|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Boll ALC
ich habe eine frage und zwar, ich bin oofensiv spieler und will ALC Timo Boll schläger kaufen aber ich habe angst das der Holz zu schnell fur mich ist. Weil ich zur zeit mit donic ceymen spiele. kann mich jemand gut beraten ?
|
|
||||
|
||||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll ALC
Hallo,
habe jetzt auch mal das Bty Boll ALC getestet mit 2x Xiom Omega Pro max. Habe im Vorwege ein Bty Maze Off gespielt. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel wie Timo Boll mit dem ALC einen derartigen Spin erzeugen kann. Das Holz ist mM richtig hart. Die TS werden sehr schnell mit dem Nachteil einer erhöhten Fehlerrate. Mir kam es so vor, als würde jeder TS die gleiche Rotation erfahren, obwohl ich die Schlägerhaltung variiere. Um in kurze Aufschläge etwas Rotation hineinzubringen, musste ich schon sehr grossen Aufwand betreiben. Die kurzen Rückschläge allerdings gelangen dafür sehr gut. Die Blockbälle schossen mir ein ums andere Mal über den Tisch. Da reicht ein passiver Block, um die Geschwindigkeit voll mitzunehmen. Mir fehlt an dem Holz die etweas stärkere Rückmeldung und das Gefühl. Daher werde ich weiterhin das Bty Maze Off spielen. Damit lassen sich für mich ein paar mehr Varianten spielen. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung.
|
|||
|
|||
Test Boll ALC:
schnell, hart, gefühllos, deutlich zu teuer. Man sollte schon ein goldenes Händchen ala Timo Boll mitbringen, um mit diesem Holz sein Spiel gestalten zu können. Fazit: für 95% der Spieler mit Sicherheit die falsche Wahl. Grüße Guru
|
||||
|
||||
kann jemand was berichten wie sich das ALC mit beidseitig T05FX 1,9mm spielt?
|
|
|||
|
|||
Up! Das würde ich auch gerne wissen, Antwort bitte!
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll ALC
Dann teste ich es halt selber heute aus.......
Morgen dann Bericht davon! (wird mir sicherlich zu schnell sein ) |
|
|||
|
|||
Mir bleibt es immer noch ein Rätsel wie hier manche davon sprechen das man kein Gefühl mit dem ALC hat ich spiele ein 92 Gramm ALC (ST) mit beidseitigen Xiom Vega Pros (Selected) mit einem gesamten Gewicht von ca. 185 Gramm und meiner Meinung nach ist das ALC ein sehr gefühlvolles Holz trotz dem Gewicht was mich manchmal sogar etwas stört . Vor 2 Wochen hatte ich das Spirit mal angetestet und der Unterschied war gravierend . (Spirit 84 g FL)
Deutlich weniger Spin , Durschlagskraft nicht annähernd vergleichbar mit dem ALC was aber warscheinlich an dem Gewicht gelegen hat vieleicht hätte ich mich aber nur an dem Spirit gewöhnen muessen aber da hat mir jetzt einfach die Zeit für gefehlt da . Im großen und ganzen ist das ALC ein Top Holz und ich kann es wirklich jedem Angriffspieler der was neues ausprobieren möchte empfehlen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jemand, der ein gefühlvolles Stiga Allround Classic gewohnt ist, wird dem ALC Unkontrollierbarkeit unterstellen. Jemand, der dagegen bislang einen Balsa-carbon-Prügel spielte, wird von einem gefühlvollen Holz sprechen... |
|
|||
|
|||
Da gebe ich dir natürlich volkommen Recht in so einem Fall ist es schon ziemlich schwer sich an ein ALC zu gewöhnen aber ich denke die Mühe lohnt sich und im Endeffekt würde wie gesagt jeder gut orientierte Angrifssspieler das ALC begehren so wie ich es tue
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc |
|
|