|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbot des Tunings
Naja, derzeit eher (höchstwahrscheinlich) unseriös:
- PDFs bei mir lesbar - kein Impressum - Aufforderung zum Betrug und die Tatsache, daß die Marke neu ist, trägt dann nicht zur Glaubwürdigkeit bei. |
|
||||
|
||||
bei mir hat die seite ein impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Man will die die Gesundheit gefährdenden Stoffe aus dem Sport heraus haben. . . Das ist zumindest der bis dato angegebene einzig nachvollziehbare Grund. 3. Wenn die Schadstoffe nicht mehr enthalten sind, ist das Ziel erreicht. . . Es gibt auch keinen Grund mehr, daß entsprechende Alternativ- Mittel zu verbieten. Es wird niemand verstehen, daß neue ungefährliche Mittel verboten werden. - Frischkleben war früher schon mal verboten. Und es wurde weiter geklebt. - Frischkleben war erlaubt... mit den zugelassenen Klebern. - Frschkleben ist nun wieder verboten... und es gibt ungefährliche(?) Tuner. Soll doch der Tuner hergestellt, verkauft und genutzt werden! Das ist auch ein weiteres gutes Mittel um die Traumpreise von über 40,- Euro Belag in die Schranken zu verweisen. Keine (gesundheitliche) Schädigung => Verbot in der Form macht keinen Sinn. --> Es läßt sich nicht vermitteln oder gar begründen --> wenn wirklich gesundheitlich unbedenklich. Ganz einfach gesagt: So lange das einzig zugelassene Testgerät Enez keine Schadstoffe zeigt ist die Welt in Ordnung. Punkt. Aus. Ende. Nachtrag: Ne, doch noch weiter gedacht.... selbst, wenn man einen unbedenklichen Tuner hat kann man den offiziell nicht zulassen, denn sonst hat man wieder eine Dose die man mehr oder weniger nach belieben nachfüllen kann so lange man sicher sein darf, das man keinen Enez- Test zu befürchten hat. Es bleibt dabei: Die jetzige Lösung ist nicht besser als die Vorherige mit den zugelassenen Klebern. Leider. Will sagen: Es gibt nun wohl die Regel, daß man Beläge nicht nachbehandeln darf. Allerdings kann man das eigentlich nicht kontrollieren. Und der Grund dafür, die gesundheitlichen Nebenwirkungen sind u.U. auch nicht mehr gegeben. Wie soll man da das Tuning eindämmen? imho: Unmöglich.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.08.2008 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sieht es eigentlich bei China Belägen aus? Wenn ich jezt Schwamm und OG einzeln kaufe darf ich doch den Schwamm erstmal so mit Tunern/Lampenöl/Babyöl.... vollhauen wie ich will. Das (zugelassene) OG wird ja nicht verändert. Nach dem Tunen dann OG und Schwamm ganz normal verkleben und schon wird die Regel umgangen?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird so kommen das du die Schwämme dann eben fac-tory-tuned kaufst. Die Regel ist einfach nicht durchdacht... |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Fakt ist Folgendes: Solange die Tuner vom Testgerät (z.B. ENEZ) nicht erkannt werden, kann man sich die Prozedur mit dem Schwammtuning und anschliessendem Anbringen des OG's schenken. Einzig die 4.0 mm Belagstärke werden peinlichst genau überprüft. Ich habe indirekt von Leuten, die an Olympia waren gehört, dass die TT-Spieler in China z.Z. alle ihre Schläger getunt spielen. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Wo ist der Unterschied ob Tuner vom Enez erkannt wird oder nicht für die Methode des getrennt tunens?
Wenn Enez das nicht erkennt kann man vorher oder nachher tunen es kann nicht festgestellt werden. Wenn Enez auf die Tuner anschlägt ist es auch egal, dann dann darf man nicht damit spielen egal ob man vorher oder hinterher getunt hat...
|
||||
|
||||
Außerdem ist das Tunen, doch viel einfacher, wenn man nicht erst OG und Schwamm auseinander"bauen" muss.....
|
|
|||
|
|||
Die Prozedur des Tunings (Beläge abziehen, Beläge behandeln, stundenlange Trockenzeit, Belag aufkleben, stundenlange Trockenzeit) ist viel affiger als Frischkleben. Tunen kommt für mich überhuapt nicht in Frage. Mehr Zeit als 15 Minuten ist mir das Ritual nicht wert.
Kauft euch einfach Tenergy Beläge und hört auf rumzuweinen. Wer härtere Spins ziehen will soll ins Fitnessstudio gehen und seine Arme tunen. |
|
||||
|
||||
Nochmals, lieber Footsteps : Der Tenergy ist kein hyper-mega-super-duper Belag, mit dem jeder , der diesen Belag spielt, gleich 3 Ligen besser spielt. Ein Belag muss zu einem passen, es gibt nicht DEN einen Belag. Begreife das doch endlich mal ! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.