|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
mal ne frage: Gibts den tenergy bisher nur als 05, was ist mit dem 25? welcher von den beiden ist der harte und welcher der weiche? werde heute abend auch mal das vergnügen haben einen zu testen, mal sehen wie sich das ding spielt...
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich hatte letztens im Training die Möglichkeit den Tenergy auf einem Andro Super Core off- Holz anzutesten, zzt. spiele ich den Bryce in 2,1mm auf einem Appelgren Allround Holz, der Tenergy war für mich viel zu schnell, im vergleich zum Bryce ist der Tenergy nochmals eine Stufe schneller, da ich noch nie Frischgeklebt habe und es auch nicht probieren werde, denke ich aber das der Tenergy aufjedenfall einen frischgeklebten Belag ersetzen kann. Aufschläge mit sehr viel Schnitt sind kein Problem beim tenergy und auch weichere Topspins nicht, jedoch ist bei mir jeder 2. Ball über die Platte gegangen. Im groß und ganzen, denke ich das der Belag eine gute Alternative für Frischgeklebte Beläge sein wird... Gruß
|
|||
|
|||
Eindeutig 1,9
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Probleme gegen Antitop- Schnittabwehr hatte ich nur auf der RH, VH ging wunderbar. Auf der RH machte sich m.E. wie beschrieben bemerkbar, dass der Schwamm sich härter spielt als der frischgeklebte Sriver S. Zudem war dies der erste Versuch gegen Antitop-Schnittabwehr. Werde kommende Woche nochmal den Versuch starten. Vielleicht habe ich mich dann soweit auf den Tenergy eingestellt, dass sich auch die RH besser gegen Anti beherrschen lässt. Berichte dann...
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis.
Kann jemand etwas zum Gewicht des Tenergy (1,9 mm) sagen. Ich spiele z.Z. den normalen Platin und der ist ungeschnitten in 2,0 mm mit etwa 67g recht schwer. |
|
|||
|
|||
@ NickAragua
Du sagst du hast vor dem Tenergy den Nimbus Soft gespielt, wie sind denn die beiden Beläge zu vergleichen? Ist der Tenergy viel härter? Ich fand den Nimbus Soft vom Feeling her eig. genial, nur leider zu ungriffig und zu wenig Spin. Mit dem Tenergy habe ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt, da ich dachte der Sinus alpha wäre die perfekte Lösung für mich, nach dem ersten Test bin ich mir da aber nicht mehr so sicher ^^
|
||||
|
||||
Das ist auch meine Erfahrung. Ultra-Schnelles Material kommt mir anfangs meist geil vor, wobei bei mir erst spät der Groschen fällt, daß es /zu/ schnell sein könnte. Man darf vom Schläger erzeugte Geschwindigkeit eben nicht mit selbst erzeugter Power verwechseln.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (02.05.2008 um 17:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du mir auch sagen auf welchem holz du getestet hast? und an alle anderen die den tenergy gut fanden, auf welchem holz habt ihr ihn gespielt? weil es könnte ja auch sein dass die kombination von holz+belag schuld dran ist, dass einige ihn nicht so gut fanden
|
|||
|
|||
Zitat:
denke nicht, dass der belag schneller ist, sondern einfach das super core einiges scneller ist als das doch sehr langsame appelgren. du müsstes beide beläge auf einem holz spielen um sie vergleichen zu können. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|