|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2024/2025 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ihr wieder mit euren nervigen Fakten.
Keine Schwäche zeigen und den Standpunkt verteidigen, richtig so Turbo, nicht unterkriegen lassen! |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2024/2025 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
TTBL-Doppel sind immerhin eine mächtige Waffe in der Hinterhand, sollten alle Stricke reißen.
Sie stehen aber nun mal in der höchsten Bundes-Konstellation hintendran. In den Ligen drunter sind sie wenigstens mindestens zum Einspielen und Aufwärmen garantiert. P.S. Insgeheim müsste der Nationaltrainer als Ex-Doppelweltmeister doch auch mit Doppeln liebäugeln. Geändert von Neuanfang (16.02.2024 um 23:29 Uhr) Grund: 1989 erinnern |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, es gab in der Vergangenheit einige Fehler beim Club aus dem Westerwald. Seit aber Bobo Grujic dort ist und sie um Feng herum eine Mannschaft aufgebaut haben, sind sie auf einem deutlich solideren und stabilen Weg. Vielleicht kriegt man das nicht so mit, aber ich kenne einige Kinder, die regelmäßig in der Zugbrückenhalle unterwegs sind. Die sind alle Fans von Feng, tragen seine Trikots und himmeln ihn an. Er wird von den Fans sehr positiv wahrgenommen. Zurecht, wie mein Gefühl mir sagt. So viel zum Thema Charisma. |
|
|||
|
|||
Anstatt sich zu freuen, dass hier mal jüngere Spieler ihre Chance bekommen, sich positiv entwickeln und dem Club dann auch loyal bleiben, wird sich beschwert. Sie sollten jemanden mit einem "Namen" holen. Ich ahne schon, wie man sich dann darüber beschwert, dass ein Spieler nur aufgrund früherer Erfolge geholt wird, er aber doch eigentlich viel zu schwach für die TTBL sei und das Ganze keine Zukunft habe.
Also wie sie es machen, die Verantwortlichen machen es falsch. |
|
||||
|
||||
Ich finde Grenzau macht vieles richtig. Sie haben einen sehr guten Trainer und haben es mittlerweile geschafft eine starke Mannschaft zu stellen.
Die Konkurrenz ist halt stark. Ich vermute aber, dass sie aus ihren vorhandenen Mitteln das optimale herausholen. |
|
||||
|
||||
Sollte Mladenovic nach Grenzau wechseln, haben sie eine interessante und gute Truppe.
Ich würde es ihnen gönnen, wenn sie im Mittelfeld landen. Chancen sind auf alle Fälle da. |
|
|||
|
|||
Das ist doch immer so, oder?
|
|
|||
|
|||
Aber ich denke ich verstehe es, wie es gemeint war mit den *großen Namen*.
Es ist ja nett, dass es einige Kinder in der Zugbrückenhalle gibt, die den Feng ganz toll finden. Aber mit Feng, Kubik, Mladenovic, Walker bringt man Grenzau in Deutschland nicht wieder auf die Karte und macht mögliche Sponsoren auf sich aufmerksam. Wenn es nicht Fulda gewesen wäre, die mit großen Namen um sich werfen wie Wong Chun Ting, Chuang Chih-Yuan oder Dimitrij Ovtcharov, sondern Grenzau, dann wäre man in Deutschland wieder imagemäßig in einer anderen Kategorie. Das Rating von Grenzau ist momentan auf Mainz Niveau, während das Rating von Fulda trotz der sportlichen Misere auf Bremen Niveau ist. Das ist neben den Finanzen ein Grund, warum Spieler wie Falck oder Chuang erst in Bremen bzw. Fulda anklopfen, bevor sie mit Grenzau sprechen werden, so nehme ich das wahr. |
|
|||
|
|||
Grenzau macht aber vieles richtig. So sehe ich das beispielsweise bei der Trainerposition, die mit Grujic zum ersten Mal nach Wagner wieder namhaft besetzt wurde. Zu den vorher genannten Comparato, Pfeiffer, Heow kam doch auch Speer noch hinzu, wenn ich mich nicht irre, der das zusammen mit Comparato machte. Das wirkte natürlich schon so ein bisschen wie "jetzt konnten wir gerade so eine Mannschaft finanzieren, haben aber kein Geld mehr für einen Coach und setzen deshalb irgendeinen an die Bande, der nichts kostet aber froh ist den Job zu bekommen".
Die Außenwirkung ist natürlich eine andere im Vergleich wenn man einen Toptrainer verpflichten würde wie Hampl, Landfried, Prause, Wagner, Roßkopf oder einen Toptrainer aus dem Ausland, die aber natürlich finanziell alle in einer anderen Liga sind. |
|
|||
|
|||
Man kann aber nur im finanziell möglichen Rahmen Spieler und Trainer holen und finanzielle Wagnisse können sich rächen.
Beurteilen kann das der Verein am besten, welcher Etat zur Verfügung steht und ich denke Grenzau macht das gut. Besser solide und einige Jahre auf kleinerer Flamme, als eine Eintagsfliege zu sein. |
Lesezeichen |
|
|