich so ist, dass in diesem Fall Deutschland auch bei null Siegen seine 'Champions-Berechtigung' behielte, nur weil T. Boll, der nicht mal mitmacht, in der WRL gut positioniert ist, dann fände ich das doof... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fuer eine hohe Team-WRL-Position braucht man mehr als einen Weltspitzenspieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Eishockey gibt es bei einer WM auf und abstiegsrunden. Die letzten vier der championsdivision spielen in einer gruppe jeder gegen jeden um die zwei abtiegsplätze. Nur bei Tischtennis kapiere ich dass nicht, z.B. bei der letzten WM wurden die Dänen letzter und die Slovaken vorletzter. Die Norweger und die Brasilianer wurden hingegen 20 bzw. 19ter. Die Frage is warum sind dann nicht die letzten abgestiegen sondern Brasilien und Norwegen? Dafür sind aber die beiden besten plus der vierte der zweiten division aufgestiegen, nämlich Ungarn, Spanien und Singapore. Der drittplatzierte war Nordkorea die nicht aufgestiegen sind. Jetzt kanns eigentlich nur nach Team-WRListe laufen. Aber z.B. sind die Ungarn schlechter platziert als die Norweger und Trotzdem spielt Ungarn Champions- und Norwegen B Division. Aber weiß jemand warum die Nederländer nicht teilnehmen, die sind nicht in Champions- und auch nicht in B Division zu finden. Sind die jetzt runter auf c oder was is da los? |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC |
|
|