Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2002, 08:44
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spexard - Rahden 3:9

Gestern war das Nachholspiel.
Wenn sich die Prophezeiung von "sudden death" (8:8)
bewahrheitet hätte wären wir nätürlich sehr zufrieden gewesen,
aber da war gestern nicht viel zu machen.
Wir haben zu Beginn gleich drei Doppel verloren, davon zwei sehr knapp und etwas unglücklich. Deshalb wurde es im weiteren Spielverlauf auch nie richtig knapp. Alle Rahdener spielten sehr konzentriert und zeigten, mit dem Vorsprung im Rücken, keinerlei Nervösität. Henning Vogelsang, von dem ich ein Einzel gezählt habe, scheint auch wieder auf dem Weg zu alter Form zu sein. Er spielte im Doppel, und im Einzel gegen Becker, wieder sehr stark.
Unsere Punkte: Fletcher gegen Walke und ich zweimal im fünften Satz.
Alt 21.11.2002, 09:39
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spexard - Rahden 3:9

Glückwunsch Rahden. Ihr habt mich nicht enttäuscht. Das beste Mittel gegen Kritik an der Mannschaftsaufstellung im eigenen Verein sind eben Ergebnisse.

@ spexard
ihr solltet den Kopf nicht hängen lassen. Euer derzeitiger Tabellenstand entspricht nicht eurer wahren Spielstärke. Ihr werdet garantiert noch Mannschaften schlagen, die damit gar nicht rechnen. Gruß an den Old England International.

So long

Waldobert
Alt 21.11.2002, 11:13
moonraker moonraker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moonraker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Rahden - Pflicht und Kür

Glückwunsch zum Rahdener Sieg aus der südlichen Kreisstadt. Aber leider ist ein Sieg schon wieder beim nächsten Match schnell vergessen. Sowie es unsere erste in der LL immer wieder gerne tut. Deshalb Vorsicht! Spexard war die Pflicht, doch bei der Kür gegen Schloß Holte muss man sich noch steigern.

Zum Thema "Rahdens-Vereinsführung". Ich verstehe auch, dass viele Forum-Leser nicht alles lesen wollen, doch einige Zusatzinformationen sind immer sehr interessant. So denke ich auch, dass Sammy weiterhin viele Fäden in den Händen hält, auch wenn er zur Zeit kein aktuelles Amt bekleidet. Anderes als bei Proficlubs (Fußball) werden beim TT die Personal-Entscheidungen meistens über andere Persönlichkeiten (außerhalb der Vereinsführung), wie Spieler und Trainer, abgewickelt. Auch in Lübbecke sind die meisten Spieler über persönliche Kontakte zum Verein gekommen und nicht weil der Vorstand dies in einer Sitzung beschlossen hat. So denke ich, dass Sammy, ähnlich einer "grauen Eminenz", viele entscheidende Gespräche führen wird. Denn die Gespräche finden in den Hallen statt: beim Training, bei Spielen, Ranglisten, usw.! Da hier selten die Vereinsführung zugegen ist, werden die Entscheidungen wohl eher von Spielern, Trainern, Vätern (!) und Betreuern getroffen.

So, das war's wieder mal. Und wenn ihr in Rahden den Aufstieg nicht schafft, dann habt ihr in der kommenden Serie ein Kreisduell mehr, wenn wir nicht weiter so patzen.
Alt 21.11.2002, 11:54
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ moonraker , Kreis Mi-Lk

Mensch Moonraker,

mit den Kreisduellen sprichst Du wieder ein heikles Thema an. Wie sieht es da eigentlich mit den Verhältnissen der Klubs untereinander aus ? Ich höre hier immer nur Kommentare aus Rahden und Petershagen zum Thema Geld. Wie ist denn sonst so das Miteinander im Mühlenkreis ?
Klar kriegt man da am Rande immer so ein bißchen mit; aber konkret kann ich nur ahnen was die Vereine voneinander denken.
Ich wohne leider in bißchen weit ab von euch und kann die Presseberichte nur dann verfolgen wenn diese im Internet stehen oder ein Kollege sie mir mitbringt.
Wie steht es denn nun wirklich um das gegenseitige Verhältnis zwischen Petershagen, Rahden und LK ?
Nicht das ich da beim Duell Petershagen - Rahden im Dezember beim Zuschauen unbeabsichtigt zwischen die Fronten gerate.
Wer kann mir da Tipps geben ?

So long

Waldobert
Alt 21.11.2002, 13:22
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ok! Der Erste steigt ja direkt auf, aber was mit dem Zweiten? hat der wieder die Chance über die Aufstiegsspiele hochzugehen (klappt ja eh fast immer) oder kommt sogar noch der Dritte mit in diese "komischen" Spiele? Weiß das jemand genau?

1. Elsen
2. Schloß-Holte
3. Hamm
Alt 21.11.2002, 13:37
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

@ schollinsky / Aufstieg VL

Tach Schollinsky,

das Verfahren ist auf der WTTV-Seite ziemlich klar beschrieben.
Der Erste steigt auf, der Zweite kommt in die Relegation, der Dritte schaut in die Röhre.
Das der Zweite gute Chancen hat aufzusteigen stimmt; jedoch ist der zweite Platz kein Persilschein zum Aufstieg wie das Beispiel Elsen in der vergangenen Saison gezeigt hat.

So long

Waldobert
Alt 21.11.2002, 14:02
kaiserpeters kaiserpeters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kaiserpeters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo erstmal!!!!!!!! Kann mir einer mal sagen was zur Zeit mit dem Verein TTC Rahden los ist? Ich habe gehört das er kaput gehen wird?
Kaiserpeters
Alt 21.11.2002, 16:18
Schaun mer mal Schaun mer mal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schaun mer mal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oberligaaufsteiger

Zitat:
Original geschrieben von Waldobert
Das der Zweite gute Chancen hat aufzusteigen stimmt
Stimmt nicht. Seit der neuen Aufstiegsregel sind die Chancen für die 2. der Verbandsliga eher schlecht. Es gibt nämlich nur Aufstiegsplätze wenn kein Westverein aus der 2. Liga runterkommt und gleichzeitig Mannschaften aus Oberliga oder Regionalliga zurückziehen.

Im letzten Jahr gabs keinen Absteiger aus der 2. Liga und 2 Zurückzieher aus der Oberliga (Lemgo und irgendeine Truppe aus der Gruppe 3). Also 2 zusätzliche Aufstiegsplätze für die 2. der Verbandsliga. Elsen war Dritter.

Dieses Jahr siehts in der 2. Liga schlecht für Uerdingen und KiK aus. Vielleicht steigen sogar beide ab. Zurückzieher aus der Oberliga kenne ich noch keinen (Weiss einer dazu schon was?). Da siehts dann sogar für die 10. der Oberligen nach zusätzlichem Abstieg aus. Keine Aufstiegsplätze für die 2. der Verbandsligen. Außerdem sind die anderen Verbandsligen nicht zu verachten zB die 3, 5 und 6.

Also Jungs: hübsch anstrengen, nur der Erste machts.
Alt 21.11.2002, 19:59
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer ist Waldobert ?

Hallo erstmal,

wer ist Waldobert ? Diese Frage beschäftigt das ganze Forum (na ja, zumindest diejenigen, die diesen Thread besuchen). Ich bin mal ganz wissenschaftlich (in Berlin mit 17 shanghaijanischen Journalisten) an die Sache heran gegangen. Nach Analyse alle Waldobert-Beiträge bin ich zu einem ersten, allerdings hobbywissenschaftlichen, Ergebnis gekommen. Bevor ich das Ergebnis bekannt gebe, möchte ich den einzigen (??) Doktor im Forum bitten, seinerseits tätig zu werden. Dr. B. ist meines Wissens nach Germanist und sollte in der Lage sein, Texte zu analysieren. Individuelle Merkmale wie, Wortschatz, Satzlänge, spezielle Ausdrücke, Rechtschreibung usw. sollten eine Identifizierung des Phantoms zweifelsfrei möglich machen, denn für mich steht fest, Waldobert schreibt auch unter einem anderen Namen in diesem Forum.
Also Dr. B., wie sieht es aus, du solltest unsere Zweifel beseitigen können, wer ist Waldobert? Vielleicht sollten wir unser Ergebnis beim Derby in Petershagen vergleichen und die Enttarnung des Phantoms (er wollte sich das Spiel nicht entgehen lassen) gemeinsam vornehmen.

@Dr.B.
Zum Spiel Petershagen - Rahden : Ich gebe keinen Tipp ab, aber eines ist uns wohl allen klar : das wird ein ganz heißer Tanz. Damit zu diesem Tanz auch standesgemäß aufgespielt werden kann, habe ich gestern bei ******** ein Schlagzeug ersteigert. Frei nach dem Motto : Heute hau´n wir auf die Pauke, wir machen durch bis morgen früh. Das meine ich wörtlich, ich hoffe, der Verlierer hat den Anstand, gemeinsam mit dem Gewinner noch einen drauf zu machen. Wir sind (egal ob Sieger oder Verlierer) auf jeden Fall dabei. Die Saison ist einfach göttlich, so was habe ich in 35 Jahren TT noch nicht erlebt. Statt uns gegenseitig runter zu machen, sollten wir uns gegenseitig die Hand reichen, TT kann kaum schöner sein.

@Daniel B
Apropo Tanz : Auch Schloß Holte sollte sich auf einiges gefasst machen, wir werden alles daran setzen, euch den einen oder anderen Punkt abzujagen. Oropax ist Pflicht (gegen 50 % Aufschlag auch noch kurz vor Spielbeginn in der Halle zu erwerben). Auch hier kein Tipp, es ist alles offen und ich freue mich schon auf die schönen Spiele und die Stimmung in der Halle.

@Waldobert
Rahdener TT-Talente in Niedersachen ? Kann nicht sein, wir Rahdener sind so doof, da kriegen wir kein Visum. Aber mal Scherz beiseite, ich kann mir vorstellen, dass solche Gespräche gelaufen sind. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, Spieler und deren Eltern, die voll hinter dem TT-Sport stehen, sollten sich ständig umschauen, wo sie die besten Voraussetzungen haben. Nur so kann man sein Potential voll ausnutzen. Wir in Rahden müssen diese Herausforderung annehmen und versuchen die Rahmenbedingung so zu gestalten, dass ein Wechsel nicht in Frage kommt. Ob´s gelingt ist sicherlich fraglich, ich bin aber optimistisch.

@Kaiserspeter
Den TTC Rahden gibt es seit gestern abend nicht mehr. Nach dem Auswärtssieg in Spexard hat sich die 1.Mannschaft total zerstritten. Michael Meier warf seinen Mannschaftskameraden vor, sie hätten beim Satzstand von 2:1 für ihn gegen Güth für den Noppengott geklatscht, der dann zu wirklich göttlicher Form auflief und noch gewann.
Ich komme gerade von der Auflösungsversammlung, ein Trauerspiel. Wer kann noch ein paar Spieler für die nächste Saison gebrauchen ? Da der Verein aufgelöst ist, ist vielleicht noch ein Wechsel zur Rückserie möglich.

Sammy auch die "Graue Eminenz" genannt

P.S. Wem meine (wieder zu zahlreichen) Zeilen peinlich sind, sollte gleich mit zweimal Bild-unten-Taste daran vorbei springen.
So bin ich eben : Peinlich aber nicht heimlich.
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 21.11.2002, 21:52
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
auflösung ttc rahden?????????????????????????????????????????????????????????????????

nahmt zusammen,
habe den thread nur am rande verfolgt.
aber eine auflösung des ttc rahden. das kann doch wohl nur ein schlechter scherz sein,oder??
:confused:

wie immer
hoppenstedt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »