|
Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberfrankenliga 2008 / 2009
Guten Morgen !
Ziemlich spektakulärer Spielverlauf in Effe gestern. Hätte anscheinend auch anders ausgehen können, wenn die beiden ersten Einzel kommen. Trotzdem Glückwunsch nach Effeltrich zur Herbstmeisterschaft ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie bereits geschrieben, wenn mir die Identität bekannt ist, können wir gerne alles auch öffentlich diskutieren - sofern das Thema außer den Betroffenen noch irgendjemanden interessiert. Wenn es um reine Stimmungsmache anonymer Autoren geht (was bei einigen Kommentaren aus meiner Sicht der Fall ist), werde ich mich nicht mehr beteiligen. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Effe zur Herbstmeisterschaft, war ein super Spiel von beiden Seiten. Es wäre bestimmt auch anders gelaufen wenn Martin seine Matchbälle vollzogen hätte. Wir in den Fünfsatzspielen mit viel Pech. Noch an Christian: Dein Lager steht jetzt auf den Tisch. War ein schöner Abend. Bis bald.
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen die Herren,
hier eine kurze Zusammenfassung unseres gestrigen Spitzenspiels gegen Effeltrich: Wahnsinnsbeginn für uns mit 3:0 Doppel, Effe hatte hier tatsächlich in keinem Doppel eine Chance. Vorne Uli gegen Michi 50:50, kam im 5. Satz nicht mehr ins Spiel und verlor im fünften recht deutlich. Martin muß gegen Christian gewinnen, führt 2:1 und 7:0, hatte bei 10:7 drei Matchbälle und gibt letztlich das ganze Spiel noch ab. Wäre wohl eine kleine Vorentscheidung gewesen. Mitte war Effe im ersten Durchgang deutlich besser. Hinten hatte unser Marius bissl Pech und Nerven gegen Michael, knappe Niederlage. Bumbl Bee hat mich mit seiner Rückhand phasenweise richtig alt aussehen lassen, 3:1 war an diesem Abend ok für dich, Peter. Vorne Uli gegen den starken Kalb 1:3, Martin bärenstark gegen Köhler. Stephan mit seinem wohl besten Saisonspiel gegen Kugler, doch der hatte das "glücklichere" Händchen mit schätzungsweise 20 Netz- und Kantenbällen, auch die Matchbälle von Stephan hat er so abgewehrt. Elis mit einem phänomenalen 11:0 im ersten Satz, danach kam Götz besser ins Spiel und gewann 3:1. Insgesamt ein 3stündiges 9:4, das gut und gerne auch knapper hätte ausfallen können/müssen, aber mit Effe einen verdienten Sieger hat. Gratulation zur Herbstmeisterschaft !!! Matthias
|
|||
|
|||
Guter Bericht, Matthias!
War ein super Spiel gestern bei dem unsere Mannen in den Doppeln ihren Rhythmus nicht fanden und verdient zurück lagen. Vieleicht waren da einige zu nervös aber es hat sich im Saisonverlauf ohnehin noch keine wirklich perfekt harmonierende Kombination herauskristallisiert - sicher eine der wenigen Schwächen dieser Mannschaft. Großes Plus dagegen das Vertrauen eines jeden in die individuelle spielerische Klasse und der große Kampfgeist der Truppe! So hat Michi mit super Leistung völlig verdient Ulli S. geschlagen und Christian ein eigentlich schon verlorenes Spiel gegen Martin gedreht in dem für ihn spielerisch eigentlich nicht viel zusammenlief und das Wendl eigentlich gewinnen MUSS. Das waren sicherlich die beiden Schlüsselspiele da es bei etwas anderem Verlauf auch 5:0 stehen kann. Danach lief es für Effe wie am Schnürchen und die zahlreichen Mistelgauer Fans wurden verständlicherweise immer leiser. In der Mitte u Hinten ganz souveräne Auftritte und anschließend Christian gegen Ulli mit seiner wohl besten Saisonleistung und super Einstellung! Danach gab es noch zwei völlig offene Spiele und - ich geb Dir Recht Matthias - dass Stephan den Sieg gegen Phillipp genauso verdient gehabt hätte und viel Pech hatte. Ebenso großes Pech hatte aber Michi gegen Martin als er das Spiel mit dem anderen Schläger zu Ende spielen musste der einen Tick langsamer war wodurch er in aussichtsreicher Position viele Endschläge versemmelte. Das soll aber die starke Leistung von Martin nicht schmälern. "Waldner On Valium" hat mal wieder einige Zauberbälle ausgepackt bei denen auch unsere Leute applaudiert haben und ich möchte gar net wissen wie der spielt wenn er regelmäßig trainiert und ein paar Kilo abnimmt. Insgesamt ein verdienter Erfolg für Effe der aber auch knapper hätte ausgehen können... Mistelgau aber ein ganz fairer Verlierer und immer noch eines der sympathischsten Teams in OFR Ganz tolle Geste: Direkt nach dem Match gratulierte jeder einzelne Mistelgauer Spieler jedem Effeltricher und klatschte ab Sowas ist nicht selbstverständlich und freut auch die mitgereisten Zuschauer. Das der Einkehrschwung natürlich auch noch genial war und viel gelacht wurde versteht sich da fast von selbst... Hoffentlich gibts ein ähnlich schönes und spannendes Spiel in der RR!! |
|
|||
|
|||
Guten Morgen ins TT - Oberfranken,
Vorrunde ist vorbei, meines Erachtens gab es nur ganz wenige Überraschungen, ansonsten hat alles seinen normalen Gang genommen. Effe überragender Herbstmeister, für mich die absolut stärkste (vorallem ausgeglichenste Mannschaft) dieser Liga. Wir und Untersiemau sind leistungsmäßig in etwa gleich auf, wobei ich uns ab Nummer 3 stärker sehe und deshalb am Saisonende wohl auch vor Untersiemau stehen werden Aber ohne eine gute bis sehr gute Verstärkung würde wohl weder Untersiemau noch wir in der Landesliga bestehen können. Die Plätze 4-6 sind punktemäßig schon bissl zurück, wobei Bad Rodach einen guten Neuzugang zur Rückrunde zu verbuchen hat und die ein oder andere Mannschaft noch ärgern werden. Meine Prognose für die hinteren Plätze : Wenn Markus zur Rückrunde wieder eingreift und einigermaßen Form hat, wird sich K'reuth zumindest bis auf den Relegationsplatz hochkämpfen. Direkte Absteiger für mich sind diese Saison (mein subjektiver Eindruck kann mich auch täuschen) Schwürbitz Tiefenlauter Gefrees Bin mal auf eure Prognosen gespannt Matthias
|
|||
|
|||
Zitat:
Im März ist es in Windheim sehr kalt, also waaaaarm anziehen !
|
|||
|
|||
Danke für die Blumen Backhand.
Vorrunde für uns schon etwas überraschend. Wir dachten eigtl. nicht, dass wir sowohl U´siemau als auch M´gau besiegen können. Jetzt natürlich eine gute Ausgangsposition für uns. Hoffentlich können wir kadermässig auch in der RR aus den Vollen schöpfen. Ansonsten wird es ein heisser Tanz, v.a. gg. M´gau, U´siemau und die wieder erstarkten Rodacher mit meinem Jugendkollegen Marco. Wird ne spannende RR, auch im Abstiegskampf sind sicher noch nicht alle Messen gelesen. Ich bin gespannt... Am End vom Krieg wer`n die Toten zählt. Alte Kartelweisheit
|
||||
|
||||
Moin TT-Cracks,
Bereits zum neunten Male veranstaltet der Sportbereich Tischtennis im ASV Wilhelmsdorf sein Weihnachtsturnier. Man darf gespannt sein, wer sich von den Spitzenspielern der Bezirke Mittel-, Unter-, Oberfranken und der Oberpfalz anmeldet. Klickt einfach auf meine Signatur und ihr gelangt zur Auschreibung und anderen Infos. Grüße Stefan
|
|||
|
|||
Hallo TT - Kollegen,
wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Rutscht gut ins neue Jahr und trainiert fleißig, damit die Rückrunde wieder schön spannend wird. Bis bald Matthias
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.