|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber eine kurze Bemerkung noch zu Deinem letzten Posting: Ich persönlich glaube nicht, dass die Gegenwehr der Nicht-Chinesen, wie Du es nennst, zugenommen hat..... Der Vorsprung der chinesischen Damen vom "Rest der Welt" war schon immer exorbitant größer, als dies bei den Herren der Fall war.... Bei den Herren gab es über die Jahrzehnte eine ganze Armada in Europa, die den Chinesen immer mal wieder Paroli bieten konnte: Alser, Johansson, Jonyer, Klampar, Stipancic, Surbek, Bengtsson, Appelgren, Waldner, Persson, Gatien, Schlager, Boll, Samsonov und noch eine ganze Reihe mehr...... Bei den Damen gab es da keine Einzige, die eine wirkliche Chance gegen die Chinesinnen hatte...... Der Unterschied zwischen der Damenszene und der Herrenszene war also immer schon riesengroß.... Nur war es so, dass die chinesischen Herren in den ersten 2 Jahrzehnten dieses Jahrhunderts extrem vielle Topleute hatten wie Ma Lin, Wang LiQin, Zhang JiKe, Wang Hao, Ma Long, Fan ZhenDong usw, während momentan eher wieder der Normalzustand ist.........Ich glaube also, dass es auch daran liegt, dass der Unterschied bei den Herren momentan geringer erscheint........Aber das war früher ähnlich Zitat:
Ob und was ich genau beigetragen habe, tut hier nichts zur Sache und das kannst Du auch gar nicht wissen.... Auch habe ich hier noch nichts zum "aufregendsten Ereignis der Sportgeschichte" hochgejubelt... Aber ja, ich lasse meiner Begeisterung über eine sportliche Leistung manchmal freien Lauf......Diese Freiheit nehme ich mir......Das ist mir, aber auch ein paar Anderen, noch wesentlich lieber als die ständige Rumnörgelei von Anderen oder das stumpfe Herunterbeten von Ergebnissen. Geändert von Wolf11 (03.10.2025 um 18:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei mir steht SVB schon Wochen auf der ignore-Liste. Ich lese ihn nicht mehr und es ist mir auch egal, was er schreibt. Nur umgekehrt arbeitet er sich an mir anscheinend immer verzweifelter ab.... Ist ja schon fast tragisch, wie er sich hier abmüht........Weiss er mit seiner Zeit nichts anderes anzufangen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wolf schreibt über ein internes chinesisches Viertelfinale Vergleiche zu Ali und Co. Sorry, aber das nimmt doch niemand ernst und hat hier glücklicherweise auch niemand. Dann weist Tackiness ihn darauf hin und er streitet es ab. Spätestens wenn man sein eigenes Verhalten nicht mehr erkennt, ist es sehr bedenklich... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum verwendest du so viel Zeit dich daran abzuarbeiten, wenn du einfach auf die Ignore-Taste drücken kannst und aus dem Auge aus dem Sinn? Dafür dass das keiner ernst nimmt, lässt man sich immer massiv triggern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lass es einfach sein und es ist für alle am Besten. Der Kommentar ist grammatikalisch so unterirdisch, dass Wolf und Wurst vermutlich tatsächlich nicht eine Person sind. Finde ich fast noch erschreckender, dass jemand sich unter so einem Pseudonym hier anmelden muss, um jemandem beizustehen, dem man viel eher längst helfen müsste. |
|
|
|||
|
|||
|
Schreibstreitet doch bitte weniger über die einzelnen Damen und Herren und analysiert bitte mal, wer in der Königsdisziplin Mixed am besten mit wem zusammenspielen könnte und wie die Taktik am Tisch funktioniert?
Wie dicht sind denn mittlerweile die europäischen Doppel an den rein chinesischen "dran"? Geändert von Neuanfang (04.10.2025 um 05:33 Uhr) Grund: Mixed-Doppel-Spitze |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|