Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2025, 18:06
SVB1904 SVB1904 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Die chinesischen Damen sollen ruhig weitermachen wie bisher, gegen die hat ja niemand etwas.

DU aber könntest vielleicht aufhören, jedes innerchinesische Duell hier hochzujubeln, als ob es das aufregendste Ereignis der Sportgeschichte wäre. Vor allem, wenn du persönlich gar nichts dazu beigetragen hast.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Alt 03.10.2025, 18:10
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
Ich denke, die anderen arbeiten daran. Japan, Indien und viele andere auch. Bisher gelingt es halt nicht. Die Voraussetzungen in China sind offenbar immer noch andere. Aber darüber wird schon seit 30 Jahren diskutiert. Wobei bei den Herren die Gegenwehr der Nicht-Chinesen deutlich zugenommen hat. Es besteht also die Hoffnung, dass das bei den Damen auch gelingen kann. Jetzt entfernen wir uns aber zu sehr von diesem Turnier...
Ja, wir entfernen uns nun etwas vom Turnier....

Aber eine kurze Bemerkung noch zu Deinem letzten Posting:

Ich persönlich glaube nicht, dass die Gegenwehr der Nicht-Chinesen, wie Du es nennst, zugenommen hat.....

Der Vorsprung der chinesischen Damen vom "Rest der Welt" war schon immer exorbitant größer, als dies bei den Herren der Fall war....

Bei den Herren gab es über die Jahrzehnte eine ganze Armada in Europa, die den Chinesen immer mal wieder Paroli bieten konnte: Alser, Johansson, Jonyer, Klampar, Stipancic, Surbek, Bengtsson, Appelgren, Waldner, Persson, Gatien, Schlager, Boll, Samsonov und noch eine ganze Reihe mehr......

Bei den Damen gab es da keine Einzige, die eine wirkliche Chance gegen die Chinesinnen hatte......

Der Unterschied zwischen der Damenszene und der Herrenszene war also immer schon riesengroß....

Nur war es so, dass die chinesischen Herren in den ersten 2 Jahrzehnten dieses Jahrhunderts extrem vielle Topleute hatten wie Ma Lin, Wang LiQin, Zhang JiKe, Wang Hao, Ma Long, Fan ZhenDong usw, während momentan eher wieder der Normalzustand ist.........Ich glaube also, dass es auch daran liegt, dass der Unterschied bei den Herren momentan geringer erscheint........Aber das war früher ähnlich

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Die chinesischen Damen sollen ruhig weitermachen wie bisher, gegen die hat ja niemand etwas.

DU aber könntest vielleicht aufhören, jedes innerchinesische Duell hier hochzujubeln, als ob es das aufregendste Ereignis der Sportgeschichte wäre. Vor allem, wenn du persönlich gar nichts dazu beigetragen hast.
Warum wirst Du gleich wieder persönlich, Tackiness.......ein kleines "Danke" für eine Info wäre auch mal ganz nett....

Ob und was ich genau beigetragen habe, tut hier nichts zur Sache und das kannst Du auch gar nicht wissen....

Auch habe ich hier noch nichts zum "aufregendsten Ereignis der Sportgeschichte" hochgejubelt...

Aber ja, ich lasse meiner Begeisterung über eine sportliche Leistung manchmal freien Lauf......Diese Freiheit nehme ich mir......Das ist mir, aber auch ein paar Anderen, noch wesentlich lieber als die ständige Rumnörgelei von Anderen oder das stumpfe Herunterbeten von Ergebnissen.

Geändert von Wolf11 (03.10.2025 um 18:14 Uhr)
Alt 03.10.2025, 18:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ja, wir entfernen uns nun etwas vom Turnier....

Aber eine kurze Bemerkung noch zu Deinem letzten Posting:

Ich persönlich glaube nicht, dass die Gegenwehr der Nicht-Chinesen, wie Du es nennst, zugenommen hat.....

Der Vorsprung der chinesischen Damen vom "Rest der Welt" war schon immer exorbitant größer, als dies bei den Herren der Fall war....

Bei den Herren gab es über die Jahrzehnte eine ganze Armada in Europa, die den Chinesen immer mal wieder Paroli bieten konnte: Alser, Johansson, Jonyer, Klampar, Stipancic, Surbek, Bengtsson, Appelgren, Waldner, Persson, Gatien, Schlager, Boll, Samsonov und noch eine ganze Reihe mehr......

Bei den Damen gab es da keine Einzige, die eine wirkliche Chance gegen die Chinesinnen hatte......

Der Unterschied zwischen der Damenszene und der Herrenszene war also immer schon riesengroß....

Nur war es so, dass die chinesischen Herren in den ersten 2 Jahrzehnten dieses Jahrhunderts extrem vielle Topleute hatten wie Ma Lin, Wang LiQin, Zhang JiKe, Wang Hao, Ma Long, Fan ZhenDong usw, während momentan eher wieder der Normalzustand ist.........Ich glaube also, dass es auch daran liegt, dass der Unterschied bei den Herren momentan geringer erscheint........Aber das war früüher ähnlich

Warum wirst Du gleich wieder persönlich, Tackiness.......ein kleines "Danke" für eine Info wäre auch mal ganz nett....

Ob und was ich genau beigetragen habe, tut hier nichts zur Sache und das kannst Du auch gar nicht wissen....

Auch habe ich hier noch nichts zum "aufregendsten Ereignis der Sportgeschichte" hochgejubelt...

Aber ja, ich lasse meiner Begeisterung über eine sportliche Leistung manchmal freien Lauf......Diese Freiheit nehme ich mir......Das ist mir, aber auch ein paar Anderen, noch wesentlich lieber als die ständige Rumnörgelei von Anderen oder das stumpfe Herunterbeten von Ergebnissen.
Das liegt eben nicht daran, dass der Unterschied bei den Herren geringer erscheint. Das liegt an den Unterschieden bei den Damen und bei den Herren. Es ist ungleich schwerer bei den Herren so zu dominieren. Das ist ja kein Zufall, dass es nie so war.
Alt 03.10.2025, 18:14
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von SVB1904 Beitrag anzeigen
Genau auf die Unterschiede ist Wolf dann auch nicht mehr eingegangen. Warum? Weil es keine gibt. Ob es da charakterliche Unterschiede gibt, ob eine Chinesin gerne länger schläft als die andere oder wer welche Musik hört, interessiert mich persönlich nicht. Die Spiele bleiben extrem langweilig und eintönig. Da ist es für mich komplett unbedeutend, dass es keine besseren Spielerinnen gibt. Das mag in Asien anders sein und da kann man das vielleicht auch predigen und auch als Staatsfeind behandelt werden, falls man es anders sieht. Hier wird es nicht viele der Sorte Wolf geben. Gibt es dann doch mal eine asiatische Spielerin mit einem besonderen Spielstil, wie zuletzt im Bereich der Abwehr, ist es gleich das Beste auf diesem Planeten. Man kann doch nicht nur in absoluten Extremen leben und dadurch komplett verblendet sein? Ein bisschen nach links und rechts sollte doch möglich sein...
Ihr habt einfach unterschiedliche Präferenzen - ist doch völlig okay. Setzt euch doch einfach gegenseitig auf die Ignore-Liste und geht euch aus dem Weg. Dann braucht man auch nicht mehr auf einander einzugehen, wenn einem nicht gefällt, was der andere schreibt.
Alt 03.10.2025, 18:21
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Ihr habt einfach unterschiedliche Präferenzen - ist doch völlig okay. Setzt euch doch einfach gegenseitig auf die Ignore-Liste und geht euch aus dem Weg. Dann braucht man auch nicht mehr auf einander einzugehen, wenn einem nicht gefällt, was der andere schreibt.
Das hab ich ja schon längst gemacht, Hans

Bei mir steht SVB schon Wochen auf der ignore-Liste. Ich lese ihn nicht mehr und es ist mir auch egal, was er schreibt.

Nur umgekehrt arbeitet er sich an mir anscheinend immer verzweifelter ab....

Ist ja schon fast tragisch, wie er sich hier abmüht........Weiss er mit seiner Zeit nichts anderes anzufangen ?
Alt 03.10.2025, 18:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Das brauchen wir ja nicht. Wolf hat dafür ja Wurst. Oder wechseln dann den Account. Wie dem auch sei. Wir haben keine unterschiedlichen Präferenzen. Ich kann dir z.B. eine taktische Analyse zu einem Spiel schreiben. Das habe ich leider von Wolf noch nie gelesen. Ich erfreue mich an einer gewissen Art TT, akzeptiere aber auch abgespultes TT. Sehe insgesamt nicht nur schwarz oder rot, sondern kann Dinge objektiv bewerten. Zudem lehre ich ein gewisses Verhalten seit vielen Jahren auch Jugendlichen. Könnte jetzt noch viele weitere Dinge aufführen. Aber mit unterschiedlichen Präferenzen hat es wenig zu tun. Dagegen bin ich davon überzeugt, dass ich in diesem Sport etwas leiste, das einen positiven Mehrwert hat. Bei Wolf würde ich das eher anzweifeln.

Wolf schreibt über ein internes chinesisches Viertelfinale Vergleiche zu Ali und Co. Sorry, aber das nimmt doch niemand ernst und hat hier glücklicherweise auch niemand. Dann weist Tackiness ihn darauf hin und er streitet es ab. Spätestens wenn man sein eigenes Verhalten nicht mehr erkennt, ist es sehr bedenklich...
Alt 03.10.2025, 18:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Das hab ich ja schon längst gemacht, Hans

Bei mir steht SVB schon Wochen auf der ignore-Liste. Ich lese ihn nicht mehr und es ist mir auch egal, was er schreibt.

Nur umgekehrt arbeitet er sich an mir anscheinend immer verzweifelter ab....

Ist ja schon fast tragisch, wie er sich hier abmüht........Weiss er mit seiner Zeit nichts anderes anzufangen ?
Ja, es ist wirklich tragisch. Noch immer hat dir keiner geholfen. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Wenn es dir egal wäre, würdest du nichts schreiben. In jedem deiner Kommentare ist ein Widerspruch.
Alt 03.10.2025, 18:31
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von SVB1904 Beitrag anzeigen

Wolf schreibt über ein internes chinesisches Viertelfinale Vergleiche zu Ali und Co. Sorry, aber das nimmt doch niemand ernst und hat hier glücklicherweise auch niemand. Dann weist Tackiness ihn darauf hin und er streitet es ab. Spätestens wenn man sein eigenes Verhalten nicht mehr erkennt, ist es sehr bedenklich...
Dann schreibe doch einfach was inhaltliches zum Spiel und lese bei anderen drüber oder nutze die Ignore-Funktion.

Warum verwendest du so viel Zeit dich daran abzuarbeiten, wenn du einfach auf die Ignore-Taste drücken kannst und aus dem Auge aus dem Sinn?

Dafür dass das keiner ernst nimmt, lässt man sich immer massiv triggern.
Alt 03.10.2025, 18:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Dann schreibe doch einfach was inhaltliches zum Spiel und lese bei anderen drüber oder nutze die Ignore-Funktion.

Warum verwendest du so viel Zeit dich daran abzuarbeiten, wenn du einfach auf die Ignore-Taste drücken kannst und aus dem Auge aus dem Sinn?

Dafür dass das keiner ernst nimmt, lässt man sich immer massiv triggern.
Ich brauche nicht irgendwelche Listen. Dir habe ich mindestens einmal mitgeteilt, dass ich an KEINEM Austausch interessiert bin. Was ist daran unverständlich? Du lieferst 0 Inhalt, wochenlang ist von dem Account genauso viel zu lesen wie vom Wolf. Kaum liest man wieder diese irrsinnigen Texte, ist auch die Wurst wieder da. Im Auftrag dem Wolf beizustehen. Ergo lieferst du absolut 0 Mehrwert in einem Tischtennis-Forum. Vermutlich hast du mit dem Sport sogar nichts zu tun. Geht es aber darum eine junge Frau unbegründet persönlich anzugreifen, bist du direkt wieder dabei. Es gab bis heute keine Entschuldigung.
Lass es einfach sein und es ist für alle am Besten.

Der Kommentar ist grammatikalisch so unterirdisch, dass Wolf und Wurst vermutlich tatsächlich nicht eine Person sind. Finde ich fast noch erschreckender, dass jemand sich unter so einem Pseudonym hier anmelden muss, um jemandem beizustehen, dem man viel eher längst helfen müsste.
Alt 04.10.2025, 05:30
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schreibstreitet doch bitte weniger über die einzelnen Damen und Herren und analysiert bitte mal, wer in der Königsdisziplin Mixed am besten mit wem zusammenspielen könnte und wie die Taktik am Tisch funktioniert?
Wie dicht sind denn mittlerweile die europäischen Doppel an den rein chinesischen "dran"?

Geändert von Neuanfang (04.10.2025 um 05:33 Uhr) Grund: Mixed-Doppel-Spitze
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »