Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2011, 15:23
roberto_1 roberto_1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

roberto_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Boll ALC

ich habe eine frage und zwar, ich bin oofensiv spieler und will ALC Timo Boll schläger kaufen aber ich habe angst das der Holz zu schnell fur mich ist. Weil ich zur zeit mit donic ceymen spiele. kann mich jemand gut beraten ?
Alt 02.07.2011, 15:29
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

@roberto 1:

Timo Boll ALC

Alt 30.08.2011, 10:35
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Hallo,

habe jetzt auch mal das Bty Boll ALC getestet mit 2x Xiom Omega Pro max. Habe im Vorwege ein Bty Maze Off gespielt. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel wie Timo Boll mit dem ALC einen derartigen Spin erzeugen kann. Das Holz ist mM richtig hart. Die TS werden sehr schnell mit dem Nachteil einer erhöhten Fehlerrate. Mir kam es so vor, als würde jeder TS die gleiche Rotation erfahren, obwohl ich die Schlägerhaltung variiere. Um in kurze Aufschläge etwas Rotation hineinzubringen, musste ich schon sehr grossen Aufwand betreiben. Die kurzen Rückschläge allerdings gelangen dafür sehr gut. Die Blockbälle schossen mir ein ums andere Mal über den Tisch. Da reicht ein passiver Block, um die Geschwindigkeit voll mitzunehmen.

Mir fehlt an dem Holz die etweas stärkere Rückmeldung und das Gefühl. Daher werde ich weiterhin das Bty Maze Off spielen. Damit lassen sich für mich ein paar mehr Varianten spielen. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung.
Alt 30.08.2011, 10:47
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Test Boll ALC:

schnell, hart, gefühllos, deutlich zu teuer.
Man sollte schon ein goldenes Händchen ala Timo Boll mitbringen, um mit diesem Holz sein Spiel gestalten zu können.

Fazit: für 95% der Spieler mit Sicherheit die falsche Wahl.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 14.02.2012, 14:33
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand was berichten wie sich das ALC mit beidseitig T05FX 1,9mm spielt?
Alt 26.03.2012, 10:32
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Up! Das würde ich auch gerne wissen, Antwort bitte!
Alt 29.03.2012, 10:00
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Dann teste ich es halt selber heute aus.......
Morgen dann Bericht davon! (wird mir sicherlich zu schnell sein )
Alt 29.03.2012, 13:14
Handous17 Handous17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Handous17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Butterfly Timo Boll ALC

Mir bleibt es immer noch ein Rätsel wie hier manche davon sprechen das man kein Gefühl mit dem ALC hat ich spiele ein 92 Gramm ALC (ST) mit beidseitigen Xiom Vega Pros (Selected) mit einem gesamten Gewicht von ca. 185 Gramm und meiner Meinung nach ist das ALC ein sehr gefühlvolles Holz trotz dem Gewicht was mich manchmal sogar etwas stört . Vor 2 Wochen hatte ich das Spirit mal angetestet und der Unterschied war gravierend . (Spirit 84 g FL)
Deutlich weniger Spin , Durschlagskraft nicht annähernd vergleichbar mit dem ALC was aber warscheinlich an dem Gewicht gelegen hat vieleicht hätte ich mich aber nur an dem Spirit gewöhnen muessen aber da hat mir jetzt einfach die Zeit für gefehlt da . Im großen und ganzen ist das ALC ein Top Holz und ich kann es wirklich jedem Angriffspieler der was neues ausprobieren möchte empfehlen .
Alt 29.03.2012, 13:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Handous17 Beitrag anzeigen
Mir bleibt es immer noch ein Rätsel wie hier manche davon sprechen das man kein Gefühl mit dem ALC hat
Das kommt immer darauf an, was man als Referenz einsetzt.
Jemand, der ein gefühlvolles Stiga Allround Classic gewohnt ist, wird dem ALC Unkontrollierbarkeit unterstellen. Jemand, der dagegen bislang einen Balsa-carbon-Prügel spielte, wird von einem gefühlvollen Holz sprechen...
Alt 29.03.2012, 18:09
Handous17 Handous17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Handous17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gebe ich dir natürlich volkommen Recht in so einem Fall ist es schon ziemlich schwer sich an ein ALC zu gewöhnen aber ich denke die Mühe lohnt sich und im Endeffekt würde wie gesagt jeder gut orientierte Angrifssspieler das ALC begehren so wie ich es tue
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »