Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2008, 09:26
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

mal ne frage: Gibts den tenergy bisher nur als 05, was ist mit dem 25? welcher von den beiden ist der harte und welcher der weiche? werde heute abend auch mal das vergnügen haben einen zu testen, mal sehen wie sich das ding spielt...
Alt 02.05.2008, 10:08
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich hatte letztens im Training die Möglichkeit den Tenergy auf einem Andro Super Core off- Holz anzutesten, zzt. spiele ich den Bryce in 2,1mm auf einem Appelgren Allround Holz, der Tenergy war für mich viel zu schnell, im vergleich zum Bryce ist der Tenergy nochmals eine Stufe schneller, da ich noch nie Frischgeklebt habe und es auch nicht probieren werde, denke ich aber das der Tenergy aufjedenfall einen frischgeklebten Belag ersetzen kann.
Aufschläge mit sehr viel Schnitt sind kein Problem beim tenergy und auch weichere Topspins nicht, jedoch ist bei mir jeder 2. Ball über die Platte gegangen.

Im groß und ganzen, denke ich das der Belag eine gute Alternative für Frischgeklebte Beläge sein wird...

Gruß
Alt 02.05.2008, 12:46
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dawin Beitrag anzeigen
Hallo,

ich spiele den JP Gold in 2,0 mm auf einem Keyshot. Bin zwar mit dem Belag absolut zufrieden, teste jedoch gerne mal den ein oder anderen Belag. Würdest du mir zu einem 2,1 mm oder 1,9 mm Tenergy-Exemplar raten?

Gruß,

dawin
Eindeutig 1,9

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 02.05.2008, 12:51
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Habe den Tenergy05 in 2,1 jetzt 3 Trainingseinheiten lang getestet.

Bei der ersten hatte ich ihn noch mit konventionellem Normalkleber gerade erst aufgeklebt, dann gespielt.
Er spielte sich gar einen Tick weicher als der Sriver S 2,1 2 Schichten nass geklebt, den ich bis dahin gespielt hatte.
Spin + Schnitt: deutlich mehr!! als mit dem frischgeklebten Sriver S, Geschwindigkeit ebenso.
Bei der 2. Trainingseinheit: Spin, Schnitt und Geschwindigkeit hervorragend, Gefühl gut, deutlich härter als der Sriver S 2 Schichten.
3. Trainingseinheit: gegen Angriff sehr gut, sehr schnittige Angaben, auch Schnittwechsel im Schupf sehr gut, gut zum Eröffnen mit der RH, guter Block + Schuss auf Drallbälle guter Gegentop, gegen Abwehrspieler aus meiner Mannschaft -2x Toni Hold Antitopspin auf einem Toni Hold Holz, klassische Abwehr mit Schnittwechel + Konterattacken über dem Tisch wurde es allerdings furchtbar anstrengend, da der etwas härtere Schwamm in Kombination mit der extrem auf Spin und Schnitt ausgelegten Oberfläche mich zwang, ständig mit großen, schnellen Bewegungen zu arbeiten, um den Ball nicht ins Netz fallen zu lassen. Mit dem frischgeklebten Sriver S ist der Trainingskollege kein wirklicher Gegner, da mit wenig Aufwand beherrschbar, mit dem Tenergy artete es echt in Arbeit aus. Gut hörbarer Klick beim TS, allerdings nicht vergleichbar mit z.B. Nimbus Soft oder Sound.
Alles in allem ein sehr guter Belag mit Megaspinwerten und Superschnitt. Mit etwas weicherem Schwamm wäre er auf jeden Fall meine erste Wahl in Sachen Frischklebeersatz.
Muss mich etwas präzisieren:
Die Probleme gegen Antitop- Schnittabwehr hatte ich nur auf der RH, VH ging wunderbar. Auf der RH machte sich m.E. wie beschrieben bemerkbar, dass der Schwamm sich härter spielt als der frischgeklebte Sriver S.
Zudem war dies der erste Versuch gegen Antitop-Schnittabwehr. Werde kommende Woche nochmal den Versuch starten. Vielleicht habe ich mich dann soweit auf den Tenergy eingestellt, dass sich auch die RH besser gegen Anti beherrschen lässt. Berichte dann...

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 02.05.2008, 15:45
dawin dawin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dawin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Hinweis.
Kann jemand etwas zum Gewicht des Tenergy (1,9 mm) sagen. Ich spiele z.Z. den normalen Platin und der ist ungeschnitten in 2,0 mm mit etwa 67g recht schwer.
Alt 02.05.2008, 17:30
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ NickAragua

Du sagst du hast vor dem Tenergy den Nimbus Soft gespielt, wie sind denn die beiden Beläge zu vergleichen? Ist der Tenergy viel härter?
Ich fand den Nimbus Soft vom Feeling her eig. genial, nur leider zu ungriffig und zu wenig Spin. Mit dem Tenergy habe ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt, da ich dachte der Sinus alpha wäre die perfekte Lösung für mich, nach dem ersten Test bin ich mir da aber nicht mehr so sicher ^^
Alt 02.05.2008, 17:51
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Ja das kommt mir dann sogar entgegen! Will ein bischen Tempo vom Schläger rausnehmen. Wenn der Schläger langsamer ausfällt als geplant kann man das finde ich leichter kompensieren, als wenn der Schläger einfach zu schnell wird.
Das ist auch meine Erfahrung. Ultra-Schnelles Material kommt mir anfangs meist geil vor, wobei bei mir erst spät der Groschen fällt, daß es /zu/ schnell sein könnte. Man darf vom Schläger erzeugte Geschwindigkeit eben nicht mit selbst erzeugter Power verwechseln.

Geändert von Klaus123 (02.05.2008 um 17:55 Uhr)
Alt 03.05.2008, 09:08
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
@ NickAragua

Du sagst du hast vor dem Tenergy den Nimbus Soft gespielt, wie sind denn die beiden Beläge zu vergleichen? Ist der Tenergy viel härter?
Ich fand den Nimbus Soft vom Feeling her eig. genial, nur leider zu ungriffig und zu wenig Spin. Mit dem Tenergy habe ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt, da ich dachte der Sinus alpha wäre die perfekte Lösung für mich, nach dem ersten Test bin ich mir da aber nicht mehr so sicher ^^
Hallo, konnte gestern den Sinus @, Platin soft, und tenergy testen, alle in max., Also, der tenergy ist mit dem Nimbus soft auf keinen Fall zu vergleichen! Der Tenergy wr von den besagten Belägen klar der schnellste, der Sinus @ war oder ist sehr gut kontrollierbar und der platin soft spielt sich irgendwie komisch, schwammig, werde am mo. den Tenergy und den sinus @ im training testen und dann berichte ich mehr...
Alt 03.05.2008, 10:39
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Hallo, konnte gestern den Sinus @, Platin soft, und tenergy testen, alle in max., Also, der tenergy ist mit dem Nimbus soft auf keinen Fall zu vergleichen! Der Tenergy wr von den besagten Belägen klar der schnellste, der Sinus @ war oder ist sehr gut kontrollierbar und der platin soft spielt sich irgendwie komisch, schwammig, werde am mo. den Tenergy und den sinus @ im training testen und dann berichte ich mehr...
das hört sich doch schonmal gut an
kannst du mir auch sagen auf welchem holz du getestet hast?

und an alle anderen die den tenergy gut fanden, auf welchem holz habt ihr ihn gespielt?

weil es könnte ja auch sein dass die kombination von holz+belag schuld dran ist, dass einige ihn nicht so gut fanden
Alt 03.05.2008, 11:59
cheffes cheffes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cheffes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benni91 Beitrag anzeigen
Hi,

ich hatte letztens im Training die Möglichkeit den Tenergy auf einem Andro Super Core off- Holz anzutesten, zzt. spiele ich den Bryce in 2,1mm auf einem Appelgren Allround Holz, der Tenergy war für mich viel zu schnell, im vergleich zum Bryce ist der Tenergy nochmals eine Stufe schneller, da ich noch nie Frischgeklebt habe und es auch nicht probieren werde, denke ich aber das der Tenergy aufjedenfall einen frischgeklebten Belag ersetzen kann.
Aufschläge mit sehr viel Schnitt sind kein Problem beim tenergy und auch weichere Topspins nicht, jedoch ist bei mir jeder 2. Ball über die Platte gegangen.

Im groß und ganzen, denke ich das der Belag eine gute Alternative für Frischgeklebte Beläge sein wird...

Gruß

denke nicht, dass der belag schneller ist, sondern einfach das super core einiges scneller ist als das doch sehr langsame appelgren. du müsstes beide beläge auf einem holz spielen um sie vergleichen zu können.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »