Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 13:26
TTSEBI TTSEBI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSEBI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 2008/2009

Zitat:
Zitat von Happaqloyd Beitrag anzeigen
Armes Kummele!!! Hoffentlich verkraftet er das. Dabei wollte er doch so gerne aufsteigen..............Gell?
Ey Happek, im Landesliga Süd Forum hast du mal garnix zu melden
Alt 03.11.2008, 13:58
Happaqloyd Happaqloyd ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Happaqloyd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich nen wunden punkt getroffen? Oder bist enttäuscht wegen deiner bisher wenig überzeugenden Auftritte?
Grüßles vom hohen Norden
Alt 03.11.2008, 16:29
*TT_!n§!DeR* *TT_!n§!DeR* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*TT_!n§!DeR* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hast du einen ganz wunden Punkt erwischt ... !!
@Dirk: Man sollte Zell nicht unter- aber meiner Meinung nach auch nicht überschätzen. Ich denke nicht, dass sie Freiburg und Weisweil hintereinander schlagen, vorallem weiß man ja noch nicht ob sie beide Spiele komplett bestreiten oder?!

Tipps:

Weiweil Lörrach 9:7
Kandern Laufenburg 8:8
Lörrach Teningen 9:4
Laufenburg Teningen 9:3

Die Spiele von Zell habe ich mal weggelassen, da man schlecht tippen kann wenn man nicht weiß in welcher Aufstellung sie antreten .
Alt 03.11.2008, 18:05
the_real_deal79 the_real_deal79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_real_deal79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so nach dem ein viertel der meisterschaft vorüber ist, ist es zeit für eine erste analyse der tabelle und der mannschaften.

1. FT Freiburg (!) 9-1
Fazit: Vom Abstiegskandidaten Nummer 1 zum Aufstiegsfavoriten Nummer 1 in nur zwei Monaten...
Statt für die Bezirksliga können die Herren (oder eher Jugendlichen) für die Verbandsliga planen...
Aus meiner Sicht können sie den Sekt ruhig kalt stellen, da jedoch fast die hälfte der Mannschaft unter 18 ist, würde ich ihnen einen alkoholfreien empfehlen
Wer so viele knappe Spiele Heim bringt der kann nicht anders als aufsteigen

2. TTC ZELL 6-2
Fazit: Das Gerücht von einer möglichen Auflösung der Mannscahft machte die Runde, ist das der Grund, dass die Herren den zweiten Frühling spüren
Aus meiner Sicht sind die Chancen auf den Gruppensieg intakt (sofern sie das wollen), jedoch auf den Vize Titel sehr gut

3. TIENGEN - HOHRHEIM 6-4
Fazit: Geschwächt durch zwei kurzfristige und gewichtige Ausfälle kurz vor der Runde, halten sie sich hartnäckig an der Spitze
Kommt Ueber rechtzeitig zurück, könnte es immer noch eine kleine UEBER Mannschaft werden
Nachdem man kurzfristig das Saisonziel geändert hat, (sie spielen ab sofort gegen den Abstieg - hat ja bei der Konkurrenz aus Freiburg auch sehr gut geklappt, tief stapeln hoch gewinnen!) hofft man nochmals angreifen zu können

4. LAUFENBURG 6-4
Fazit: Einer der Transfersieger hat mit dem selben Problem (Verletzung wichtiger Teamstütze) wie die Tiengener zu Kämpfen.
Durch eine Niederlage gegen den Tabellenletzen noch zusätzlich zurückgebunden, aber wie heisst so schön angeschlagene Boxer sind gefährliche Boxer

5. WEISWEIL 6-6
Fazit: Neben Laufenburg der Transfersieger der Wechselperiode kommt nur zäh in tritt
Jungs so wirds nichts mit dem Aufstieg

6. LöRRACH 4-4
Fazit: Wollten die Herren Aufsteigen, müsste sich die Konkurrenz warm anziehen
Haben noch rechtzeitig den Ernst der Lage erkannt, und am Wochende gegen einen "direkten" Abstiegskandidaten 9-7 geschlagen
Da die Herren nicht aufsteigen werden oder passender wollen, denke ich, werden sie einen der Plätze 3-7 am Ende belegen

7. TENNINGEN 4-4
Fazit: Letztes Jahr fast abgestiegen, dieses Jahr landeten sie BIG POINTS (gegen IHRINGEN 2 und AUGGEN) gegen direkte Kontrahenten
Weiter so Jungs und ich bin mir sicher sie werden die Klasse halten

8. KANDERN 4-6
Fazit: Legten in Auggen los wie die Feuerwehr
Sind ein sehr unberechenbarer Gegner, zuletzt unterlag man unglücklich 7-9 gegen ZELL, wer so knapp gegen einen der Kronfavoriten verliert, der sollte eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben am Ende

9. AUGGEN 3-9
Fazit: Zur Zeit sind sie dort, wo ich mir die Mannen um Manschaftsführer WENIGER am WENIG(ER)STEN wünsche
Eine Schwalbe (Vaverka) macht leider noch keinen Frühling
Jedoch stimmt die Chemie weiterhin bei den Rysling Sylvanern - ob sich aus der guten Chemischen Mischung noch einen Slowaken ergibt, bleibt abzuwarten
Also Jungs bitte noch einen Gang hoch schalten, euch wollen wir nicht aus der Liga weghaben (hoffe so viele aufmunternde Worte reichen für ein Glas feinen weissen Auggener Weisswein )

10. IHRINGEN 2 2-10
Fazit: Starteten mit einer unglücklichen 7-9 (nach einer 7-3 Führung im 5 Satz beim Entscheidungsdoppel) gegen den Ligakrösus
Dass sie ausgerechnet Laufenburg besiegten, zeigt, dass man sie noch nicht abschreiben darf
Auch sind sie tolle Gastgeber (nochmals vielen Dank für das Glas feinen Roten!), von diesem Standpunkt betracht wünsche ich ihnen alles andere als den Abstieg
Auch ist eine Verstärkung für die Rückrunde im Anmarsch, schaffen sie es vorne noch den einen oder anderen Punkt mehr zu holen, muss die 2-10 Starthypothek noch nicht aller Tage abend sein

So viel von mir, ich hoffe, mein Fazit ist nicht so daneben, und hoffe ebenfalls, dass der eine oder andere beim Lesen darüber schmunzeln kann.

Sportliche Grüsse und viel Glück

Geändert von the_real_deal79 (03.11.2008 um 19:04 Uhr)
Alt 03.11.2008, 19:28
freddyyy freddyyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

freddyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klein sebbl-sebi hat sich samstag abend schon bei mir im icq ausgeheult, bzw. aufgeregt, beschwert
aber wieso machen sich so viele leute jetzt schon sorgen? es ist gerade mal 1/4 der runde vorrüber. vorallendingen, wenn man hört, wie viele mannschaften sich noch jemanden "vorne rein kaufen wollen" (so nenn ich es jetzt mal ). mh...

wie ihr schon erwähnt habt, zell kann man absolut nicht einschätzen. die frage ist immer, spielen sie komplett oder nicht? das macht roulette schon alle ehre... bissl verzerrend, in my opinion!

gruß daheim!
Alt 04.11.2008, 09:23
Frischklebenix Frischklebenix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frischklebenix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_real_deal79 Beitrag anzeigen
so nach dem ein viertel der meisterschaft vorüber ist, ist es zeit für eine erste analyse der tabelle und der mannschaften.

1. FT Freiburg (!) 9-1
Fazit: Vom Abstiegskandidaten Nummer 1 zum Aufstiegsfavoriten Nummer 1 in nur zwei Monaten...
Statt für die Bezirksliga können die Herren (oder eher Jugendlichen) für die Verbandsliga planen...
Aus meiner Sicht können sie den Sekt ruhig kalt stellen, da jedoch fast die hälfte der Mannschaft unter 18 ist, würde ich ihnen einen alkoholfreien empfehlen

So viel von mir, ich hoffe, mein Fazit ist nicht so daneben, und hoffe ebenfalls, dass der eine oder andere beim Lesen darüber schmunzeln kann.

nette Analyse

falls der Jan Wielant in der RR wirklich im Ausland ist, tipp ich mal nicht auf dir Meisterschaft für Freiburg
Alt 04.11.2008, 09:29
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_real_deal79 Beitrag anzeigen

1. FT Freiburg (!) 9-1

2. TTC ZELL 6-2
Fazit: Das Gerücht von einer möglichen Auflösung der Mannscahft machte die Runde, ist das der Grund, dass die Herren den zweiten Frühling spüren
Aus meiner Sicht sind die Chancen auf den Gruppensieg intakt (sofern sie das wollen), jedoch auf den Vize Titel sehr gut

3. TIENGEN - HOHRHEIM 6-4
Fazit: Geschwächt durch zwei kurzfristige und gewichtige Ausfälle kurz vor der Runde, halten sie sich hartnäckig an der Spitze
Kommt Ueber rechtzeitig zurück, könnte es immer noch eine kleine UEBER Mannschaft werden
Nachdem man kurzfristig das Saisonziel geändert hat, (sie spielen ab sofort gegen den Abstieg - hat ja bei der Konkurrenz aus Freiburg auch sehr gut geklappt, tief stapeln hoch gewinnen!) hofft man nochmals angreifen zu können

4. LAUFENBURG 6-4
Fazit: Einer der Transfersieger hat mit dem selben Problem (Verletzung wichtiger Teamstütze) wie die Tiengener zu Kämpfen.
Durch eine Niederlage gegen den Tabellenletzen noch zusätzlich zurückgebunden, aber wie heisst so schön angeschlagene Boxer sind gefährliche Boxer

5. WEISWEIL 6-6
Fazit: Neben Laufenburg der Transfersieger der Wechselperiode kommt nur zäh in tritt
Jungs so wirds nichts mit dem Aufstieg

6. LöRRACH 4-4
Fazit: Wollten die Herren Aufsteigen, müsste sich die Konkurrenz warm anziehen
Haben noch rechtzeitig den Ernst der Lage erkannt, und am Wochende gegen einen "direkten" Abstiegskandidaten 9-7 geschlagen
Da die Herren nicht aufsteigen werden oder passender wollen, denke ich, werden sie einen der Plätze 3-7 am Ende belegen

7. TENNINGEN 4-4
Fazit: Letztes Jahr fast abgestiegen, dieses Jahr landeten sie BIG POINTS (gegen IHRINGEN 2 und AUGGEN) gegen direkte Kontrahenten
Weiter so Jungs und ich bin mir sicher sie werden die Klasse halten

8. KANDERN 4-6
Fazit: Legten in Auggen los wie die Feuerwehr
Sind ein sehr unberechenbarer Gegner, zuletzt unterlag man unglücklich 7-9 gegen ZELL, wer so knapp gegen einen der Kronfavoriten verliert, der sollte eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben am Ende

9. AUGGEN 3-9
Fazit: Zur Zeit sind sie dort, wo ich mir die Mannen um Manschaftsführer WENIGER am WENIG(ER)STEN wünsche
Eine Schwalbe (Vaverka) macht leider noch keinen Frühling
Jedoch stimmt die Chemie weiterhin bei den Rysling Sylvanern - ob sich aus der guten Chemischen Mischung noch einen Slowaken ergibt, bleibt abzuwarten
Also Jungs bitte noch einen Gang hoch schalten, euch wollen wir nicht aus der Liga weghaben (hoffe so viele aufmunternde Worte reichen für ein Glas feinen weissen Auggener Weisswein )

10. IHRINGEN 2 2-10
Fazit: Starteten mit einer unglücklichen 7-9 (nach einer 7-3 Führung im 5 Satz beim Entscheidungsdoppel) gegen den Ligakrösus
Dass sie ausgerechnet Laufenburg besiegten, zeigt, dass man sie noch nicht abschreiben darf
Auch sind sie tolle Gastgeber (nochmals vielen Dank für das Glas feinen Roten!), von diesem Standpunkt betracht wünsche ich ihnen alles andere als den Abstieg
Auch ist eine Verstärkung für die Rückrunde im Anmarsch, schaffen sie es vorne noch den einen oder anderen Punkt mehr zu holen, muss die 2-10 Starthypothek noch nicht aller Tage abend sein

Fazit kann man so stehen lassen .... gut gemacht .... Tabellentechnisch sind wir auf einem Abstiegsplatz ... aber wir führen mit Abstand bei den Zuschauerzahlen ....

Gruss vom Zuschauerkrösus Auggen
Alt 05.11.2008, 16:44
*TT_!n§!DeR* *TT_!n§!DeR* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*TT_!n§!DeR* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Auggen gibts ja sonst auch nur Kreisklassenfußball und dann is ja klar, dass alle zum Landesliga spiel kommen ...
Alt 05.11.2008, 16:52
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dachte du bist Insider .. wohl nur im Tischtennis

Bezirksliga: Gesamttabelle | Stand: 02.11.2008
Pl. Verein Sp g u v T T Diff. Pkt.
1. SC Wyhl 12 10 1 1 39 : 10 29 31
2. Bahlinger SC II 12 10 0 2 62 : 14 48 30
3. SV Biengen 12 8 0 4 41 : 16 25 24
4. SV Ballrechten-Dottingen 12 6 4 2 31 : 15 16 22
5. FC Auggen 12 6 2 4 33 : 18 15 20
6. FSV RW Stegen 12 6 2 4 32 : 20 12 20
7. FC Denzlingen II 12 6 2 4 29 : 19 10 20
8. SC Reute 12 6 2 4 19 : 21 -2 20
9. SV Mundingen 12 5 2 5 22 : 20 2 17
10. SC Gutach-Bleibach 12 5 2 5 25 : 24 1 17
11. Spfr. Winden 12 5 1 6 23 : 22 1 16
12. Spvgg. Untermünstertal 12 4 2 6 18 : 21 -3 14
13. TuS Königschaffhausen 12 4 1 7 23 : 40 -17 13
14. Alem. Müllheim 12 1 3 8 13 : 53 -40 6
15. FC Bad Krozingen 12 1 2 9 8 : 40 -32 5
16. Freiburger FC II 12 0 0 12 17 : 82 -65 0
Alt 05.11.2008, 18:26
Benutzerbild von Hackschnitt
Hackschnitt Hackschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hackschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Dirk ... in der Liga ist TT-Auggen auch bald wieder

Mein Tipp für die nächste Runde:

FR - Zell 8 : 8
Weisweil - Lörrach 9:7
Kandern - Laufenburg 5 :9
Zell - Weisweil 9 :7
Lörrach - Teningen 9:6
Laufenburg - Teningen 9:5

Wenn man so hört, wer sich alles für die Rückrunde verstärken will, kann man nur staunen ! Aber irgendwann muß ja selbst der Osten mal von TT-Großmeistern leergefegt sein....

Dann muß man eben wieder selbst trainieren

Per aspera ad astra ! Die boy-group macht es erfolgreich vor
Aber ist es noch eine lange Runde, zum Glück

Geändert von Hackschnitt (05.11.2008 um 18:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »