Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 18:53
stormarn stormarn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stormarn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: DTTB Final Four

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich brauch 5 (in Worten: FÜNF) unterstützende Wortmeldungen, dann schreib' ich was.

Gibt's auch Gegenstimmen?
Wie kann man nur so Selbstherrlich sein...bitte stimmt für mich, sonst schreibe ich Nichts !!!
Alt 28.12.2008, 18:55
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Final Four

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
Also ich würde es auch begrüßen, wenn man in einer 1. Bundesliga Tischtennismannschaft ein paar Deutsche einsetzen würde, schließlich gibt es so eine "Quote" auch beim Eishockey! Wenn man Talente fördern möchte, sollte man diese auch in der höchsten Liga einsetzen...guckt euch mal die Damenbundesliga an, da ist es ja (fast) noch schlimmer als bei den Herren...
Da magst Du Recht haben. Aber: alle Mannschaften der Damen-Bundesliga haben mindestens eine Spielerin mit deutschem Pass im Team.
Alt 28.12.2008, 18:56
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und dass Sie, lieber Eddie, bzgl. "Quotendeutschen" ne andere Meinung vertreten als ich, das liegt wohl (auch) an Ihrer Herkunft.
Oder?
Also, meine Mutter ist eine Deutsche (mein Vater ist ein Ungar). Und mein Nachname, übersetzt ins Deutsche, lautet "Deutsch" (Buchstäblich so!).

Ach ja, woher kommt denn der Ovtcharov her? Ist der nicht in der Ukraine geboren?...Wenn wir schon bei diesem Thema sind.
Alt 28.12.2008, 19:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stormarn Beitrag anzeigen
Wie kann man nur so Selbstherrlich sein...bitte stimmt für mich, sonst schreibe ich Nichts !!!

Selbstherrlich ist er bisweilen, da hast du recht.
Darüber hinaus aber auch noch informiert, kompetent, witzig, eloquent, oft sarkastisch, manchmal polemisch und immer unterhaltsam.

Und da das Aussehen hier keine Rolle spielt, freuen sich die meisten denkenden Menschen, dass er hier mitmacht.

Was hast du eigentlich zu bieten?
Alt 28.12.2008, 19:01
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, einen Deutschen Pass haben und ein Deutscher sein ist für mich immer noch ein himmelweiter Unterschied. Nach wie vielen Jahren bekommt man denn hier bei uns einen Deutschen Pass?!?
Finde es schon ziemlich merkwürdig, dass es mittlerweile so viele Chinesen/-innen gibt, die im Ausland für ein Land spielen, in dem sie nicht geboren sind!
Sicherlich ist Dima nicht in Deutschland geboren, aber er lebt seit seinem 2. Lebensjahr hier. Ist irgendwie ein bisschen was anderes, oder?!?
Alt 28.12.2008, 19:13
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen

ich hätte jedenfalls auf quotendeutsche keinen bock, ohne kara, leung und cioti hätte das gestern auch langweilig werden können. Bei Hielscher wäre ich fast eingeschlafen und Boll (ist ein Ausnahmespieler keine frage) spielt aber auch nicht gerade spektakulär!
Liegt warscheinlich daran das man für "spektakuläre" Ballwechsel auch nur einen
Punkt bekommt, Tischtennis ist ja auch nich Breakdancing
Davon mal abgesehen, hab Ich von Boll schon sehr viele spektakuläre Ballwechsel gesehen, meistens dann wenn Er Gegner hatte die Ihm gewachsen oder überlegen waren.........
Alt 28.12.2008, 19:16
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ stefan bleib doch beim Thema ist doch interessant genug was dazu geschrieben wird. Da musst Du doch keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen (auch wenn ich Dir durchaus recht gebe).
Zu Cioti. Er ist sicherlich kein schlechter Spieler aber wenn beide in Normalform spielen dann gewinnt normalerweise Süss. Cioti habe ich in und für Ochsenhausen vor ein paar Jahren gesehen. Teilweise wirklich sehr gut. Aber die Konstanz war seltenst gegeben. Meist nicht einmal über 3 Sätze.
Das Formtief von Süss sollte man inzwischen aber nicht mehr aufs Material schieben. Da sollte er doch inziwschen drüber weg sein.

@Eddi
Deine Sicht des Finals ist sicherlich auch nicht ganz objektiv.

@Daniel
Quotendeutsche haben nichts mit den "Deutschen Stars" zu tun. Die spielen sowieso. Quoten-Deutsche gibts übrigens auch im Fussball. Dort muss mindestens eine gewisse Anzahl an Spieler einen Lizenzspielervetrag haben wenn ich das richtig weiß. (Ich glaube 6. Bei manchen Vereinen kriegen deshalb Spieler Verträge die nie spielen!). Auch in allen anderen Sportarten wird darüber diskutiert oder gibt es diese bereits. Ist eigentlich auch kein negativer Beigeschmack. Oder ist Quoten-Frau für Dich auch negativ?

Insgesamt: Gratulation nach Plüderhausen. Sicherlich hat der Verein und Manager Albrecht sich so einen Titel einmal verdient für den Einsatz und die gute Arbeit über die letzten Jahre. Und ein überraschender Titel ist doch viel besser als ein geplanter .

Ciao Chris
Alt 28.12.2008, 19:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Selbstherrlich ist er bisweilen, da hast du recht.
Darüber hinaus aber auch noch informiert, kompetent, witzig, eloquent, oft sarkastisch, manchmal polemisch und immer unterhaltsam.
Jetzt ist aber genug gebeinzipfelt, Stefan !
Alt 28.12.2008, 19:23
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es für die Tischtennisinteressierten zuhause gar nicht schlecht, dass Düsseldorf im Halbfinale verloren hat - üblicherweise werden sonst nur Spiele von Boll, Boll, Boll, Boll, Boll und Boll übertragen - so konnte man wenigstens auch mal ein paar andere gute Spieler sehen.

Immerhin konnte man es noch kompensieren, indem man während des Finales dauernd über Timo Boll geredet und ein paar Interviews von ihm eingeblendet hat.
Sicherlich ist Timo Boll fürs deutsche Tischtennis wichtig, so langsam wird mit aber schlecht wenn man sonst über nichts und keinen mehr reden kann - man könnte grad meinen, in den letzten 100 Jahren hätte sonst niemand den Schläger halten können.
Alt 28.12.2008, 20:15
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddi Beitrag anzeigen
Zunächst @ Herrn Igel: Es ist unfassbar was Sie fordern (ein Deutscher muss mitspielen). Meinen Sie das im Ernst, oder war das nur ein Witz? Selbst im Fußball spielt Bayern München fast nur mit Ausländern, und wird dann dennoch Deutscher Pokalsieger (während deutsche "Nationalspieler" NUR auf der Bank Platz nehmen dürfen)!

Im Tischtennis ist es ähnlich: So viele gute deutsche Spieler haben wir nämlich nicht, die es international zu etwas bringen. Rossi ist noch immer Klasse!, aber er wird leider nicht mehr jünger (schade). P. Baum hat sich momentan ins Abseits gespielt, und wäre Tan Ruiwu nicht verletzt gewesen, so hätte Müller Frickenhausen/Würzburg auch fast nur mit Ausländern gespielt (B. Steger ist für mich neben Timo Boll momentan der zweitbeste Deutsche Spieler, er spielt echt gut und darum soll er auch spielen)! Den guten T. Wosik (spielt besser als P. Baum) hat man übrigens leider ins Ausland befördert, obwohl er doch gerne in Deutschland geblieben wäre!
Warum ist die Aussage von Peter unfassbar? Ich kann seine Forderung durchaus nachvollziehen. Ich unterstütze es sogar und sage ebenfalls, dass mindestens ein Deutscher im Team sein muss. Mal an Nachwuchsförderung gedacht? So bekommen junge deutsche Spieler die Chance sich an der Spitze zu etablieren. So wird der - in meinen Augen zweifelhaften - Behauptung entgegen gewirkt. Ich finde Deutschland hat sehr wohl gute Spieler. Auch Junge. Zumindest ist Deutschland das beste Team Europas...

Zu sagen Bayern München würde fast nur mit Ausländern spielen halte ich für eine Frechheit. Wenn eine Mannschaft einen Spieler, der in seiner Karriere beim aktuellen Verein noch nicht einmal Leistung gebracht hat, so kann der Trainer nicht verantworten zu sagen, dass dieser trotzdem spielt. Bsp. Podolski. Bayern München hat viele deutsche Spieler im Kader. Es sind derer 11 bei einem Ausländeranteil von 52%. Gehen wir mal nach England. Vom amtierenden Meister (ManUtd). Die haben 9 englische Spieler unter Vertrag. Ausländeranteil im Übrigen bei 67%. Und diese haben mit die Meisten Engländer im Team.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »