|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VL Süd 2008 / 09
Zitat:
![]() Verstehen kann man den Ärger natürlich, wenn der Gegener mit einer Übertruppe zu einem Spiel aufläuft, und den Rest der Saison nicht, aber dieses Form der Wettbewerbsverzerrung passiert in allen Klassen. Mal mehr und mal weniger. Hier erschien es dem Aussenstehenden eher weniger, so dass man der Gastmannschaft nicht unbedingt das Abschlußgetränk verweigern musste. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er stand irgendwann in der Halle und wollte spielen. Seit dem hat er jedes Spiel bestritten, er wird auch nächste Woche gegen Germania spielen. Der Vergleich hinkt... Frank hat ja nun auch schon 2 Spiele verloren, Patrick eigentlich keins. Zitat:
Uwe und ich haben den gefunden, obwohl bei uns beiden der Bauch die Sicht auf diesen doch sehr erschwerte.
Rückhand-Topspin, was ist das ??? Geändert von Flummi81 (09.12.2008 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo wir grad beim Thema Wettbewerbsverzerrung sind: Es kommt ja auch durchaus in unserer Liga vor, dass einige Spieler mit regelkonformen Schlägern spielen, andere hingegen nicht. Was halten denn die Kollegen aus Neuhaus von dieser Form der Wettbewerbsverzerrung?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns spielen Alle ausschließlich mit Belägen der neuen Tensor- usw. Technologie. Diese Diskussion kann man durchaus mit allen Mannschaften, die sich im Spielbetrieb befinden, führen. Da sollten wir die Finger von lassen. Das führt ausschließlich zu möglicherweise falschen Anschuldigungen und Mißtrauen bei jedem Punktspiel. Wir legen aber sehr gerne alle unsere Schläger in jedes mitgebrachte (auch von einem Nichtschiedsrichter) Enezgerät und lassen auch unsere Gegenspieler am Schläger schnuppern, wenn es nötig sein sollte. Zusätzlich legen wir Herstellerzertifikate der Firmen zu Klangeigenschaften der benutzten Beläge bei.
|
||||
|
||||
@thorsten: dass du diese Diskussion bezgl. Borsums angezettelt hast - und dabei noch so nett bist -, finde ich schon geradezu kongenial.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass irgendeine Zweite Borsums ihr eigenes Süppchen kocht. Ist ja einerseits schön, wenn man bei Einsatz der überwiegenden Zahl der (richtigen) gemeldeten Spieler JEDES Spiel sicher gewinnt, andererseits ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
manchmal kann ich auch nett meckern ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob es was genutzt hat oder nicht, spielt, denke ich, nicht die große Rolle... Hätte Flummi nichts von "Wettbewerbsverzerrung" oder "fa(h)dem Beigeschmack" geschrieben, hätte ich nichts gepostet. Nur hinterläßt es bei mir einen faden Beigeschmack, wenn sich "die Falschen" über Wettbewerbsverzerrung beschweren... Denke, dass wir beide wissen, wie man Deinen obigen Post einzuordnen hat. Das soll´s von meiner Seite aber auch gewesen sein... |
|
|||
|
|||
Soll das heißen in Neuhaus wird getunt?!!
Aber da es in der Verbandsliga keinen Oberschiedsrichter gibt, kann man eh so viel kleben oder tunen wie man viel! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hilft auch nicht; wer bescheissen will, der kann's nach wie vor. Selbst wenn man sich "in flagranti" erwischen liesse, bliebe das folgenlos. Das Klebeverbot ist ne Farce; sollte man wieder abschaffen. Wie alle "Verbote", deren Einhaltung man nicht kontrollieren kann. |
|
||||
|
||||
Mich wundert es ohnehin, dass wir bis zum Ende der Hinrunde warten mussten, bis das Thema "Kleben/Tunen" angesprochen wird. In zwei bis drei Spielen konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die gesamte gegnerische Mannschaft wirklich "sauber" ist...
Ich finde nicht, dass man Kleben oder Tunen wieder erlauben sollte; selbst ich, der anerkanntermaßen immer schon eine schnellsten Schläger spielte, bin mittlerweile froh, dass ständige Kleben nicht mehr machen zu müssen. Schön wäre es jedoch, wenn die Gummis mal länger als vier Wochen auf halbwegs gutem Niveau zu spielen wären. Bei meinen Joola Energy leider bisher ein vergeblicher Wunsch... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.