|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTB führt digitale Zählgeräte ein
Zitat:
OL aufwärts ab nächster Saison 26/27. Ab März schon diese Saison in BSK einsetzbar. Die Software Scorix kostenlos. Ich bin gespannt auf die hier eingeworfene Frage, ob Softwarenutzung nicht gleich Übertragung von Spielen mit Kosten sein wird. Hier ist ja eine Schlüsselfrage für die Akzeptanz. Wenn da ein Geschäftsmodell dahinter steht zur Rettung des Pleite-DTTB und Bereicherung von mytt, dann ist das sehr kritisch zu sehen (höhere Beiträge und/ oder Straffung der Struktur wären dann richtige Antworten). Vielleicht aber alles auch nur ein Gerücht hier im Forum? Ich bin gespannt. Wo ist die offene Schnittstelle? Vor Scorix zur Nutzung von anderer Software? Oder hinter Scorix, um verschiedene Zählgeräte zu nutzen. Wurde Scorix (mytt) entgegen des Hinweis von Simon zur Offenen Schnittstelle doch in einem geschlossenen System gesetzt. Oder ist es nur die Umsetzung des DTTB für die BSK, um sozusagen einen wegweisenden Pfeil zu setzen? Warum müssen Landesverbände zum Einsatz Lizenzbedingungen mit DTTB verhandeln? Ist nicht dessen Aufgabe als Dachverband Lösungen für alle Mitglieder zu schaffen statt sie den Landesverbänden zu *verkaufen*. (Noch) keine konkrete Hardware Empfehlung für ein Zählgerät, sondern beispielhafte Verwendung mit unterschiedlichen Endgeräten. Noch nicht DAS digitale Zählgerät - oder habe ich hier was übersehen? Ich frage aus zwei Gründen. Einmal würde ich das Gesamtkonstrukt gerne noch besser verstehen. Zum anderen geht es um die Anschaffung von zwei digitalen Zählgeräten für einen Testlauf noch in dieser Saison (in BSK). Ich meine damit nicht eine Lösung um die Ecke rum von Smartphone auf Monitor, sondern ein echtes physisches digitales Zählgerät zur Aufbewahrung in der Halle. Besser noch abwarten? Und: Wird es hier Alternativen zum Anbieter aus Brandenburg geben? Danke vorab für mehr Klarheit. Geändert von Mephisto (21.02.2026 um 14:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Spannend ist auch, was verhandelt werden muss wenn es kostenlos ist.
![]() Dass ScoreNIX nur auf bestimmten Tablets dargestellt werden kann und man die kaufen muss, ist technisch auch mal wieder kompletter Unsinn. Meine 20 Jahre Lösung für die Turnierserie TTSTAR lief schon auf allen Geräten. Scheinbar ist das wie alles von myKäse wieder aufm Stand von 1990. Geändert von Frank Schmidt (21.02.2026 um 17:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde aber jede Klage begrüßen, die endlich mal was in dem Laden ändert! Schlechter kann es nicht werden. Kann man Janova bei der Klage finanziell unterstützen? Die kämpfen ja scheinbar irgendwie auch für uns Spieler!? Im Fußball wurde es bei der ard schon lange ne Doku uber Zustände geben. Dann wäre ich mal gespannt, was der Dörner ins Mikro sagen würde 😂 Geändert von Blocker99 (21.02.2026 um 20:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo Schwammbombe,
Ich finde deine Gemeinheit sehr schade. |
|
|
|||
|
|||
|
Du kennst also die Klageschrift und genauen Beweggründe ?
Auch wenn es so sein sollte, immerhin, denn wer möchte schon gerne für eine TT Community den Robin Hood spielen...99% der Spieler ist doch eh alles egal und kriegen das überhaupt nicht mit. |
|
|
|||
|
|||
|
Jeder muss zuerst sehen, wo er bleibt. Das gilt für Vereine, Verbände und erst recht Firmen. Und gleichzeitig sitzen wir alle in einem Boot: Spieler, Vereine, Verbände, Hersteller. Jeder braucht jeden. Wobei die Verbände den Vorteil haben, dass sie Monopolisten sind. Gleichzeitig erweist sich dies im Hinblick auf deren Weiterentwicklung aber als Nachteil. Wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft! Ich wünsche mir jedenfalls zumindest im gewerblichen Umfeld der Tischtennisszene Wettbewerb, je mehr, desto besser.
|
|||
|
|||
|
Das Aufbrechen der mafiösen Monopolstrukturen und die Öffnung des Marktes für neue Ergebnisdienste und Zählgeräte würde Tischtennis Deutschland einen riesigen Schritt nach vorne bringen. Das wäre die beste Digitalisierungsmaßnahme der letzten 20 Jahre - von daher würde das schon allen Tischtennisspielern sehr viel bringen finde ich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich hier in unserer Gegend so in die Leere gucke: Auf welchen Turnieren sollten diese unzähligen neuen Turnier- Spieler denn überhaupt spielen können?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.