|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)
Ich fand das mal unheimlich clever. Denn das gleich zu Anfang zu machen ist suboptimal. Das häuft sich dann und der Beschiss durch den anderen bekommt keine echte Strafe.
Mal andersherum gedacht: Groth hätte wegen der falschen Aufschläge gewonnen, dann hätte es geheißen, warum hat der nicht die Challenge gezogen, was ein.... Für eine Challenge bei so vielen Falschaufschlägen war das der beste Zeitpunkt. Und das kam zusammen mit Dangs Serie zum Schluss. Also alles richtig gemacht. Groth hat es in einer entscheidenden Situation versucht und wurde erwischt und bestraft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist es Glück, wenn beim Fußball ein Spieler eine Tätlichkeit begeht und es nur aufgedeckt wird, weil es den VAR gibt? Ich muss mich bei einigen Kommentaren wirklich fragen, ob einige Leute überhaupt selbst mal einen Schläger in der Hand hatten oder die Spiele gesehen haben über die sie schreiben. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
und der Lebrun-Hype scheint ja schneller vorbei zu sein als er begonnen hat
|
|
|
|||
|
|||
|
Klasse Beitrag! Ich würde mich über einen inhaltlichen Mehrwert bei Gelegenheit sehr freuen. Die letzten Thesen und Einschätzungen waren bekanntlich nichts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist doch auch klar, dass die stärkeren Spieler bzw. in der Weltrangliste höher sind eher an Tisch 1 spielen als andere Spieler. Man könnte ja auch stattdessen auslosen wer an Tisch 1 spielt - fände der Turnierveranstalter und Fans aber sicher auch nicht so toll ![]() Wer öfters an Tisch 1 spielt wird den TTR auch taktisch geschickter einzusetzen wissen als jemand der diese Möglichkeit noch nicht hatte. Es ist überhaupt nichts anstößiges dabei, wenn man denkt, dass alle Teilnehmer eines Tuniers die gleichen Vorraussetzungen haben sollten. Geändert von HansWurst123 (18.08.2025 um 17:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Und trotzdem ist es doch kein Glück, wenn der andere falsche Aufschläge macht...
Wie oft sich hier schon über die falschen Aufschläge beschwert wurde. Jetzt gibt es die Möglichkeit (eingeschränkt) das zu überprüfen, und dann ist es "Glück" wenn ein Spieler das nutzen kann? Wäre es nicht eher so dass es unsportlich ist, wenn man extra falsche Aufschläge macht, wenn man es nicht überprüfen kann? Oder ist es nicht sogar "doof" wenn man es macht, obwohl man weiss, dass das System zu Verfügung steht. Prinzipiell finde ich es gut, dass es das gibt, und um so mehr es eigesetzte wird, umso mehr werden sich die Profis mit ihren Automatismen daran halten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe geschrieben, dass er Glück hatte, dass er an Tisch 1 spielte und somit die Challenge ziehen konnte, weil er ansonsten den Punkt natürlich nicht bekommen hätte. Wenn er an einem anderen Tisch gespielt hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit größer gewesen, dass er das Spiel nicht gewonnen hätte. Soweit alles verstanden? ![]() Ob und wie dann die Challenge gezogen wird, ist dann natürlich innerhalb der Regeln die Sache des Spielers. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube auch, dass der TTR etwas Gutes ist, aber auch murks, dass es nur an Tisch 1 ist.
Hätte Dang gegen Groth wo anders gespielt hätte Dang vermutlich anders aufgeschlagen als in diesem Match. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|