Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2009, 23:12
Oeyni Oeyni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oeyni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesliga Damen 08/09

nachdem ich mir den heutigen Spiebericht von Driburg-Langweid durchgelesen bin, war ich mal wieder froh trotz des anscheinend knappen 3:2 nicht hingefahren zu sein.
Ich frage mich mittlerweile, ob das Spielsystem und vor allem die freie Wahl des Paarkreuzes für die Spielerinnen, die Damen Bundesliga nicht zu langweilig macht.
Es scheint für mich bei fast jedem Spiel der Fall zu sein, dass es prinzipiell nur auf höchstens 3 Spiele ankommt. Dies sind die Spiele 1-1, 3-3 und das Doppel. Die Spieler 1-2 und 2-1 sind fast zu einer Farce geworden, da die Nummer 1 meist sehr stark ist und die Teams dann eher darauf setzen, die Nummer 2 an 3 zu setzen für das entscheidende Einzel.
Es mag sein, dass dies bei Driburg als vermeintlicher Absteiger extremer erscheint, aber andere Partien sehe ich nicht. Ist dies bei anderen Begegnung auch so der Fall, dass die Einzel an sich selten spannend sind?
Alt 22.02.2009, 00:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das Spielsystem ist der größte Schwachsinn überhaupt!
Hab' mir das zwei Mal angeschaut bei "meinen" Tostedterinnen; ne Farce, die beiden ersten Einzel.
Wer lässt sich so'n Scheiß eigentlich einfallen?
Alt 22.02.2009, 02:02
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht solltest du dir auch mal die ersten beiden Einzel beim Spiel Berlin gegen Fraulautern anschauen.
Alt 22.02.2009, 10:11
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte, die wollten eine Nr. 1 verpflichten.

Im Ernst, nichts gegen Frau Schall, aber der Leistungszenit scheint mir doch überschritten. Wenn schon Spielerinnen wie Dodean und Samara auf dem Verhandlungsmarkt sind, warum nutzt man nicht die Chance, jemanden mit längerfristiger Perspektive zu verpflichten? Das Kapital scheint ja vorhanden zu sein.
Alt 22.02.2009, 11:44
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Wenn schon Spielerinnen wie Dodean und Samara auf dem Verhandlungsmarkt sind...
Sind sie das?
Alt 22.02.2009, 18:27
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oeyni Beitrag anzeigen
nachdem ich mir den heutigen Spiebericht von Driburg-Langweid durchgelesen bin, war ich mal wieder froh trotz des anscheinend knappen 3:2 nicht hingefahren zu sein.
Ich frage mich mittlerweile, ob das Spielsystem und vor allem die freie Wahl des Paarkreuzes für die Spielerinnen, die Damen Bundesliga nicht zu langweilig macht.
Es scheint für mich bei fast jedem Spiel der Fall zu sein, dass es prinzipiell nur auf höchstens 3 Spiele ankommt. Dies sind die Spiele 1-1, 3-3 und das Doppel. Die Spieler 1-2 und 2-1 sind fast zu einer Farce geworden, da die Nummer 1 meist sehr stark ist und die Teams dann eher darauf setzen, die Nummer 2 an 3 zu setzen für das entscheidende Einzel.
Es mag sein, dass dies bei Driburg als vermeintlicher Absteiger extremer erscheint, aber andere Partien sehe ich nicht. Ist dies bei anderen Begegnung auch so der Fall, dass die Einzel an sich selten spannend sind?
Na ja, so richtig knapp war es dann doch nicht, obwohl es so scheinen mag. Das Doppel war am Schluss eine klare Sache. Langweid hat aber vor allem in den Einzeln von Liu und Schneider wirklich klasse gespielt und auch zu Recht die beiden Punkte (Liu) gemacht.
Schön, dass es heute in Holsterhausen dann mit dem ersten Sieg geklappt hat. Ich hatte schon gestern den Eindruck, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft richtig gut ist - trotz der Tabellensituation. Das ist nun offenbar auch mal belohnt worden. Und so richtig weh wird Holsterhausen diese Niederlage wohl auch nicht tun.

Was Dodean und Samara angeht: letzte Woche stand in der Zeitung, dass Dodean in Italien bleiben würde. Von Samara stand in dem Bericht nichts. Da scheint Frank mit seinem Einwand also zu mindestens 50% richtig zu liegen.

Annika
Alt 22.02.2009, 19:43
bayernfan bayernfan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bayernfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da komme ich gerade nach Hause, schaue bei tischtennis.de rein und traue meinen Augen nicht mehr.
Nach der knappen Niederlage gegen Bad Driburg hat Langweid jetzt 3:1 gegen Holsterhausen gewonnen.
Umemura verlor gegen Langweids Chinesin und gegen Katharina Schneider.

Das ist echt eine Belustigung der Liga.

"Sein Team habe unfreiwillig für eine Belustigung der Liga in der Karnevalszeit gesorgt. „Die ganze Liga freut sich mit Langweid, nur wir nicht“, meinte Frohn"

Geändert von bayernfan (22.02.2009 um 21:59 Uhr)
Alt 24.02.2009, 18:21
Tabletennis1 Tabletennis1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe Aya Umemura in Langweid noch nie so schlecht spielen sehen. Die Grenze zur Arbeitsverweigerung hat sie deutlich überschritten.
Habe sie nach dem Spiel gefragt ob sie krank wäre. Dies hat sie verneint.
Sie saß auch nicht bei der Rückfahrt nach Essen im Mannschaftsbus.

Wo steht Aya in der Weltrangliste?
Alt 24.02.2009, 19:53
...

Zitat:
Zitat von Tabletennis1 Beitrag anzeigen
Wo steht Aya in der Weltrangliste?
Nirgends
Alt 24.02.2009, 22:30
VoFe VoFe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VoFe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stimmt. nicht unter den ersten 1062 spielerinnen. wie kommt das denn
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »