Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2002, 20:11
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RESPEKT

Also. ich bin ja platt, was Ihr hier alle in den letzten drei Tagen geleistet und geschreiben habt, WOW

Als ich von Bonn (in der Tat OL vorne, aber nicht ganz so doll, allerdings die OL ist vielleicht in Tick stärker als in Hessen, hoffentlich finde ich es heraus;-)) nach Bad Homburg gewechselt bin hat mir dieser Verein vom ersten Moment an gefallen, gerade wegen der "hochrangigen Oldies", aber auch wegen der jungen Leute (Martin und Matthias), die hier integriert werden. Alle sehr nett und alle aua heiß, aber stets fair. Und immerhin hat mir Martin einen Stammplatz durch frühere Zusage "abgenommen". Wenn ich von dieser Mannschaft und auch von Seppl und der kompletten 2. MS, in der ich viermal gespielt habe, nicht begeistert wäre, warum hätte ich als Nr. 7 überhaupt nach HG gehen sollen, Und das Stefan ein Kerl mit Format ist habt Ihr alle lesen können. Ach ja, logischerweise bekomme ich (wie Nigel;-)) keine Kohle und komme selber aus einem Verein, wo Geld zahlen Gotteslästerung gleichkam. Aber so schlimm ist das alles nicht, Offenheit entscheidet und rein aus meiner TT-Sicht kann ich HG nur empfehlen, in punto Jugendaufbau, Damen etc. haben hier einige Leute wenig positive, aber durchaus berechtigte Kritik angebracht (was passiert ohne einen seppl???)

aber ich habe auch noch ein Ergebnis und eine Werbung:

Leute, spielt mehr Intercup

Leider haben wir (Martin, Mathias, ich) gegen 3. Liga FRA (US Yport) 4:1 verloren (Gegenpunkt durch Schwierz), wir hätten tatsächlich gewinnen können mit etwas mehr Erfahrung und einem Quant Glück, schade, ABER
60 Zuschauer (das ganze Dorf war auf den Beinen), Megastimmung, tolle Spiele und Party bis 4 Uhr morgens, das ganze eingebettet in drei Tage Urlaub in der Normandie, einfach geil. Dieser Wettbewerb (er scheint übrall in Europa einen höheren Stellenwert zu haben als in Deutschland) ist von mir nur zu wärmstens zu empfhehlen!!!

Habe gehört, A. - HP2 = 6:9, ich denke wir werden tolle Spiele haben gegen Anspach...
Alt 10.11.2002, 20:37
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: DieganzeWahrheit2002

Zitat:
Original geschrieben von Zuschauer
Auch ich habe sehr viel RESPEKT vor der Jugendarbeit Dorheims die mit einem 5-köpfigen Trainerstab sehr professionelle Jugendarbeit betreiben, aber die Spieler Dingeldein, Jäger, Maleika und König aus der 1. Mannschaft sind meines Wissens auch keine Dorheimer Eigengewächse (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege SJ oder Cheftrainer) die Spieler Schäfer und Stroh sind es natürlich schon.
[/B]
auch dazu noch eine kurze meldung von mir.
soweit ich mit der historie vertraut bin, kann ich dir doch nur widersprechen. schäfer und stroh sind sicherlich in dorheim erst richtig gut geworden, wie man den schläger hält, haben sie natürlich nicht bei uns erlernt. jäger meines wissens nach spielt schon immer in dorheim, auch dingeldein hat den grossteil in dorheim gelernt, hat aber zwischendurch ein paar jahre nicht in dorheim gespielt, ist aber wieder zurückgekehrt. auch könig hat seine grössten erfolge im nachwuchsbereich als spieler des ttc dorheim errungen, ist also auch dort "grossgezogen" worden, um dann erfahrungen in höheren ligen zu sammeln und ist jetzt aus alter verbundenheit wieder zu uns zurückgekehrt. auch maleika ist ein rückkehrer, er hat schon früher viele jahre in dorheim gespielt, weiss aber nicht genau, wie stark er sich in dorheim verbessert hat.

dazu kann ich noch sagen, dass natürlich viele spieler auf grund des guten leistungsangebotes nach dorheim wechseln und ale schon mal einen schläger in der hand hatten, doch ALLE sind durch die förderung und betreuung in dorheim erst gut geworden und haben die dementsprechenden stärken erreicht. selbstverständlich geben sie dem verein auch wieder ein solide basis, doch die spieler, die zu gut für den verein werden, werden, sobald es nötig ist, an höherklassige mannschaften weitervermittelt, das war früher bei könig so, das war bei moritz (kassel - 2. liga) so und jetzt auch bei dickhardt und ich denke, wenn u.a. ein schreitz sich weiter so entwickelt, dann wird das bei dem auch so sein in naher zukunft.

des weiteren gilt es hierbei nicht nur den eigentlichen betreuerstab zu loben und die trainer, sondern auch alle eltern (das einzugsgebiet von dorheimer nachwuchsspielern ist immens), die immer bereit sind zu fahren und zu betreuen, egal auf was für welchen veranstaltungen. das ist wichtig für die kids, dass sie ihre eltern im rücken wissen, aber neben den eltern sind auch die zu loben, die einstmals nachwuchsspieler waren, jetzt teilweise in den betreuerstab aufgerückt sind und manche von ihnen springen auch durchaus das ein oder andere mal für den betreuerstab ein, wenn not am mann ist. wenn man sich den vorstand ansieht, dann merkt man auch dort eine deutliche verjüngungskur, alle setzen sich ein für den verein und die durchschnittsalter der ersten drei mannschaften liegen in der 1. (Verbandsliga) deutlich unter 30, in der 2. (Bezirksoberliga) ca. bei 19 und in der 3. (bezirksliga) ungefähr bei 21, das sagt doch alles aus, oder?

Ich kann nur für den VErein hoffen, dass die momentane sportliche Krise bald überwunden werden kann und noch viele Erfolge folgen werden.

Gruss sunfire
Alt 10.11.2002, 21:01
dieganzewahrheit2002 dieganzewahrheit2002 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dieganzewahrheit2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Zuschauer:

Na wunderbar. Wenn ich im Leben immer die halbe Wahrheit zugesprochen bekomme, wie Du mir das ja zugestehtst, dann wäre das ja einsame Spitze.

Da bin ich ja wahrscheinlich dann doch schon ganz nahe an der unangenehmen Wahrheit dran, weil Du als bekennender Anspacher verständlicherweise in die Verteidigungsstellung gehst und mir trotzdem ! die halbe Wahrheit zugestehst.

Danke für die Blumen !

Zitat:
Auch die Spieler die Anspach in die Hessenliga geführt haben waren Spieler aus Anspach oder der näheren Umgebung die dort ihre Chance bekamen und vor allem gefördert worden sind
Oh Gott, oh Gott, Zuschauer was schreibst Du nur ?

Äh, kennst Du vielleicht einen Spieler Namens Gabor Jansca. Und seit wann ist Budapest ein Vorort von Anspach ?

Jansca aus dem Vorort Budapast hat Anspach nämlich fast im Alleingang in die Hessenliga geschossen ! Oder wer sonst ?

Aber wahrscheinlich bist Du eh einer der berühmt berüchtigt fairen Anspach-Zuschauer (das sagt ja schon Dein Nickname) die 12 jährige Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Gesängen wie: Heul doch, Heul doch, dann wirklich zum heulen bringen. RESPEKT. Aber ich weiss, auch das ist nur die halbe Wahrheit ......

Geändert von dieganzewahrheit2002 (11.11.2002 um 00:20 Uhr)
Alt 10.11.2002, 23:53
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire

auch dazu noch eine kurze meldung von mir.
Das nennst Du kurz?
Alt 11.11.2002, 01:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Dragonspin:

Natürlich kommt es nicht so ganz hin, was "DieGanzeWahrheit2002" da geschrieben hat. Aber Deine Aussage mit "die meisten gehörten vorher zu hessischen Spitze" ist sicherlich falsch.

Sascha Jäger ist beispielsweise einer, der bisher ausschließlich in Dorheim gespielt hat und wohl auch nie woanders spielen wird. (Wobei der ja eigentlich nie hessische Spitze war (sorry sj))

Aber nehmen wir mal beispielsweise Andreas Schreitz. Er ist zwar als Hessenmeister zu uns gewechselt, aber das TT hat er vorher dennoch bei uns gelernt. zu Florstädter Zeiten hat er nämlich auch bei uns trainiert und der Trainer von Florstadt war (und ist) nämlich cd, der ja auch bei uns im Leistungstraining arbeitet.

Oder nehmen wir Alexander Stroh, der hatte Niveau Kreisrangliste als er kam. Zwei Jahre später war er in der Südwestdeutschen Spitze und das bevor er in den Kader kam!!!

Oder einen Janosch Schäfer (damals Philipp), der auch nur Kreisranglistenniveau hatte und es in die hess. Endrangliste Jugend geschafft hat.

Natürlich gibt es auch Spieler wie Alexander Hübner oder Dennis Dickhardt, die bereits in der Hessenrangliste waren, als sie gewechselt sind. Aber "die meisten" waren das sicherlich nicht!!!

Ein weiteres Beispiel für eine interessante Entwicklung dürfte Ruven Sauer sein. Auch er hat vor 1,5 Jahren noch auf Kreisebene gespielt und war auf Hessenebene absolut nicht konkurrenzfähig. Bei der letzten Verbandsrangliste hat er (mal abgesehen von seinem Vereinskollegen A. Schreitz) jeden der etablierten Kaderspieler geschlagen. Damit hat er es bis in die Bundesrangliste geschafft. Und auch er hat diesen Sprung erst durch den Wechsel geschafft. Es war sicher bei den meisten unserer Spieler nicht so, dass sie vor dem Wechsel in irgendwelchen Hessenranglisten zu finden waren.

Insofern kommen weder die Aussagen von "DieGanzeWahrheit" hin, noch Deine. Die Wahrheit liegt (wie so oft) irgendwo dazwischen.

Rein statistisch gesehen, haben nämlich "die meisten" bei uns erst den Sprung auf die Verbandsebene geschafft. Natürlich gibt es Ausnahmen, auch Fabian Moritz war bereits auf Hessenebene gut, als er gewechselt ist. Aber auch er hat nach dem Wechsel einen gewissen Entwicklungsschub gemacht. Das Jahr zuvor hatte er sich nicht zur hess. Endrangliste qualifiziert. Im ersten Jahr bei uns erreichte er die Südwestebene. Im zweiten Jahr konnte er alle vier Südwestdeutschen Titel holen (Sieg bei südwestdeutscher Rangliste, Sieg bei Südwestdeutschen Meisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed). Und zum damaligen Zeitpunkt war er nur 1-2 mal pro Woche im Kader aufgrund von organisatorischen Problemen. Erst danach ist auch er voll in das Kadertraining integriert worden...

Geändert von Cheftrainer (11.11.2002 um 02:03 Uhr)
Alt 11.11.2002, 16:38
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wie gesagt, lass mich gern verbessern. Und da Du ja alle Jungs kennst, wirst Du schon wissen, was war. Also: Recht hast Du.
Alt 12.11.2002, 15:51
Darksoul Darksoul ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Darksoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
..... eine wietere Wortmeldung

Hallo,

auch wenn das Thema ziehmlich abgehakt scheint, so möchte ich mich dann, nachdem ich von diesem ganzen "Kleinkrieg" in der Hessenliga gelesen habe, doch noch etwas dazu loswerden.

So wurde am Anfang über das "Fair-Play-der-Anspacher" berichtet, wenn auch in einigen Beiträgen nicht ganz sachgerecht. Allerdings schien es mir so, dass der liebe (Aufschlag) Gott die Tatsachen doch etwas verdrehen wollte, denn mir persönlich ist von Seiten der Bad Homburger noch nie etwas "Ungerechtes" widerfahren, wenn man Niederlagen mal außen vor lässt ... ganz im Gegenteil, die Mannschaft zeigte Sportsgeist, Fairness und Gastfreundschaft. Auch schien mir die Mannschaft nicht aus Individuen zu bestehn, sondern vermittelte einen Teamgeist.

Zweifelsohne haben diesen auch die Anspacher, wenn auch in einer etwas anderen Prägung - wer eines ihrer Spiele miterlebt hat wird wahrscheinlich wissen was ich meine - und doch neigen sie eher zu unfairen Aktionen, wenn auch nichts weltbewegendes! So ist immer eine emotionale Spannung dabei wenn der Aufschlaggott an den Tisch geht, die sich in Momenten der Euphorie auchmal durch "sportliche Fouls" entläd. Naja udn bei meinem Freund Katze scheint es leider öfter mal etwas zu entarten

Aber alles in allem sind natürlich beide Teams in Ordnung, ich wollte nur vor Verdrehung der Tatsachen warnen!!!
Alt 12.11.2002, 16:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: ..... eine wietere Wortmeldung

Zitat:
Original geschrieben von Darksoul
Hallo,

auch wenn das Thema ziehmlich abgehakt scheint, so möchte ich mich dann, nachdem ich von diesem ganzen "Kleinkrieg" in der Hessenliga gelesen habe, doch noch etwas dazu loswerden.

....
Genau. Warum nicht noch mal Öl ins Feuer giessen, so kurz vorm Spiel. Einfach mal was loswerden hat schon was befreihendes, oder??
Alt 12.11.2002, 16:24
Roy Rakete Roy Rakete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roy Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und das Spiel ist sowas von unbedeutend.

Anspach hat inzwischen 7 ! (sieben) Punkte auf Blau Gold und 3 Punkte auf Merkenbach und Heppenheim Rückstand (vor einer Woche sah es ja wenigstens noch ein klein wenig interessanter aus).

Und damit steigt Anspach auch dieses Jahr wieder nicht auf. Und das obwohl es an sich bei 2 Aufsteigern jedes Jahr in der Hessenliga doppelt so einfach ist wie in allen anderen Klassen.

Und nur wegen dem Anspacher Geschrei an der Platte komme ich nicht zum zuschauen.

Raketengrüsse
:boing:

Geändert von Roy Rakete (12.11.2002 um 16:31 Uhr)
Alt 12.11.2002, 16:35
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Roy Rakete
Und das Spiel ist sowas von unbedeutend.

Anspach hat inzwischen 7 ! (sieben) Punkte auf Blau Gold und 3 Punkte auf Merkenbach und Heppenheim Rückstand (vor einer Woche sah es ja wenigstens noch ein klein wenig interessanter aus).

Und damit steigt Anspach auch dieses Jahr wieder nicht auf. Und das obwohl es an sich bei 2 Aufsteigern jedes Jahr in der Hessenliga doppelt so einfach ist wie in allen anderen Klassen.

Und nur wegen dem Anspacher Geschrei an der Platte komme ich nicht zum zuschauen.

Raketengrüsse
:boing:
was soll denn dieses geweine schon wieder? deine meinung ist ja nun offensichtlich jedem klar, ich dachte, das hätten wir jetzt ein für allemal geklärt. offenbare dich doch einfach mal, denn ich bin mir relativ sicher, dass ich dich kenne!!! kannst mir ja ne PN schicken, sage dir dann auch, wer ich bin, falls es dich interessiert und du es noch nicht wissen solltest....ich bin auf jeden fall sehr neugierig, denn wenn dein wetteraukreis stimmt, dann ist die wahrscheinlichkeit gross, dass wir uns kennen...

@fozzi
dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »