|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009 | |||
VfL Wolfsburg | 8 | 44,44% | |
Hertha BSC Berlin | 0 | 0% | |
Bayern München | 5 | 27,78% | |
VfB Stuttgart | 1 | 5,56% | |
Hamburger SV | 2 | 11,11% | |
FC Schalke 04 | 2 | 11,11% | |
Borussia Dortmund | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09
Das hätte ich an deiner Stelle nicht öffentlich von mir gegeben...Du weißt doch wahrscheinlich, wie der Abwehrtitan zur Anwendung körperlicher Gewalt steht...
|
|
||||
|
||||
Diese Überzeugung teile ich nicht Blauer, wobei es mir auch egal ist.
|
|||
|
|||
1.Schalke
2.München 3.Bremen ... 16.Bielefeld 17.Gladbach 18.Cottbus |
|
||||
|
||||
Sowohl was die vorderen 3 Plätze als auch was die Gladbacher angeht, dürfte Deine Prognose nicht hinhauen.
|
||||
|
||||
Sorry....hab's überlesen.....aber besser spät als nie.....
Wenn Du von Sensation redet, meinst Du sicher, dass die Hannoveraner weiter oben stehen? Letzte Saison wollte der Hochstätter mit Hannover hoch hinaus. Wenn ich mich recht entsinne, wurde es ein 8. Platz, wobei das die beste Plazierung seit dem Aufstieg war. Jedenfalls wurde das Ziel Europapokal nicht erreicht. Hannover hatte letztes Jahr keine so gute Abwehr und konnte auch nur eine der grossen Mannschaften (Werder Bremen) schlagen. Gut....Hannover hat mit Jan Schlaudraff einen Stürmer von den Bayern abgekauft. Ausserdem wurde noch der Schweizer Verteidiger Eggimann eingekauft. Aber beide Spieler müssen sich erstmal beweisen. Ich hab in dem Zusammenhang noch Mikael Forssell vergessen. Ob er seine Torjägerqualitäten beweisen kann? Auf der anderen Seite wurden auch einige Spieler abgegeben, was nun kompensiert werden muss. Was noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass Michael Tarnat verletzt ist und ca. 3 Monate ausfällt. Ich denke, den Routinier wird man nicht so leicht ersetzen. Vom Kader her gebe ich zu, dass durchaus auch ein Platz zwischen 7 und 10 drin ist. Doch ich glaube nicht an die Kontinuität dieses Vereins und denke, dass zum einen die Abgänge doch etwas wehtun und zum anderen die Integration der neuen Spieler zu Schwierigkeiten führt. Dazu kommt die Tatsache, dass aufgrund der guten Plazierung der letzten Saison der Druck deutlich grösser ist. Aus den hier genannten Positionen heraus glaube ich, dass Hannover sich eher nach unten orientieren wird. Sollte es anders kommen, wäre das natürlich gut für den Verein.
|
||||
|
||||
Guter Tipp ; hätte nichts dagegen, wenn es am Ende auch so eintreten würde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Fassen wir mal zusammen: Torwart: Robert Enke, mMn. ein klasse Torhüter mit Führungscharakter. Dazu noch mit Fromlowitz einen jungen Torwart mit Perspektiven Abwehr: Vinicius, Ismael, Neuzugänge Eggimann und Fahrenhorst. Sehr erfahren und von den Namen her keine schlechte Abwehr. Mittelfeld: Lala, Pinto, Balitsch, Bruggink, Huszti, Yankov, Schulz Chr. Alles Leute, die schon letzte Saison im Team dabei waren. Auch sehr stark besetzt. Sturm: Forssell, Hanke, Schlaudraff, Stajner. Abgänge wie Lauth und Brdaric konnten mMn. super ersetzt werden. Dazu hat man noch die Möglichkeit Bruggink im Sturm einzusetzen. Alles in allem ist Hannover ein sehr gefährliches Team und greift sicherlich im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze mit ein. |
|
||||
|
||||
Der aber auch sehr verletzungsanfällig ist, wie zumindest die beiden letzen Jahren gezeigt haben.
|
|||
|
|||
Naja, wenn man ihm einfach das Schien und Wadenbein bricht, sodass er ein Jahr nicht spielen kann, dann hat er halt einfach Pech gehabt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bleibe vorerst bei meiner Meinung, lasse mich aber gerne überzeugen. Zumindest was den UEFA-Cup angeht bin ich der Meinung, dass Hannover dort nicht um die Plätze mitmischen wird. Und ob der Schlaudraff bei seiner neuen Mannschaft einschlägt, bleibt auch abzuwarten!
|