Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2003, 17:09
Mumie Mumie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mumie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie unterbelichtet bist du eigentlich nessy?wenn ich von der
materie keine ahnung habe würde ich mich an deiner stelle
nicht dazu äußern.ich meine,wer den wahrscheinlich längsten
beitrag im forum übersieht und dann behauptet,kollege
dreieck hätte keine argumente,was soll man von so einem halten?
und wie ich es schon einmal erklärt habe und was für dich offensichtlich zu hoch war/ist,daß die 3 gen. mannschaften
keine 2-3 leute für die mitte brauchen,sondern mind.die spielstärke(oder besser) besitzen sollten.wenn du es nicht
begereifen willst,tust du mir mehr als leid und verschonst
dieses forum in zukunkt mit deiner klugscheisserei.
Alt 21.04.2003, 17:37
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Felix

@ Roter Baron

Hallo erstmal,

1. ist es ein sehr großer Unterschied, ob Felix in einer Mannschaft spielt, in der er der Beste ist (und das wäre Felix bei euch) oder in der er sich noch hocharbeiten bzw. mit der er aufsteigen kann. Ich sehe bei Felix, wie bei den meisten Jugendlichen bei uns, übrigens auch noch die Chance sich auch über die VL und OL hinaus zu entwickeln. Natürlich sind das Zukunftsträume, Jungs wie Felix dürfen, ich meine sogar sollten, solche Träume aber träumen dürfen.

2. spielen im nächsten Jahr die Spieler bei uns Oben, die zum Zeitpunkt der Aufstellung am stärksten sind. Die Entscheidung, wer wo spielt, wird die Mannschaft und/oder der Sportausschuss treffen und nicht Wasja, Tobi oder ich.

3. sind Timo, Tobias und du nicht schlecht. Andererseits sehe ich bei euch keine Chance mehr, noch einen großen Schritt nach vorne zu machen, mit 20 ist der Leistungshorizont halt deutlicher abzusehen als mit 15. Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht noch besser werden könnt. Allerdings müsste man dazu intensiv trainieren. Nach meinem Eindruck hält sich das aber (beruflich und studienbedingt) in Grenzen. Ich gebe aber zu, dass ich diesen Eindruck nicht auf Grund gesicherter Erkenntnisse gewonnen habe, sondern aus den erzielten Ergebnissen in der Serie ableite.

O M
Kasprick, Felix 9 : 9
Vinke, Matthias 4 : 7
Plankert, Timo 3 : 3 4 : 4
Vinke, Tobias 0 : 2 8 : 7
Das sind keine schlechten Ergebnisse, sie zeigen aber deutlich, dass Felix (und das nach einer ganz schlechten Phase zu Beginn der RR) deutlich am besten gespielt hat.

4. habe ich vor einem halben Jahr, als ich mich mit Kamal über einen möglichen Wechsel nach Friedewalde unterhalten habe, gleich gesagt, dass dieser Wechsel nur in Frage kommt, wenn in Rahden keine Zukunft mehr für die Jugendlichen geboten wird.
Dass es für mich (und für Felix) ein beträchtlicher Unterschied in der Perspektive ist, ob Friedewalde in der jetzigen Aufstellung oder mit 2-4 unserer Jugendlichen spielt, sollte auch dir klar sein. Hinzu kommt, dass die Erwachsenen, die in Rahden in der Mannschaft bleiben, m.E. beträchtlich stärker sind als die älteren "Youngster" bei euch.
In der jetzigen Aufstellung seid ihr nur deshalb nicht abgestiegen, weil die Staffel unterbesetzt und mit Lemgo eine Mannschaft absolut jenseits von Gut und Böse war. Von einer Perspektive für den Aufstieg kann wohl nicht die Rede sein.
Übrigens, aber nicht weiter sagen, es hat außer mit euch noch Gespräche mit anderen Vereinen gegeben. Und, bitte auch nicht weitersagen, es wird auch in Zukunft noch Gespräche mit anderen Vereinen geben. Aber, und das kannst du weitersagen, solange es irgendwie geht, werden wir in Rahden bleiben.

5. wenn ich bei euch "kognitive Dissonanz" sehe, dann nicht um euch zu beleidigen, sondern um mir zu erklären, "warum ihr den Wechsel von Felix nicht nachvollziehen könnt". Bei aller Enttäuschung, die ich absolut nachvollziehen kann, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wenn man den verständlichen Wunsch eines großen Talents nach neuen, höheren Herausforderungen nicht wenigstens verstehen kann. So blind für die Wünsche und Ziele eines Jugendlichen kann man doch nicht sein.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 21.04.2003, 19:42
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mumie
wie unterbelichtet bist du eigentlich nessy?wenn ich von der
materie keine ahnung habe würde ich mich an deiner stelle
nicht dazu äußern.ich meine,wer den wahrscheinlich längsten
beitrag im forum übersieht und dann behauptet,kollege
dreieck hätte keine argumente,was soll man von so einem halten?
und wie ich es schon einmal erklärt habe und was für dich offensichtlich zu hoch war/ist,daß die 3 gen. mannschaften
keine 2-3 leute für die mitte brauchen,sondern mind.die spielstärke(oder besser) besitzen sollten.wenn du es nicht
begereifen willst,tust du mir mehr als leid und verschonst
dieses forum in zukunkt mit deiner klugscheisserei.
Ich hab keine Lust, alle Unwahrheiten, die du hier über meine Beiträge verbreitest zu korrigieren. Das ist mir viel zu viel Arbeit!

Krass finde ich nur, wie du dir immer alles zurecht drehst und scheinbar diesen ganzen Scheiß, den du verbreitest, auch noch selber glaubst!
Und jetzt willst ausgerechnet du mir den Mund verbieten?! LÄCHERLICH

PS: Ich bin nur froh, daß deine alten Beiträge mir Recht geben und nicht dir! Du bist scheinbar nur nicht clever genug, um das zu begreifen. Das tut mir irgendwie ein bißchen leid!
Alt 23.04.2003, 06:01
Mumie Mumie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mumie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die diskussion mit dir wird mir absolut zu blöd.normalerweise würde ich mich auf dein niveau begeben,nur da du keines hast,
nicht möglich.deshalb beende ich dieses geplänkel,da ich meine
zeit besser nutzen kann.

p.s:könnte es sein das du für paderborn an 2 spielst?
einfaches ja oder nein reicht,sonst wird es für dich
bestimmt zu schwer:confused:
Alt 23.04.2003, 09:20
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Felix / roter Baron - Sammy

Bei allem Verständnis für die jeweiligen Einzelargumente : ist es nicht sinnvoller eine Zukunft in Kooperation oder zumindest ein friedliches Miteinander zu planen anstatt euch gegenseitig das Wasser abzugraben ? Ich denke wir haben es in unserem Sport schwer genug unsere Leute bei der Stange zu halten. Wir können aber im Endeffekt nichts dagegen tun wenn Jugendliche dem Lockruf vermeintlich oder tatsächlich besserer Angebote folgen. Gerade ihr im nördlichen Kreis Minden Lübbecke müßtet m.E. viel mehr untereinander konstruktive Kommunikation pflegen. In Anbetracht der wenigen wirklich hochklassigen Vereine und der vergleichsweise weiten Fahrstrecken wäre eine sinnvolle Abstimmung der Vereine untereinander unbedingt wünschenswert. So könnte man frei von größeren Interessenskonflikten wesentlich effektiver arbeiten und Synergieeffekte besser nutzen. Ich denke im Kreis Bielefeld hat man diese Konfliktsituationen im Jugendbereich optimal vermieden. Dies könnte ein gutes Vorbild für viele Andere sein.

So long

Waldobert
Alt 23.04.2003, 11:06
Bert Bert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Felix / roter Baron - Sammy

Zitat:
Original geschrieben von Waldobert
... Ich denke im Kreis Bielefeld hat man diese Konfliktsituationen im Jugendbereich optimal vermieden. Dies könnte ein gutes Vorbild für viele Andere sein.

So long

Waldobert
Das musst Du mir mal erklären. Ich komme ursprünglich aus dem Kreis Bielefeld. Sieht doch eher so aus. 2-3 kleine Vereine machen die Jugendarbeit, wenn die Jugendlichen dann entsprechend spielstark sind, kommen Vereine wie z.B. Brackwede, und ziehen die Jugendlichen dann ab. Die letzten überregional starken Jugendlichen kamen von DJK. Die letzten 3 Jahre ist aus meiner Sicht jedoch kein Nachwuchstalent mehr aus Bielefeld gekommen. Vielleicht fehlt inzwischen den kleinen Vereinen die Motivation. Was soll daran vorbildhaft sein
Alt 23.04.2003, 11:56
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt!

In letzter Zeit kommt wirklich kein starker Spieler mehr aus Bielefeld!

Das müsste Waldobert wirklich mal erklären !??
Alt 23.04.2003, 13:11
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kirsche / Ernie

Um das mal gleich zu klären : ich habe hier nicht gesagt das wir im Kreis Bielefeld die perfektesten Jugendspieler haben. Ich habe noch nicht einmal behauptet das die Jugendarbeit generell besonders gut ist.
Meine Aussage beschränkt sich auf die Feststellung das man sich nicht gegenseitig das Wasser abgräbt. Das kleinere Vereine wirklich talentierte Jugendliche irgendwann einmal an Spitzenklubs loswerden ist ein natürlicher Vorgang. Entscheidend ist hier nicht das "ob" sondern das "wie". Und hier geht man sicherlich in Bielefeld etwas anders miteinander um.

So long

Waldobert
Alt 24.04.2003, 19:01
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mumie
die diskussion mit dir wird mir absolut zu blöd.normalerweise würde ich mich auf dein niveau begeben,nur da du keines hast,
nicht möglich.deshalb beende ich dieses geplänkel,da ich meine
zeit besser nutzen kann.

p.s:könnte es sein das du für paderborn an 2 spielst?
einfaches ja oder nein reicht,sonst wird es für dich
bestimmt zu schwer:confused:
Ja oder nein kannste haben:

"JA ODER NEIN!!!"

Schönen Gruß
Alt 01.05.2003, 11:33
Teamchef Teamchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TuS Bad Driburg II

Der TuS Bad Driburg II wird mit wohl mit folgenden gemeldeten Leuten in die nächste Saison gehen (in alphabetischer Reihenfolge):

Brockmann
Dingemans
Dingemans
Jurczyk
Kleinert
Kriegesmann
Loke
Seidel

Bin gespannt, wie wir uns schlagen werden...

Gruß
Teamchef
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »