Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2009, 22:45
Benutzerbild von CKD
CKD CKD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Gr. 1 2008/09

ETG gegen DJK 8:8

ETG ohne Celik, wir ohne Sonnenschein und Bretschneider

Insgesamt nur 1 Doppel (Doppel 3 zu Beginn) war zuwenig, der Punkt für ETG geht absolut in Ordnung.

Bönte 1:1
Falkenberg 0:2
Schmidt 2:0
Beckmann 1:1
Brune 2:0
Kamps 1:1

War ein spannendes Spiel und hat Spaß gemacht. Und wir freuen uns schon auf das Spitzenspiel gegen Horst-Emscher, hoffentlich sind da auf beiden Seiten alle an Board.

Was ist mit Spion los, ist der undercover, man sieht ihn gar nicht mehr
Alt 16.02.2009, 08:11
Benutzerbild von Sebi80Bot1950
Sebi80Bot1950 Sebi80Bot1950 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebi80Bot1950 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Blocker Beitrag anzeigen
Wie in G7 angemerkt -hätten sicherlich beide Teams das Spiel zu Ende austragen und ggf. die bereits ausgetragen Partien an der richtigen Stelle nachtragen müssen. Wer nun den "Abbruch" verursacht hat, sollten wir dem Staffelleiter überlassen. Wie immer im Leben wird es auch hier wieder zwei Meinungen geben.

Als Lehre sollten aber alle daraus ziehen, dass ein Spiel immer zu Ende geführt werden sollte. Sofern ein Team sich benachteiligt fühlt, kann er dieses auf dem Spielformular vermerken und den Staffelleiter dann entscheiden lassen. Ansonsten läuft man womöglich Gefahr, dass das Spiel auch gegen einen selber gewertet werden könnte oder ggf. bei dem "abgebrochenen" Stande an einem anderen Zeitpunkt weiterzuführen ist.
Und warum entscheidet die zentrale Staffelleitung dann auf Neuansetzung???
Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!?!?

Es kann doch nicht sein, dass man, nur weil es mit der Regelkunde hapert, einfach die Tische abbaut und sagt ätsch, jetzt spielen wir einfach nicht mehr weiter....

Frei nach dem Motto: Stell dich dumm, dann geht's dir gut, oder was?

Wer soll das bitte verstehen?

Ich jedenfalls nicht, aber mich betrifft es ja auch nicht (direkt).

Als ETG'ler käme ich mir aber ver...äppelt vor!!
Alt 16.02.2009, 08:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebi80Bot1950 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Die WO des WTTV sagt dazu

D Bestimmungen für Mannschaftswettbewerbe
2 Allgemeine Vorschriften für Mannschaftskämpfe

2.3 Werden versehentlich falsche Einzel- oder Doppelspiele begonnen, so müssen sie zu Ende gespielt werden, sofern sie zum betreffenden System gehören; die Wertung – soweit sie noch für das Endergebnis benötigt wird – erfolgt dann nach der vorgeschriebenen Reihenfolge.

G Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften
7 Wertung von Meisterschaftsspielen

7.2 Ein Spiel wird einer Mannschaft als verloren und dem Gegner als gewonnen gewertet, wenn sie
......
• gegen die Vorschriften der Punkte D 2.2, 3.1, 3.2 und/oder 4 verstößt (falsche Einzel- und/oder Doppelaufstellung),
......
ein Spiel abbricht oder den Abbruch verschuldet

Außerdem existieren Auslegungen des Sportausschusses des WTTV
9. Wertung „falscher“ Spiele (D 6, D 7)

Frage: Ein Staffelleiter stellt fest, dass sich „falsche“ Doppel- bzw. Einzelspieler gegenüber gestanden haben. Wie ist zu entscheiden, wenn diese Unkorrektheit durch einen Übertragungsfehler des Gastgebers entstanden ist?
Antwort: Der gesamte Mannschaftskampf ist für den Gastgeber auch dann als verloren zu werten, wenn sich dadurch lediglich eine Veränderung der Spielreihenfolge ergeben hat.

Aus meiner Sicht müsste das Spiel demnach für ETG RE gewertet werden.

Siehe RS Nr. 19.....Hat das noch was mit Logik zu tun?
Alt 16.02.2009, 14:17
GWS-Lobo GWS-Lobo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GWS-Lobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sebi80Bot1950 Beitrag anzeigen
Und warum entscheidet die zentrale Staffelleitung dann auf Neuansetzung???
Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!?!?

Es kann doch nicht sein, dass man, nur weil es mit der Regelkunde hapert, einfach die Tische abbaut und sagt ätsch, jetzt spielen wir einfach nicht mehr weiter....

Frei nach dem Motto: Stell dich dumm, dann geht's dir gut, oder was?

Wer soll das bitte verstehen?

Ich jedenfalls nicht, aber mich betrifft es ja auch nicht (direkt).

Als ETG'ler käme ich mir aber ver...äppelt vor!!
Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts sagen, denn:

Ich war bei dem Spiel nicht dabei und kann und werde mir daher kein Urteil darüber erlauben was passiert ist und wie gewertet werden müsste.

Du scheinst als neutraler Zuschauer dabei gewesen zu sein, sonst würdest Du sicher nicht zu diesem von der Staffelleitung abweichenden Urteil kommen.

Falls Du aber nicht dabei warst: Wo kommen wir denn hin, wenn auf Grund von ein paar Gerüchten/Informationen, die hier im Forum von wahrscheinlich Unbeteiligten, die nicht vor Ort dabei waren, Du die Entscheidung der zuständigen sportlichen Instanz hier öffentlich anzweifelst.
Ich gehe davon aus, dass die Staffelleitung beide Seiten gehört hat und dann zu diesem Urteil auf Basis der bestehenden Wettspielordnung kam. Diese Entscheidung werde ich selbstverständlich so akzeptieren, bin ja mit meiner Mannschaft auch in dieser Liga vertreten und daher mittelbar betroffen. Den beiden unmittelbar betroffenen Vereinen bleiben ja noch Einspruchmöglichkeiten.

Denke einfach noch einmal darüber nach.
Alt 16.02.2009, 15:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Smile AW: 1. Kreisklasse Gr. 1 2008/09

Zitat:
Zitat von GWS-Lobo Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts sagen, denn:

Ich war bei dem Spiel nicht dabei und kann und werde mir daher kein Urteil darüber erlauben was passiert ist und wie gewertet werden müsste.

Du scheinst als neutraler Zuschauer dabei gewesen zu sein, sonst würdest Du sicher nicht zu diesem von der Staffelleitung abweichenden Urteil kommen.

Falls Du aber nicht dabei warst: Wo kommen wir denn hin, wenn auf Grund von ein paar Gerüchten/Informationen, die hier im Forum von wahrscheinlich Unbeteiligten, die nicht vor Ort dabei waren, Du die Entscheidung der zuständigen sportlichen Instanz hier öffentlich anzweifelst.
Ich gehe davon aus, dass die Staffelleitung beide Seiten gehört hat und dann zu diesem Urteil auf Basis der bestehenden Wettspielordnung kam. Diese Entscheidung werde ich selbstverständlich so akzeptieren, bin ja mit meiner Mannschaft auch in dieser Liga vertreten und daher mittelbar betroffen. Den beiden unmittelbar betroffenen Vereinen bleiben ja noch Einspruchmöglichkeiten.

Denke einfach noch einmal darüber nach.
Lieber Thomas,

ich habe lediglich mein persönliches Unverstädnis über die Entscheidung, das Spiel neu anzusetzen, ausgedrückt.

Es wurden hier bereits mehrere Punkte aus der offiziell gültigen WO zitiert, die eine solche Entscheidung zumindest fraglich werden lässt.

Desweiteren bin ich ja nicht der Einzige hier, der eine Wertung zugunsten ETG
für wahrscheinlicher hielt.

Es handelt sich hierbei um meine Meinung und die sage ich, wie es mir passt.
Damit muss auch die Staffelleitung leben, falls es dort überhaupt jemanden stört.

Wie die Vereine damit umgehen, ist eine andere Frage.

Wenn die Staffelleitung so entscheidet ist dies ihr gutes Recht und laut Rundschreiben " die wohl fairste Lösung in beider Interesse".

Das man dies als Verein vorbehaltlich der Einspruchsmöglichkeiten aktzeptieren muss, ist auch klar.

Mich würde nur interessiere, was passiert, wenn ein Verein Einspruch einlegt.

Persönlich finde ich es nur fragwürdig, dass BWÜ insofern Recht gegeben wurde, als dass die Weigerung weiterzuspielen ohne Folgen geblieben ist.

Vielleicht wird mein persönliches Rechtsempfinden ja wiederhergestellt, indem ETG die Neuansetzung einfach gewinnt.

Das soll's dann auch gewesen sein.

Ansonsten wünsche ich dir und deiner Truppe weiterhin alles Gute und den gewünschten Erfolg in Sachen TT.

Gruß

Sebastian
Alt 16.02.2009, 15:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GWS-Lobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sebi80Bot1950 Beitrag anzeigen
Lieber Thomas,

ich habe lediglich mein persönliches Unverstädnis über die Entscheidung, das Spiel neu anzusetzen, ausgedrückt.

Es wurden hier bereits mehrere Punkte aus der offiziell gültigen WO zitiert, die eine solche Entscheidung zumindest fraglich werden lässt.

Desweiteren bin ich ja nicht der Einzige hier, der eine Wertung zugunsten ETG
für wahrscheinlicher hielt.

Es handelt sich hierbei um meine Meinung und die sage ich, wie es mir passt.
Damit muss auch die Staffelleitung leben, falls es dort überhaupt jemanden stört.

Wie die Vereine damit umgehen, ist eine andere Frage.

Wenn die Staffelleitung so entscheidet ist dies ihr gutes Recht und laut Rundschreiben " die wohl fairste Lösung in beider Interesse".

Das man dies als Verein vorbehaltlich der Einspruchsmöglichkeiten aktzeptieren muss, ist auch klar.

Mich würde nur interessiere, was passiert, wenn ein Verein Einspruch einlegt.

Persönlich finde ich es nur fragwürdig, dass BWÜ insofern Recht gegeben wurde, als dass die Weigerung weiterzuspielen ohne Folgen geblieben ist.

Vielleicht wird mein persönliches Rechtsempfinden ja wiederhergestellt, indem ETG die Neuansetzung einfach gewinnt.

Das soll's dann auch gewesen sein.

Ansonsten wünsche ich dir und deiner Truppe weiterhin alles Gute und den gewünschten Erfolg in Sachen TT.

Gruß

Sebastian

Falls das alles so gewesen sein soll deckt sich mein Rechtsempfinden auch mit Deinem.

Mich störte nur, dass Du die Foreninfos aus zweiter Hand unreflektiert als Fakten hingestellt hast und daraus Deine Meinung gebildet hast. Ich denke bzw. hoffe, dass der Staffelleitung mehr Informationen vorliegen als die, die hier veröffentlicht wurden.

In zwei Wochen spielen wir in Ückendorf, dann kriege ich ja eventuell ein paar Infos aus erster Hand, so zu sagen die halbe Wahrheit.
Alt 16.02.2009, 17:28
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke bzw. hoffe, dass der Staffelleitung mehr Informationen vorliegen als die, die hier veröffentlicht wurden.
Es wäre ja nicht schlecht, wenn die Staffelleitung im Rundschreiben etwas konkreter geworden wäre als nur über die "Durchsicht beider Stellungnahmen" zu informieren. Da bleibt a) der fade Beigeschmack, dass man sich seitens der Sraffelleitung Ärger vom Leib halten wollte und b) die Notwendigkeit, dass man sich aus sportlicher Sicht auf Foreninfos aus zweiter Hand stützen muss, um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können.
Alt 16.02.2009, 18:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von bremerbrücke Beitrag anzeigen
Es wäre ja nicht schlecht, wenn die Staffelleitung im Rundschreiben etwas konkreter geworden wäre als nur über die "Durchsicht beider Stellungnahmen" zu informieren. Da bleibt a) der fade Beigeschmack, dass man sich seitens der Sraffelleitung Ärger vom Leib halten wollte und b) die Notwendigkeit, dass man sich aus sportlicher Sicht auf Foreninfos aus zweiter Hand stützen muss, um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können.
Da stimme ich Dir zu Ralph, zumal mehr als die halbe Liga mitten im Abstiegskampf steckt und das Ergebnis dieses Spieles eine große Bedeutung hat. Es ist ja auch ein gewisser Vorteil für die beiden Teams, dass das Spiel so spät nachgeholt wird, bis dahin ist die Tabelle wohl schon ein wenig klarer.

Aber falls eine der beiden Mannschaften noch Einspruch einlegt ist das immer noch ein schwebendes Verfahren und deshalb werden wir hier wohl noch nichts Genaueres erfahren.

Leider nimmt aus den beiden Vereinen ja niemand hier im Forum an den Diskussionen teil.

Und unser Informant Nr. 1 alias Spion ist seit der ersten Saisonniederlage von Horst auch nicht mehr hier aufgetaucht. Immerhin spielt er noch, sonst würde ich mir Sorgen machen.
Alt 16.02.2009, 23:01
Horster Sägewerk Horster Sägewerk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horster Sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Und unser Informant Nr. 1 alias Spion ist seit der ersten Saisonniederlage von Horst auch nicht mehr hier aufgetaucht. Immerhin spielt er noch, sonst würde ich mir Sorgen machen.
Zur Info :

Spion wird zwar wohl noch weiter spielen, kann aber ab sofort nicht mehr in dieser Klasse spielen, da er in die Erste aufrücken muss (Petrovitsch hat fünfmal in Folge gefehlt und zählt nicht mehr zur Sollstärke).

Im Übrigen noch zu dem hier so heiß diskutierten Thema :

Da keiner von Euch die Stellungnahmen beider beteiligten Vereine kennt und auch keiner weiß, wer nun tatsächlich das Spiel abgebrochen hat und wieso nicht weitergespielt wurde, ist es absolut müßig, hier irgendwelche Spekulationen anzustellen. Unglücklich ist allerdings in meinen Augen die Ansetzung auf den späten Termin im April. Ich persönlich hätte eine Wiederholung wohl auf's kommende (Karnevals-)Wochenende angesetzt. Wäre zwar sehr kurzfristig gewesen (besonders im Hinblick auf mögliche Einsprüche), aber ich glaube kaum, dass sich einer der beteiligten Vereine beschwert hätte.

Auka

PS: Wenn Ihr Aufklärung zu dem Thema haben wollt, kommt zur nächsten Kreisversammlung und stellt Eure Fragen !!
Alt 16.02.2009, 23:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Horster Sägewerk Beitrag anzeigen

Zur Info :

Da keiner von Euch die Stellungnahmen beider beteiligten Vereine kennt und auch keiner weiß, wer nun tatsächlich das Spiel abgebrochen hat und wieso nicht weitergespielt wurde, ist es absolut müßig, hier irgendwelche Spekulationen anzustellen. Unglücklich ist allerdings in meinen Augen die Ansetzung auf den späten Termin im April. Ich persönlich hätte eine Wiederholung wohl auf's kommende (Karnevals-)Wochenende angesetzt. Wäre zwar sehr kurzfristig gewesen (besonders im Hinblick auf mögliche Einsprüche), aber ich glaube kaum, dass sich einer der beteiligten Vereine beschwert hätte.

Auka
Exakt mein Reden Auka!

Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Dingen: Sieh zu, dass Du Dein Sägeblatt schön polierst und schärfst, damit es bald wieder einsatzfähig ist: Gute Besserung!

Geändert von GWS-Lobo (16.02.2009 um 23:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »