Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 22:06
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

ich hab den 05 heute abend mit einem schwul aussehenden rosskopf force off+ gespielt. laut besitzer des holzes soll es extrem schnell sein. vielleicht kennt ihr das holz.
auf jeden fall ging das gar nicht. wie beton hat sich das angefühlt, grausaaaam und schnell wars auch nicht. also tu ich die beläge gleich wieder auf mein balsa-carbon und bleibe dabei. fazit für mich: auf keinen fall kombinieren mit einem steifen, gänzlich unkatapultigen holz.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 08.01.2009, 09:46
Skalanis Skalanis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Skalanis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich suche auch schon lange ein passendes Holz für meine beiden Tenergys´2.1 war aber bis dato noch nicht so richtig erfolgreich, weil mir alle bisherigen kombinationen einfach zu schwer (185g, 190g, 175g Gewicht) waren. Vielleicht habt ihrnoch eine Idee für ein Holz, dass max 70g hat und wenn möglich ein kleineres Schlägerblatt damit das gesamtgewicht geringer wird. Bin für jede Idee Dankbar.
Alt 08.01.2009, 10:23
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Androhölzer wie der Andro Supercore Cl All+/OFF/OFF+ könnten was für dich sein. 70g Nur was mich bedenklich macht ist, ob der genug katapult hat
Alt 08.01.2009, 10:31
Skalanis Skalanis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Skalanis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein solches Holz spiele ich zur Zeit aber mit 1,9 / 1,7 tenergy´s. Das Problem an dem Holz ist, dass es sehr wenig Ballrückmeldung vermittel und eingetlich zwar leicht ist (hab eines mit 63g) aber ein größeres Schlägerblatt und somit auch wieder mehr Gewicht.
Alt 24.01.2009, 18:57
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey leute!
ich brauche demnächst mal wieder (wies im Tischtennis üblich ist) neue beläge und hab da so an den tenergy64 gedacht. Momentan spiele ich ein andro CF KINETIK off und frage mich ob die tenergys auch mit diesem holz gut harmonieren.
Bitte um schnelle antwort

...schon mal danke im voraus
Alt 24.01.2009, 19:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Harmonieren ist relativ. Wie sieht denn dein Spielstil aus und welche Beläge spielst du jetzt und was stört dich an diesen ?
Alt 24.01.2009, 19:09
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein spielstil ist ein gutes variabeles topspinspiel, indem ich versuche möglichst schnell mit nem topspinn ins spiel zu kommen. Am besten direkt nach dem aufschlag.
Im moment spiele ich 2mal den bryce speed fx in 2.1, wobei ich aber glaube dass der mir doch n tick zu hart is... komme aber doch relativ gut zurecht.
Aber von alledem was ich über den tenergy64 gehört habe, bin ich schon recht zuversichtlich und glaube der würd gut zu mir und meinem spiel passen.
Alt 24.01.2009, 19:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber weicher als ein Bryce Speed FX ist der tenergy 64 auch nicht.
Alt 24.01.2009, 19:13
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

joar wie gesagt ich komme eigentlich gut zurecht. Nur alle die den tenergy 64 spielen und mit denen ich schon gesprochen habe schwärmen regelrecht über ihn und da dachte ich den kann ich da auch mal nehmen. Oder wie siehts da eigentlich mit dem tenergy25 aus?
Alt 24.01.2009, 19:14
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

...der soll sich ja härter spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »