Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2013, 22:17
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Servus,
letzte Halbsaison spielte ich mit der Kombi EVO FX-P - VH und RH auf einen Spin Master Carbo Power von TT Manufaktur (Stefan Elsner). Beschreibung dieser Kombo in diesem thread. Da ich jahrelang mit dem doch härteren Sriver S spielte, probierte ich jetzt den MX - P auf diesem Holz aus. Die Konter und Blockbälle gingen hervorragend, aber leider hatte ich große Schwierigkeiten TS auf Unterschnitt über das Netz zu ziehen. Wahrscheinlich habe ich einen zu langsamen Armzug. Dies besprach ich mit Stefan. Er baute mir nun ein moderateres Holz (Abachi - Aramid-Limba-Limba) und siehe da, es gelingen mir wieder leichte TS mit langsamerer Armbewegung. Die TS aus der Halbdistanz kommen bedingt durch den höherern Spinbogen sehr sicher. Auch Block- und vorallem kurze Schupf- und Stopbälle spielen sich sehr gut.
Vielen Dank Stefan.

mfg
waller
Alt 06.10.2013, 11:21
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte ein "normales" Spin Classic mit leicht dünnerem konkavem Griff bestellt, müsste diese Woche kommen, die Vorfreude ist sehr groß (was auch einen Grund hat):
Ich hatte zu dem Holz die Furniere für das selbe bestellt und selber geklebt, was sehr gut war. Habe leider zu wenig Leim verwendet und nach dem Spiel ging das Deckfurnier flöten. Gefühlsmäßig das beste was ich gespielt hatte.
Dadurch steigt die Vorfreude auf das Spin Classic extrem und ich hoffe meine aktuelle Materialunzufriedenheit befriedigen zu können.

Hoffe dass es Dienstag noch kommt, dann kann ich es abends gleich testen.

Werde berichten
Alt 11.10.2013, 16:38
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Heute habe ich ein Powerfeeling Nachbau bei Hansi, danke nochmal, abgeholt!

Verarbeitung einfach nur, wie so oft schon erwähnt, man kann es aber nicht Oft genug honorieren, 1a!

Jetzt Handy zur Seite und bisschen trainieren
Alt 11.10.2013, 20:23
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soo jetzt mal ein paar Eindrücke von mir

Ich wollt ein neues Holz spielen, wusste aber eigentlich nicht wirklich was ich "ändern" will der Eigenschaften bzw was ich mir dadurch wirklich erhoffe außer bessere Rückmeldung

Heute dann zum Hansi Blocker den Nachbau des Powerfeeling geholt und direkt in die Halle.
Zwei MX-p drauf und ab

Ich war von Angang an begeistert. Natürlich hat man ab dem ersten Ball gemerkt, dass einfach ein wenig das Tempo fehlt zum Carbonholz!
Was aber nicht schlimm ist! Leider kann ich keinen direkten vergleich zum powerfeeling ziehen weil es einfach zu lange her ist.

Hier ein kleiner Vergleich zum TB ALC
wie schon erwähnt weniger Tempo als beim ALC, eigentlich sogar weniger als erwartet hatte. Der ballabsprung war höher als beim ALC was für mich sehr angenehm war bei Eröffnung auf US.

Aufschlage war jetzt kein großer Unterschied, find ich! Eventuell einen ticken mehr Schnitt aber das dann auch nur minimal!

Rückschläge machte sich das weniger an Tempo doch recht deutlich bemerkbar. Gerade der flip landete das ein oder andere mal anstatt auf der gegnerischen Hälfte im Netz! Nach einer Umstellungsphase wird das aber Geschichte sein!

Jetzt weiß ich aber was ich ändern wollte! Es ist einfach ein ganz ganz anderes Spielgefühl! Die Rückmeldung ist einfach viel besser! Man merkt was man da mit dem Ball anstellt! Das ballgefuhl ist einfach genial

Abschließend kann ich sagen dass es ein gelungender Test war! Das weniger an Tempo kann ich sehr gut verkraften und im Vergleich zu viel mehr ballgefuhl und Kontrolle verzichte ich da gerne drauf!
Es macht einfach deutlich mehr Spaß !

Bei Fragen versuche ich gerne zu helfen

Grüße

Geändert von Hansi Blocker (18.10.2013 um 12:02 Uhr)
Alt 16.10.2013, 13:05
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

So habe mir jetzt auch zwei "Powerfeeling" bei Stefan geordert.

Als Beispiel dient das Powerfeeling von Hansi Blocker! Mein Exemplar soll nur ein wenig schneller ausfallen.

Danke nochmal an Hansi und jetzt heißt's abwarten

Alt 17.10.2013, 23:07
axbe01 axbe01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

axbe01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo und einen schönen Tag. Würdest du mir mal bitte verraten, wer Hansi Blocker ist? Würde mir da ggfs auch ein Holz bauen lassen.
Mit sportlichem Gruß
Axel

Alt 19.10.2013, 09:47
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme mal an, weil es nicht um eine reale Person namens Hansi sondern das Forenmitglied Hansi Blocker geht, der selbst an den TTM-Hölzern nicht beteiligt ist.

Alt 19.10.2013, 09:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Stimmt , der ist kein Hölzlebauer sondern Vertreter für Hartwachsöl !
Alt 19.10.2013, 10:44
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nee, so auch nicht. Ich hasse Hartwachsöl.

Es ging um die Verwendung des Realname. Mal wurde Hansi mal der Realname benutzt, deshalb habe ich alles auf Username geändert.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 06.11.2013, 08:49
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

Hallo Alle zusammen,

habe gestern Abend die Mitteilung bekommen, dass meine beiden Hölzer nun auf dem Weg zu mir sind.

Wie schon öfter erwähnt, habe ich Stefan gebeten mir ein "etwas steiferes" Powerfeeling nachzubauen!

Ich bin echt aufs Ergebnis gespannt.

Trotzdem schon mal ein Dickes Lob an Stefan.

- schnelle Herstellung des Holzes
- sehr schnelle Rückmeldungen bei Fragen
- stets sehr nett und hilfsbereit

Melde mich wenn ich die Hölzer getestet habe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »