Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um den Aufstieg ?
TTC Schonnebeck II 2 4,76%
DJK Tus Holsterhausen II 21 50,00%
Ruwa Dellwig II 19 45,24%
DJK Eintracht Borbeck II 2 4,76%
DJK VFB Frohnhausen I 5 11,90%
TV Kettwig vor der Brücke II 4 9,52%
DJK Stadtwald I 3 7,14%
DJK GW Freisenbruch I 20 47,62%
DJK SV Kray II 2 4,76%
DJK Dellwig II 3 7,14%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 13:22
smn smn ist offline
Krombacher-Fan
Junior-Forenmitglied

smn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga Gruppe 1

Nun ja, die Mannschaften die in Zukunft gegen Ruwa spielen können sich ja von dem bemängelten Belag ein Bild verschaffen und gegebenenfalls zuständige Stellen informieren. Bevor man sich jedoch nicht selber ein Bild gemacht hat, sollte man sich kein Urteil erlauben. Ich kann in diesem Sinne hinzufügen, dass ich von derartigen Belägen ohnehin keine Ahnung habe.
Allen noch viel Erfolg & spielt FAIR !
Alt 17.02.2009, 16:36
Benutzerbild von Smitty62
Smitty62 Smitty62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smitty62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann nur hoffen das demnächst dann ein OS anwesend sein wird!
Alt 18.02.2009, 09:17
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kann nur hoffen das demnächst dann ein OS anwesend sein wird!
Ich hab gehört, die gibts im Dutzend günstiger. Und wenn man ganz doll hofft, erscheinen die einfach so. Es macht *wusch* und schon steht ein OSR da, der mit seinen Laseraugen nicht nur die Partikeldichte des lokalen Parkettbodens unter Augenschein nehmen wird.

Um mal eines klarzustellen:
Ein OSR muss bestellt und BEZAHLT werden. Ab einer bestimmten Klasse ist die Anwesenheit verpflichtend, nicht aber in unseren Hobby-Pingpong-Ligen.
Das ganze Theoretisieren und Nachkarten mag Spaß machen, ändert aber an der derzeitigen Situation (böse Noppe macht (angeblich) mehr Punkte als liebe Noppe) ungefähr circa in etwa geschätzt mal GAR NÜX.

Wer also die einzig regelkonforme Absicherung hinsichtlich Material-Konformität sucht, der bestelle im voraus vielleicht unter Zuhilfenahme seines Staffelleiters eine große 19 ohne Zwiebeln, aber mit doppelt Oberschiedsrichter. Ich freue mich auf die ersten, die jammern, das so etwas bezahlt werden muss. Kleiner Tipp: bei Spielen an Wochenende gibts ne Pulle Wein gratis dazu.

Grüße, R.
Alt 18.02.2009, 21:27
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: bei Spielen an Wochenende gibts ne Pulle Wein gratis dazu.

Grüße, R.
Ich glaube Dir kein Wort.

Zitat:
Zitat von Smitty62 Beitrag anzeigen
Trotzdem ist die Aussage von Sulvion nur eine Vermutung und kein Beweis,oder sehe ich das falsch?
Diese Aussage ist ein Beweis, oder sehe ich das falsch?

Fakt ist doch folgendes: In über 20 Spielen die der Spieler Kaiser alleine in dieser Saison gemacht hat, haben sich vermutlich 23 Spieler an die Regeln gehalten und einer in keinem einzigen Spiel. Ob Kreis-, Bezirks-, oder Bundesliga, sowas ist überall Scheiße. Dazu kommt dass der Spieler Kaiser dieses vermutlich nicht mal nötig hat. Also, warum macht er sowas?

Wenn ein Spieler de Kock etwas ausspricht, was ich vorher bereits von 2 weiteren Spielern gehört habe, wird da schon was dran sein. Und nein, diese Spieler waren nicht beide von Freisenbruch.

Naja, wie dem auch sei. Wollte nur noch mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen.

Also viel Spaß beim aufregen...

FREISENBRUCH..., endlich mal was gutes aus dem Osten

Geändert von MPO (18.02.2009 um 21:29 Uhr)
Alt 18.02.2009, 22:10
Benutzerbild von Fregattenkanacke
Fregattenkanacke Fregattenkanacke ist offline
Russischer Oligarch
Junior-Forenmitglied

Fregattenkanacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPO Beitrag anzeigen

Naja, wie dem auch sei. Wollte nur noch mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen.
Eine stets begrüßenswerte Tat
18:18h
Alt 19.02.2009, 07:06
Zwenne Zwenne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zwenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPO Beitrag anzeigen
Fakt ist doch folgendes: In über 20 Spielen die der Spieler Kaiser alleine in dieser Saison gemacht hat, haben sich vermutlich 23 Spieler an die Regeln gehalten und einer in keinem einzigen Spiel. Ob Kreis-, Bezirks-, oder Bundesliga, sowas ist überall Scheiße. Dazu kommt dass der Spieler Kaiser dieses vermutlich nicht mal nötig hat. Also, warum macht er sowas?

Wenn ein Spieler de Kock etwas ausspricht, was ich vorher bereits von 2 weiteren Spielern gehört habe, wird da schon was dran sein. Und nein, diese Spieler waren nicht beide von Freisenbruch.
Morgen!

Anscheinend mailen hier Leute Dinge, die selber NIE mit dieser Noppe gespielt haben. Oder auch noch nie gegen mich gespielt haben, geschweige mich überhaupt kennen.
@MPO Wie schön das Du weiß, dass alle meine Gegner sich eventuell an die Regeln gehalten haben. Für mich sind diese Anmaßungen eine Verleumdung. Ich habe es nicht nötig zu bescheissen.

Auf jeden Fall kann man eine Beschreibung des Belages Palio CK 531 A bei jedem TT-Shop nachlesen, der diesen Belag führt.

Ich habe diese Noppe ganz normal bestellt und weder in die Mikrowelle gelegt noch sonst was! Dann sollen sich die Spieler bei mir melden die damit ein Problem haben, das ich mir diese Noppe gekauft habe. Vielleicht kaufe ich mir beim nächsten mal erst einen Belag nach Absprache mit dem Forum!

Grüße

Zwenne

Geändert von Zwenne (19.02.2009 um 09:57 Uhr)
Alt 20.02.2009, 09:24
Benutzerbild von primapapa
primapapa primapapa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

primapapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall kann man eine Beschreibung des Belages Palio CK 531 A bei jedem TT-Shop nachlesen, der diesen Belag führt.

Ich habe diese Noppe ganz normal bestellt und weder in die Mikrowelle gelegt noch sonst was! Dann sollen sich die Spieler bei mir melden die damit ein Problem haben, das ich mir diese Noppe gekauft habe. Vielleicht kaufe ich mir beim nächsten mal erst einen Belag nach Absprache mit dem Forum!

Grüße

Zwenne[/QUOTE]

Hallo Zusammen
Ich als langjähriger Noppenspieler, der schon einige Noppenbeläge gespielt hat möchte mich jetzt auch mal zu Worte melden.
Zum Palio CK 531A ist zu beachten, dass es diesen in einer unbehandelten und offiziell zugelassenen “yellow version” (gelbe Verpackung) gibt. Die über nicht offizielle Vertriebswege erhältliche “blue version” ist nicht zugelassen! Natürlich kann die Verpackungsfarbe bei einem bereits aufgeklebten Belag nicht mehr ermittelt werden. Erkennbar ist die wohl nachbehandelte “blue version” an den stark glänzenden Noppenköpfen, die wesentlich härter als normale Langnoppen sind und ein kratzendes Geräusch erzeugen, wenn man mit der Hand darüber streicht.
Die unbehandelte Version ist auch ein sehr Ekliger belag der dem Blockspiel von Sven entgegenkommt da fallen die Bälle nur so runter, auf Topspin kommt schnitt zurück.
Ich habe mir den Belag von Sven bei unserem Spiel als Schiedsrichter angeschaut, die Noppe war Glatt, ob sie aber Behandelt war möchte ich nicht beurteilen.
Wir sollten Sven hier nicht vorverurteilen, Sven spielt mit seinen Belag Optimal er erzwingt viele einfache Fehler beim Gegner, worüber diese sich dann sehr ärgern und schnell mal der Spruch kommt „ Scheiß behandelte Noppe“ ich spreche da aus Erfahrung. Ich meine dass Sven die Spielstärke hat auch mit der Offiziellen Version so erfolgreich zu spielen.
Jeder der Meint die Noppe von Sven sei die „ Blue version „ sollte diese mit dem Schiedsrichter auf die oben genannte weise Überprüfen.
Last uns die Saison Sportlich zu Ende bringen, fair Play ist angesagt unser Sport soll doch Spaß machen.
Grüße von Primapapa
Kein Ruwa Freund
Alt 20.02.2009, 12:45
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem sich Gegner im 2-stelligen Bereich gegen diese Noppe schwer getan haben und dieser Belag laut diesem Forum ca. 15 Euro kostet, sollte jeder Gegner einen Euro spenden und der Spieler "Zwenne" kann sich einen neuen "legalen" Belag kaufen. Wenn der alte auch schon "legal" war, so sollte sich für ihn nichts verändern und die Gegner hätten die Gewissheit, dass alles mit rechten Dingen zu geht.
Einen Schiedsrichter zu bestellen könnte mehr kosten.

Meiner Meinung nach eine tolle Idee um die Diskussion zu beenden. Bitte nur nicht streiten, bei der prozentualen Aufteilung. Evtl. kann man es nach dem Durchschnitt der nichtgemachten Punkte berechnen. Evtl. übernimmt der Sportkamerad "Zwenne" auch einen Eigenanteil!

Sollte der Belag bei MB Sports erhältlich sein, so sollten natürlich alle "Spender" persönlich vorbeischauen, um die Spende zu überreichen. In den narrischen Tagen sollten die Spender entsprechend verkleidet auftauchen.

Ist schon ein lustiger Thread hier! Helau!!!
Alt 20.02.2009, 18:25
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von primapapa Beitrag anzeigen
..., die Noppe war Glatt, ob sie aber Behandelt war möchte ich nicht beurteilen.
In dem Fall würde es keine Rolle spielen, ob nachträglich behandelt oder nicht, denn glatte Noppen sind seit dieser Saison verboten.
Alt 20.02.2009, 21:16
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst durchs Alter glatt gewordene (also abgespielte) Noppen sind verboten...

Ich zitiere mal die Bemerkung aus dem Spiel Lenkerbeck - Süchteln Ende Januar in der OL2:

Bemerkungen: von der benannten Oberschiedsrichterin wurde der Belag des Spielers Celik als zu abgespielt eingestuft und als Tatsachenentscheidung als Spielgerät nicht zugelassen. Als Hilfestellung wurde ein Noppenpad benutzt. Den Ersatzschläger des Spielers ließ die OSR zu. Die Beläge auf dem Ersatzschläger waren identisch mit den Belägen auf dem Originalschläger des Spielers.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »